Welcher Akkord bereitet euch Probleme?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Ein ekliger Akkord:

H7
AHHHH weglauf *G*hab den ganz am anfang gespielt...
habs aber nie auf anhieb hinbekommen! bin diesen dur akkord einfach übersprungen :D
 
Der verschobene A-Typ kllingt definitiv nur als kleiner Barree:

(nicht)----------
-----K--------
-----K---------
-----K----------
Z---------------
(nicht)------------
 
Ich find den absolut widerlich, keine ahnnug wie der heisst spiel nur nach tabs _-

-12-
-10-
-9-
-11-
-9-
-x-

Hab ich in "Boys dont Cry" Tab gefunden.
 
also ich find die Barrés mit Grundton auf der D-Saite am schlimmsten, also sowas:

e--2--
b--4--
G--3--
D--1--
A-----
E-----

oder den:

e--3--
B--4--
G--3--
D--1--
A-----
E-----
 
psy moreg schrieb:
Und was habt ihr davor gemacht? Die Saiten leer angespielt? ;)

Du meinst sicher Barrées. Ist reine Übungssache. Schwierigkeiten hat man nach 'ner Weile keine mehr.

Wir haben einzelne Töne mit Wechselschlag gespielt. Das waren mit den leeren saiten glaub 15 Stück! Wir spielen bis jetzt auch nur ein lied und davon auch nur die begleitstimme mit akkorden!
PS: Wie kommt iht mit dem F zurecht?
 
Hans_3 schrieb:
Der verschobene A-Typ kllingt definitiv nur als kleiner Barree:

(nicht)----------
-----K--------
-----K---------
-----K----------
Z---------------
(nicht)------------
warum nicht als ganzer Barree? Hä?
 
H-Dur find' ich auch doof... aber ich spiel' ja auch erst seit knapp zwei monaten, wenn überhaupt... den F-Dur krieg' ich so langsam hin. aber was mich viel mehr stört iss, dass ich immer so ewig brauche um zwischen den akkorden zu wechseln... zu A-Dur kann ich's lustiger weise am besten, und zwar mit drei fingern... :D
wovor ich mich vorerst jedoch in acht nehmen werde sind die akkorde die über 4 bünde gehen... hab nämlich relativ kleine hände, und da muss ich die finger dann schon fast mit der rechten hand in die bünde drücken damit sie überhaupt dahin kommen... aber ab dem 7. bund geht das ja dann auch wieder...
 
-N-O-F-X- schrieb:
warum nicht als ganzer Barree? Hä?
weil dich sonst der beelzebub frisst!

@topic:
7/9- machen mir in der "A"-umstellung immer probleme............
 
H7 :redface:
ist auch mein Favorit; egal ob auf der A- oder E-Gitarre :rolleyes:
 
H7 spiel ich manchmal sogar eher als offenen akkord statt als barré...
mir macht der komischerweise gar keine probleme ;)
nicht so toll find ich allerdings moll-barrés ab der a-saite mit verschobener quarte, z.b. dmsus4 oder so... und die im wechsel mit dem normalen barré... bäh.
 
Ich hasse so sachen wie F9 intern oder den mit grundton auf der A saite...
Grausam! :eek:
 
TheCandyMan666 schrieb:
Ich find den absolut widerlich, keine ahnnug wie der heisst spiel nur nach tabs _-

-12-
-10-
-9-
-11-
-9-
-x-

Hab ich in "Boys dont Cry" Tab gefunden.


ist übrigends ein Fis 7 römisch II extern =) die sind ganz lustig
sorry das ist ein Fis Moll 7 römisch II extern
 
Moll7 kommt sehr häufig, sollte man also spielen können. ;)

Z--(K)
ZM
Z
Z-R
Z
------------------
 
Ich hab bis in den 14ten Bund mit keinem Akkord den ich bis jetzt mal haette spielen muessen Probleme, danach wirds dann doch eng mit den Fingern (spiele B-Barree auch mit 3 Fingern im Bund)
Gruss
 
szallah schrieb:
wovor ich mich vorerst jedoch in acht nehmen werde sind die akkorde die über 4 bünde gehen... hab nämlich relativ kleine hände, und da muss ich die finger dann schon fast mit der rechten hand in die bünde drücken damit sie überhaupt dahin kommen... aber ab dem 7. bund geht das ja dann auch wieder...
Die Akkorde bekommt man selbst mit kleinen Händen hin (hab auch kleine Hände)
Aber du spielst ja noch nicht lange, des wird shcon noch :great:
 
akkortöne müssten sein

g(gt), des (5-), f (7), c (sus4), e (13), g

ohne gewähr

edit
.........finger
-12-----3
-13-----4
-10-----1
-11-----2
-10-----1 = barre
-xx-
 
Alle Akkorde wo man kleine Barees greifen muss und man die Saite unter dem Baree nicht abdämpfen darf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben