Welchen Pianosound des S 90 ES nehmt ihr?

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Ich bin so fasziniert von den S90ES Piano Voices, weil sie alle so gut klingen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welchen Sound ich nehmen soll. Ich schwanke immer zwischen dem Natural und dem Bright Piano. Die Unterschiede sind nicht so gravierend, dass mir jetzt eines besser gefällt. Wie geht es euch? Welches nehmt ihr lieber? Setzt sich eines vielleicht besser live durch? Könnt ihr mir Tipps geben, wann welcher Sound besser eingesetzt wird?
 
Eigenschaft
 
hi,
hab zwar kein s90es daheim, aber schön öfter mal drauf gespielt.
normalerweise sollte sich in der band das bright piano besser durchsetzen, weil es eben agressiver klingt. wird auch für rock musik gerne genommen. für balladen oder besonders klavierbetonte stücke würde ich dann eher das natural piano nehmen, das klingt weicher und mehr nach flügel.

gruß sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben