Welchen Musikstilen würdet ihr euch zuordnen ???

  • Ersteller mindcrime9999
  • Erstellt am

Welchen Musikstilen würdet ihr euch beim MUSIZIERN zuordnen


  • Umfrageteilnehmer
    299
hören tu ich praktisch alles, spielen tue ich zur zeit Klassik (privat) und Ska-Punk und Prog. Metal in meinen Bands!
 
ich hab jetzt mal jazz angekreuzt

spiel aber auch stink normalen ac/dc - rock

und vor allem BLUES
das fehlt nämlich..............

grüße b.b.
 
Bei mir ist es auch der Traditionelle Metal im Stile von Maiden, Priest, Slayer, Metallica etc...
Geht auch en wenig in Richtung Rock/Hard Rock.
 
Metalcore also hab für Hardcore gestimmt
 
hardrock/bluesrock.

zwar (zumindest was mich betrifft) mit ziemlichen posernateilen, aber das nur optisch :)
 
Es ist beruhigend, wenn man klaviermusik aller epochen, d.h. solange es tasteninstrumente gibt, spielt, sich wenigstens unter "sonstiges" (mit wem traut vereint?) wiederfindet. :) Ich würde es universell oder fach/stil/richtungs/-übergreifend oder einfach "broad-minded" nennen.
 
Günter Sch.;2004540 schrieb:
...(mit wem traut vereint?)...

Kannst auf die Zahl klicken, dann siehste wer für was gestimmt hat ;)
 
Ich spiele am liebsten einen Mischmasch aus Pop und Rock, gelegentlich aber auch mal Indie... :)
 
Kannst auf die Zahl klicken, dann siehste wer für was gestimmt hat ;)

Danke, hatte ich! All ich eine damals noch sehr junge dame (was es damals zumindest verbal noch gab) fragte, ob sie auch ein instrument spiele, antwortete sie "Sì, sì, sì, il campanello!", was sowohl die tür- als auch die fahrradklingel heißen konnte, "glöckchen" freilich auch. Liefe auch unter "sonstiges", und wer da was macht, das bleibt verborgen. Aber ich nehme umfragen nicht ernster als sie sind.
 
Hab's zwar schon angekreuzt, aber dann eben nochmal zusammengefasst:

Ich spiele bevorzugt quer durch den Metal und natürlich die Latin-Palette.
 
Metal und Rock - ganz eindeutig... :)
 
Eigentlich mach ich zur Zeit aus Mangel an Möglichkeiten fast ausschließlich Klassik.
Reizen würde mich etwas, was modern, nicht unbedingt massenkompatibel ist und bei dem man trotzdem klassisch singen kann, ohne daß es lächerlich und gewollt wirkt.

Was ich anhöre? Alles und nichts. Überwiegend aber Industrial, Gothic, Metal, Rock, Alternative... eigentlich schwer zuzuordnen. Ich höre nicht, weil es bestimmten Kategorien angehört, sondern weil es mir gefällt, mich anspricht. Ein großer Teil davon kommt allerdings aus oben genannten Bereichen.
 
wo sind blues, soul, funk, reggae, ... ?
 
wo sind blues, soul, funk, reggae, ... ?

Unter Sonstiges :D.

Nee, ist irgendwie nicht so toll aufgebaut diese Umfrage.
Ich kann es z.B. auch gar nicht verstehen, wieso 3 Metalunterarten ihren eigenen Platz haben, aber Klassik überhaupt nicht vorkommt :screwy:.
 
Ich spiel in der Band metalcore, was ich auch zu Hause etwas mache. Dann hab ich in ner Grunge-Band gespielt, deswegen Rock und diese grunge-band hatte teilweise Progressive-Einflüsse deswegen noch etwas Progressiv.
 
Unter Sonstiges :D.

Nee, ist irgendwie nicht so toll aufgebaut diese Umfrage.
Ich kann es z.B. auch gar nicht verstehen, wieso 3 Metalunterarten ihren eigenen Platz haben, aber Klassik überhaupt nicht vorkommt :screwy:.


Jaahhaa ;-)

Ich weiß, ich hab die Umfrage hab ich relativ schnell "zusammengebastelt"; da sind mir die Spielarten, die bspw. etwas außerhalb meiner Hörgewohnheiten liegen, durch den Rost gefallen bzw. unter "Sonstiges".
 
Jaahhaa ;-)

Ich weiß, ich hab die Umfrage hab ich relativ schnell "zusammengebastelt"; da sind mir die Spielarten, die bspw. etwas außerhalb meiner Hörgewohnheiten liegen, durch den Rost gefallen bzw. unter "Sonstiges".

naja... so ne Umfrage sollte man aber auch nicht "einfach mal so schnell" zusammenbasteln...

Ich hab Rock/Hardrock: Punk und Sonstiges gewählt, weil wir in den ersten Sessions der Band, die ich grad am Gründen bin sowas gespielt haben.. Wenns nach mir geht, dann wird daraus eine Stoner/Psychedelic/Hardrockband, aber es geht ja nicht nur nach mir, darum wird daraus wohl eine Punkrockband mit Stonereinflüssen :)
Unter sonstiges fallen dann alle anderen einflüsse, die ich der Band zu geben versuchen werde: Surf, Ska; Elektro...
 
Mischung aus Rock, Blues, Folk, Beat, Rock 'n Roll, R 'n B,...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben