Anfänger: Probleme mit bestimmten Akkorden (mit Bildern)

Und ich brauche bei C-Dur und ähnlichen Akkorden um die tiefen Saiten zu dämpfen, damit sie nicht mitklingen.
 
Das ist eine Strat und meine Hände sind nicht besonders groß.
Naja, in deinen Bildern sieht der Strat-Hals schon ein bissel nach Streichholz aus, vom Eindruck her sind das schon Pranken :)

Du hast auch die Finger ziemlich eng gekrümmt, das Handgelenk gerade. Wenn du die Finger weniger eng krümmst und das Handgelenk etwas abwinkelst, kommt der Daumen weniger weit um den Hals. Soll kein Vorschlag zur Veränderung sein, sondern nur die Zusammenhänge verdeutlichen. Aber: Kann es sein, dass du bei manchen Griffen das Problem hast, dass du die dünne e Saite manchmal unabsichtlich abdämpfst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal mehr Luft zwischen dem (wirklich sehr dünnen) Griffbrett und Handteller zu bringen. Der Handteller sollte das Griffbrett nicht berühren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben