Welcher Anfängerbass?

  • Ersteller thdrums
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
thdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
30.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Emmerich Am Rhein
Hi alle zusammen!
Ich spiele seit kurzen Bass und überlege jetzt, was es für ein Bass sein soll, da ich Mittwoch in ein Musikgeschäft fahre. Wäre es z.B. besser sich für den Anfang einen Bass von Quintus, Harley Benton ect. zu kaufen, oder doch einen etwas billigeren von Ibanez(z.B. GSR-180 fände ich toll ;) ), Yamaha ect. ?

Gruß thbass
 
Eigenschaft
 
Willkommen an Board xD
Ich empfehle dir den GSR180. Der is klanglich einfach nu genial. Mich ham schon mehrere Bassisten gefragt, was das fürn ding is, da der Bass so genial klingt. Der Bass is sehr robust, ´wenn ich so sehe was der schon alles mitgemacht hat...
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen.

mfg Henry
 
Sowohl mit dem Ibanez GSR 180 als auch mit dem Yamah RBX 170 machst du jeweils nix falsch. Ich finde den Yamaha klanglich und von der Verarbeitung her sogar noch ein Stückchen besser.

Wenn du den Ibanez aber schöner findest, dann schnapp dir den.
 
danke:)
ich werd mir die beiden in dem laden mal angucken ;D
 
trotz schließen willkommen @ thbass :)
die frage ist pauschal nicht zu beantworten, weil es von den genannten marken unterschiedliche modelle für unterschiedliche "anfänger" gibt. jedoch noch ein wenig lesestoff:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/237621-anf-nger-thread-einsteigerb-sse-vol-2-a.html
für treffende beratung bitte pn mit treffendem titel an mich o.a. fachmod. dann machen wir wieder auf.
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318
wahrscheinlich weisst du mittwoch nach dem ersten antesten schon weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben