Welchen Musikstilen würdet ihr euch zuordnen ???

  • Ersteller mindcrime9999
  • Erstellt am

Welchen Musikstilen würdet ihr euch beim MUSIZIERN zuordnen


  • Umfrageteilnehmer
    299
Da fehlen tatsächlich so einige Sachen zum Ankreuzen. Dass jetzt mehr Metalsubgenre dabei sind, ist aber ok. Hier sind schließlich auch sehr viele Metaler vertreten.

Hören: Viel (Pop, Rock, J-Rock, Alternative, Heavy/Speed/Thrash/Prog/Symphonic/Nu/Gothic/Power Metal, Klassik (u.a. Barock, Romantik, Impressionismus), New Age)
Gespielt: Progressive Metal, Pop/Rock Cover, Klassik
Jetzt regelmäßig nur noch Klassik, würde aber gerne wieder zurück zur Metal Ecke ziehen
 
Hardcore könnte doppeldeutig verstanden werden...kann ja der hardcore im punk/metalbereich sein als auch das im technobereich...nicht das ich was damit zu tun hätte,mache mit der band deathmetal und leicht progressive angehaucht...
 
ich würde mich bei alternativer rockmusik einordnen. ich bin fan von melacholischer und psychedellischer musik. aknn aber auch mit emo bzw. punk leben
 
Klassik und die ganzen spanischen Sachen (Latin).


die Umfrage müsste viel grober eingeteilt sein:

z.B.:

- Rock
- Pop
- Blues/Jazz
- Klassik
- Latin
- Country
- Hip Hop

...nicht so viele Subgenres, denn die kann man unter einem Hauptgenre zusammenfassen.
 
Öhm also ich spiele eigentlich mehr sowas in Richtung Punk-rock.

So wie the offspring, nicht gerade ultrakompliziert aber mit der richtigen Stimmung der Leute das beste was man (meiner Meinung nach) haben kann:D

nur ab und zu schweifen meine Jungs und ich dann auch in den Skaterpunk a la bLink 182 rein:rolleyes:
 
das ist echt was kompliziert:

spiele in ner combo von der musikschule --> Funk

dann hab ich noch ne Band, bei der man sich nicht sicher sein kann, es ist so ne Mischung. bissel hardcore, punkrock und auch grunge; die texte würde man wahrscheinlich ner emoband zuordnen.

dann hab ich noch mehrere andere Projekte:
Für nen Wettbewerb: Mischung aus Blues und Indie
Für die Zukunft: Punkrock/Indie

Gruß E.
 
Auch wenn ich es ungefähr weiss, frag ich trotzdem mal dumm in den Raum hinein...
Was ist eigentlich "Indie" (musikalisch gesehen)?
Indie ist doch nur die Abkürzung für Independent, also unabhängig von einem großen Label zu sein. Aber soetwas sagt doch überhaupt nichts über die musikalische Richtung aus. Das kann Hip Hop genau so gut wie Rock, Metal oder Techno sein. Oder irre ich?
 
ich würde sagen einfach langweiliger Rock :D
 
Tze, jetz musste ich mich tatsächlich einmal unter "Hard Rock" und unter "Sonstiges" eintragen... menschmensch... Blues is ja wohl nich "Sonstiges".. Frechheit! :)
 
Prog und Hard Rock:cool:
 
Ich hab mal "Traditioneller Heavy Metal" gewählt, obwohl es mehr in die richtung Thrashmetal geht, würd ich mal so behaupten ^^
 
Indie ist doch nur die Abkürzung für Independent, also unabhängig von einem großen Label zu sein. Aber soetwas sagt doch überhaupt nichts über die musikalische Richtung aus. Das kann Hip Hop genau so gut wie Rock, Metal oder Techno sein. Oder irre ich?

Genauso siehts aus, es gibt zuviele Genres und Einflüsse als das man das auf ein Musikgebiet pauschalisieren könnte...

ich würde sagen einfach langweiliger Rock :D

Was der Eine langweilig findet, ist dem anderen die Offenbarung ;)

Aber die Aussage glänzt nicht grad von Wissen über dieses Musikgebiet...
 
Auch wenn's etwas aus dem Rahmen fällt: Akustisch überwiegend klassisch (also so ziemlich alles was zwischen 100 und 500 Jahre auf dem Notenblatt hat), elektrisch v. a. Jazz und JazzRock - macht eigentlich noch mehr Spaß! :cool:
 
Wo Zur Hölle Steht Da Hip Hop??????

Unglaublich Wie Ignorant Dieses Forum Sein Kann!!!!!!!!
 
Wir sind ne Big Band, deshalb hab ich Jazz/Fusion, Pop und Latin angekreuzt. Wir machen natürlich vorwiegend klassischen Swing, aber durchaus auch Lateinamerikanisches und Poppiges.

Selten auch mal richtige Tanzmusik (alle 2 oder 3 Jahre mal ne Veranstaltung), da sind dann auch Walzer, Tango, usw. dabei ;)
 
Rock'N'Roll (der dreckige, Zigarette im Mundwinkel, Cowboystiefel Aerosmith/Guns N Roses Rock N Roll), Progressive Rock und Blues
 
Am nächsten kommt bei mir würde ich sagen NDH .
 
Progressive Rock. Widerspiegelt meine Persönlichkeit. Verstört, kompliziert, unzugänglich.
 
Rock'N'Roll (der dreckige, Zigarette im Mundwinkel, Cowboystiefel Aerosmith/Guns N Roses Rock N Roll), Progressive Rock und Blues

Ja, Rock 'n Roll fehlt eindeutig! Wobei es hier auch wieder eine Definitionssache ist, was man unter diesen Begriff meint zu versteht....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben