Welchen Verstärker für mich? *help*

  • Ersteller Mr.Schnick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ab AD50VT hat man einen 8Ohm Speakerausgang
 
Wobei dir bewusst sein muss,dass die Combo dadurch nicht wirklich lauter wird.
Wenn du an ne Combo über den Externen Speakerausgang ne 4x12er anschließt,dann läuft der Speaker deiner Combo nicht mehr mit,und du hast praktisch Topteil+Box.

Wie es meine Vorredner bereits gesagt ham,mach ja nicht den Fehler und bestell dir einfach nen Amp aus Ebay,der grad günstig is und bei dem mal jemand gesagt hat,dass er gut sein könnte...
Geh auf jeden Fall in nen Laden und teste durch.Danach kannste dein Amp immernoch aus Ebay holen ;)
mfg Flo
 
Bob5478 schrieb:
Wobei dir bewusst sein muss,dass die Combo dadurch nicht wirklich lauter wird.
Wenn du an ne Combo über den Externen Speakerausgang ne 4x12er anschließt,dann läuft der Speaker deiner Combo nicht mehr mit,und du hast praktisch Topteil+Box.

Wie es meine Vorredner bereits gesagt ham,mach ja nicht den Fehler und bestell dir einfach nen Amp aus Ebay,der grad günstig is und bei dem mal jemand gesagt hat,dass er gut sein könnte...
Geh auf jeden Fall in nen Laden und teste durch.Danach kannste dein Amp immernoch aus Ebay holen ;)
mfg Flo

Die feine Egnlische Art :D .
 
Jo, das werde ich machen, weiß ja selber am besten was für ein Sound ich haben will, aber so ne grobe richtung was ich dann mal testen kann will ich halt wissen :)
 
hi,
ich würd dir auch zum marshall valvestate von ebay raten. nur mit dem testen wird es da schwer. oder du testet die marshall AVT reihe, das sind die nachfolger der valvestates.....die sollten recht ähnlich klingen. wobei ich die valvestates nen stück besser finde.
gruß Philipp
 
Volrath schrieb:
hi,
ich würd dir auch zum marshall valvestate von ebay raten. nur mit dem testen wird es da schwer. oder du testet die marshall AVT reihe, das sind die nachfolger der valvestates.....die sollten recht ähnlich klingen. wobei ich die valvestates nen stück besser finde.
gruß Philipp

WEnn schon marshall hybrid, dann valvestate.

Aber ich fin den Valveking die besere Alternative. =>Also antesten gehen :) .
 
hi, ich kann dir auch den randall rg 75 empfehlen ! klingt sehr geil !
 
Bob5478 schrieb:
Wobei dir bewusst sein muss,dass die Combo dadurch nicht wirklich lauter wird.
Wenn du an ne Combo über den Externen Speakerausgang ne 4x12er anschließt,dann läuft der Speaker deiner Combo nicht mehr mit,und du hast praktisch Topteil+Box.

das ist nur zum teil richtig!!

ich habe z.b. den peavey Bandit 112 und der hat noch einen extra anschluss für eine ZUSÄTZLICHE Box...

das ist voll Praktisch... ist dir der amp zu leise (was nicht so oft vorkomme sollte, denn er hat ordentlich leistung([FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]100 Watt an 4 Ohm (80W / 8 Ohm))[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]) schließt du einfach noch eine 2box an und schon ist die kiste lauter...

also ich würde dir das teil echt empfehlen, da dies wahrscheinlich ja der vielseitigste amp überhaupt ist... bin damit ehct sehr sehr zufrieden und der kostet mittlerweile auch nur noch 299€!!! das ist ehct ein hammer preis... guck dich dochmal um... andere amps mit [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]100 Watt an 4 Ohm (80W / 8 Ohm) kosten so ca. 450€...

also ich kann dir den nur empfehlen hier der link dazu: https://www.thomann.de/peavey_bandit_112s_prodinfo.html

greetz Ayke
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
also ich würd dir gleich dazu raten, n topteil und ne box dazuzukaufen, auch wenn es da natürlich ein bisschen teurer wird, denn nachher ärgerst du dich nur mit dem combo, der nur eine box hat....
als topteil würd ich dir zu dem marshall mg100hdfx raten, welches 385€ kostet...
[klick]
dazu dann ne 4x12er box...
es gibt bei thomann solche set angebote...
das hier ist das billigste, für 485€ (topteil und box) [klick]
das nächst teurere, zudem ich dir raten würde, wenn ud tatsächlich noch etwas kohle locker machen könntest:
[klick]
 
the quiet place schrieb:
also ich würd dir gleich dazu raten, n topteil und ne box dazuzukaufen, auch wenn es da natürlich ein bisschen teurer wird, denn nachher ärgerst du dich nur mit dem combo, der nur eine box hat....
als topteil würd ich dir zu dem marshall mg100hdfx raten, welches 385€ kostet...
[klick]
dazu dann ne 4x12er box...
es gibt bei thomann solche set angebote...
das hier ist das billigste, für 485€ (topteil und box) [klick]
das nächst teurere, zudem ich dir raten würde, wenn ud tatsächlich noch etwas kohle locker machen könntest:
[klick]

Wie kann man jemanden so nen Müll (entschuldigung für die Wortwahl, sie trifft aber zu) empfehlen? :screwy:

Das Teil klingt einfach nur mies und da kann der "tolle" Stack auch nichts retten...lieber ne ordentliche COmbo die was taugt und keinen Schrott bei dem man sicher nacher drüber ärgert.
 
Wie schon gesagt:
Geh auf jeden fall vorher anteste und dann evtl. bei ebay kaufen.
Bei mir ist das z.B. so:
Viele halten was von den H&K Matrix Teilen aber ich finde sie einfach nur schlecht (sorry:redface:)
Finde den Verstärker der zu dir passt und nimm ihn (auch wenn viele sagen er ist schlecht)
Denn der Amp muss dir gefallen:great:
 
Sepo schrieb:
Wie kann man jemanden so nen Müll (entschuldigung für die Wortwahl, sie trifft aber zu) empfehlen? :screwy:

Das Teil klingt einfach nur mies und da kann der "tolle" Stack auch nichts retten...lieber ne ordentliche COmbo die was taugt und keinen Schrott bei dem man sicher nacher drüber ärgert.


also das topteil ist echt nicht shclecht, da hat peer ähh the quiet place schon recht... allerdings sucht er inen amp für PROBEN!!! der nicht mehr als 400€ kosten soll... wonach man meinermeinung schon rehct ordetliche teile bekommt... aber die angebote von the quiet place warn da doch ein bissl teurer :p
 
Sepo schrieb:
Wie kann man jemanden so nen Müll (entschuldigung für die Wortwahl, sie trifft aber zu) empfehlen? :screwy:

Das Teil klingt einfach nur mies und da kann der "tolle" Stack auch nichts retten...lieber ne ordentliche COmbo die was taugt und keinen Schrott bei dem man sicher nacher drüber ärgert.

wie gesagt...

ich weiss, dass das teil nicht sonderlich dolle ist (alleine der preis 380€ sagt ja schon was uas ne) aber er ist besser als garnichts....
mein traum ist das teil auch nicht, aber n combo für proben und auftritte :confused: was ich vlt empfehlen würde, wär n combo zu nehmen mit nem anschluss für ne zweite box, und dann den als topteil verwenden, denn erfahrunggemäß liefern combos meist nicht genügend druck :)

aber stimmt schon...
antesten, antesten, antesten!!!
 
the quiet place schrieb:
...aber n combo für proben und auftritte was ich vlt empfehlen würde, wär n combo zu nehmen mit nem anschluss für ne zweite box, und dann den als topteil verwenden, denn erfahrunggemäß liefern combos meist nicht genügend druck :)


hab ich doch auch gesagt... dann haste nämlich ne echt gute alternative, fals der combo alleine nit ausreicht;)
 
ich kenn profigitarristen die an jedem wochenende 2 abende auf der bühnestehn und den vox ac30 spieln der amp wir in den meisten fällen doch ehh abgenommen wenn man die 4x12er nicht als "monitor" braucht ist ein kombo auch bei gigs zu gebrauchen wenn er nach was klingt aber der mg is echt lowend ware .... also lieber nen combo der halbwegs was taugt
 
hmm ja... wenn man natürlich das equipment zum abnheme hat und ne PA die was taugt, dann ist gegen combos natürlich nicht zu sagen...

@ ayke jo schön dass wa einer meinung sind.....
das ist wirklich die flexibelste lösung....
 
the quiet place schrieb:
wie gesagt...

ich weiss, dass das teil nicht sonderlich dolle ist (alleine der preis 380€ sagt ja schon was uas ne) aber er ist besser als garnichts....
mein traum ist das teil auch nicht, aber n combo für proben und auftritte :confused: was ich vlt empfehlen würde, wär n combo zu nehmen mit nem anschluss für ne zweite box, und dann den als topteil verwenden, denn erfahrunggemäß liefern combos meist nicht genügend druck :)

aber stimmt schon...
antesten, antesten, antesten!!!

naja. kommt immer auf die combo an. der bandit beispielsweise is son verdammt mörderlautes teil. das schon hammer.
@threadsteller
geh einfach innen laden sag du willst xxx euro ausgeben und was du spielen möchtest und lass dir alles zeigen. dann testest du an und was dir gefällt kaufste entweder bei ebay oder nimmst es direkt im laden mit.
ansonsten:
womit du auch sehr flexibel wärst wär der hier. http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004159-000/0/0/0/detail/musicstore.html
klingt geil das teil und is durch seine 2 overdrive-kanäle sehr flexibel. isn bisschen teurer als 400 euro aber musste einfach mal antesten.
greetz
himmelkind
 
the quiet place schrieb:
@ ayke jo schön dass wa einer meinung sind.....
das ist wirklich die flexibelste lösung....

himmelkind18 schrieb:
naja. kommt immer auf die combo an. der bandit beispielsweise is son verdammt mörderlautes teil. das schon hammer.


jep... desswegen hab ich mir auch nen bandit gekauft und kein topteil mit box :p weil zurnot benutz ich halt meine combo als topteil... boxen ham wa ja nää peer?? :D ;)
 
ich will mal den peavey valveking 112 testen .... aber den hat leider kein musikgeschäft hier in der nähe.
aber eins in der nähe hat den vox ad50vt , der wurde ja auch schon von mehreren vorgeschlagen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben