Welcher Hype entpuppte sich denn bei euch als Reinfall ?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich einen günstigen China-Treter kaufe, bin ich nicht traurig, weil er nicht zu 100% nach Original klingt :D
Wobei - was ist das original? Gibt ja allein vom Tubescreamer von Ibanez/ Maxon verschiedene "Original"versionen. Und es gibt einige "Chinatreter", die klingen für ihr Geld ganz ordentlich, da lässt sich nicht meckern. So ein Effektpedal ist ja auch keine Raketenwissenschaft und die Bauteile kommen wahrscheinlich inzwischen alle aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Laufe der Zeit sicher das ein oder andere. Spontan fällt mir eine GAS Phase aus dem letzten Jahr ein, wo ich total auf die Hand made Pedals von Jupiter FX abgefahren bin. Zwei Treter gekauft, die beide der totale Crap waren.
 
Das wäre wohl mein Multieffektgerät von zoom: zig Möglichkeiten, alles sehr bescheiden und live völlig unbrauchbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese ab und zu gerne mal G&B Zeitschriften von vor 10 Jahren und schaue mir an, was da so hoch gepriesen und teuer verhökert wird.
Die meisten Produkte aus dieser Zeit sind einfach wieder weg.
Also iwie alles Reinfälle:)
Ich persönlich hatte ausser kurzem Billig Gitarren Ausflug mit Keiper, H.B. Stagg keine Reinfälle.
Ist doch so, dass mit der Musik ein fettes Geschäft gemacht wird und es sehr schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Iwie sind "wir" da echt die Deppen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boss ME-70, 2 mal...
 
Friedman ist auch so ein Hype. Der Small Box ist ein echt guter 2-Kanaler, der BE hat viele Möglichkeiten die man aber alle nicht in der Live Situation richtig schalten kann, der Phil X klingt eingentlich nur mit Humbucker Gitarren gut und der Rest ist dann mehr oder weniger eine Interpretation der genannten.
Viele, die wie ich einen oder mehrer Friedmänner hatten haben sich dann kurz über lang doch wieder davon getrennt.
Ein weiter Hype sind originalgetreu klingende 57-60er Les Pauls. Kaum einer weiß wie eine richtige 59e klingt aber alle kaufen die Nachbauten. Heute Histioric, morgen True Vintage und übermorgen True Historic. Wird dann nur noch von CC gestoppt.
Noch so ein Hype, Boutique Pickups. Kloppmann, Amber, Dommenget, Lindy Fralin, WIZZ, Ox4 usw.
Obwohl es da schon gute bei gibt weiß ich nicht ob es den Preis immer rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu der Zeit gab es nicht soviel Auswahl wie heute....

oder

Eimal Boss, immer Boss...:D

Sorry, bin heute schräg drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein weiter Hype sind originalgetreu klingende 57-60er Les Pauls.
Nicht nur Les Pauls, auch Fender macht da kräftig mit.
Noch so ein Hype, Boutique Pickups. Kloppmann, Amber, Dommenget, Lindy Fralin, WIZZ, Ox4 usw.
Obwohl es da schon gute bei gibt weiß ich nicht ob es den Preis immer rechtfertigt.
Kommt drauf an, wenn die in einer kleinen Manufaktur hergestellt werden, sind die Produktionskosten einfach entsprechend hoch. Das versteh ich ja noch. Und die Stock-Pickups sind bei so mancher Gitarre nicht so der Brüller. Und ob ich jetzt, so wie ich Fender Custom Shop Pickups einbau oder die eines Boutique Herstellers ist dann auch nur noch eine Frage des Geldes. Meine Strat hat davon enorm profitiert.
Wobei ich viele der Diskussionen "welcher Pickup passt am besten zu..." für totalen Hype halte. Andererseits lebt das Musiker Board von solchen Diskussionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
- Tubemeister 16. Bin damals extra nach Karlsruhe um den anzutesten. Hatte das Geld schon im Hosensack. Nä, lag mir überhaupt nicht. Ich weiss viele finde den richtig geil, und das is auch gut so :) Aber nachde ich von dutzenden Reviews und Werbungen so heiss war auf das Teil für mich eine Enttäuschung.

- JVM: In den beiden ODs einfach zu fizzelig für meinen Geschmack und das Rauschen war auch unschön (Modden wollte ich nicht). Ging nach ca. 1 Jahr wieder. Genau so wie der...

- EVH 5150 III 50 Watt: Viel Hype. 2 Mal im Store angespielt, beim dritten Mal gekauft. Nachts von dem Teil fast geträumt. Nach einem halben Jahr war er mir einfach zu laut.

- Fanned Frets: Waren/Sind(?) ja in aller Munde. Habe mir eine 7 Saiter von der Stange besorgt, die das hatte und es war interessant. Auch eine große Umstellung, Aber ich spielte weder besser, noch sauberer, noch sonst was. Ich hatte mir da wahrscheinlich einfach das nonplusultra und den goldenen Weg zu Petruccis Erbe erdacht, und dann gemerkt: Is ne Gitarre. Üben musst Du schon noch selber. Ging dann wieder zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS vs. realem Bedarf, das kommt schon mal vor... bei mir war es das Lovepedal Pickelvibe. Habe ich bei nicht einem Stück eingesetzt...
 
Obwohl es da schon gute bei gibt weiß ich nicht ob es den Preis immer rechtfertigt.

Gute Frage, bei den Bareknuckles geht es mir ähnlich, bin mir wirklich nicht sicher, ob das Mojo allein den Preis rechtfertigt der für die Pickups aufgerufen wird, zudem gibt es keinen Dimarzio/Duncan/EMG der meine Soundvorstellungen bisher nicht erfüllt hat.

Kloppmann ist da auch so ein Beispiel wobei er hier um die Ecke wohnt/arbeitet und ich schon bereit wäre einen Aufpreis zu zahlen um den lokalen Anbieter zu unterstützen, allerdings weiß ich einfach nicht ob es sich lohnt den "Aufschlag" zu zahlen um im Endeffekt vielleicht ein paar Nuancen zu hören die vorher nicht da waren --> dafür bin ich bereits zu zufrieden mit meinem Sound an sich
 
Der Thread nimmt ein bisserl "Welches Equipment gefällt mir nicht"-Züge an.
Bei so manchen Dingen, die hier genannt wurden, hab ich persönlich keinen "Hype" mitbekommen.
Oder kann man jetzt allem einen "Hype" andichten, was bekannt ist und sich gut verkauft (pauschal alles von Boss, Zoom, Line 6, sämtliche Tube-Screamer, sämtliche Pickup-Hersteller außer Duncan, Dimarzio und EMG etc.)?
Es finden sich garantiert zu jeder Marke, die hier im Forum einen "User Thread" hat, Leute, die sagen "nä, is nicht mein Ding...". Ist doch auch ok, oder?
Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei den Bareknuckles geht es mir ähnlich, bin mir wirklich nicht sicher, ob das Mojo allein den Preis rechtfertigt der für die Pickups aufgerufen wird, zudem gibt es keinen Dimarzio/Duncan/EMG der meine Soundvorstellungen bisher nicht erfüllt hat.

Ich bin mit meinen Barenuckles glücklich geworden. War vor überzeugter DiMarzio Spieler.
 
Bei mir war es als die ganzen Blackmachine-esque Gitarren so gehypt wurden. Blackmachine fand ich von Design als Superstrat immer sehr sehr ansprechend aber die Preise sind halt total übertrieben.
Ich habe mir dann bei Skervesen eine Raptor nach meinen Vorstellungen bauen lassen.



1 Jahr Wartezeit komplett umsonst. Meine Jackson DKMGT damals die ich für 250€ gebraucht gekauft habe war halt um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir war es als die ganzen Blackmachine-esque Gitarren so gehypt wurden. Blackmachine fand ich von Design als Superstrat immer sehr sehr ansprechend aber die Preise sind halt total übertrieben.
Ich habe mir dann bei Skervesen eine Raptor nach meinen Vorstellungen bauen lassen.



1 Jahr Wartezeit komplett umsonst. Meine Jackson DKMGT damals die ich für 250€ gebraucht gekauft habe war halt um Welten besser.

Schade, sieht ja schon sehr geschmeidig aus. So Sachen sind aber wirklich mal richtig ärgerlich. Wenn die Gitarre nicht gut ist, kann man die ja nichtmal guten Gewissens zu einem entsprechenden Preis verkaufen.
 
Geht das genauer?

Zoom 606 Guitar

zoom_606_002.jpg



Positiv war jedoch, dass ich mich dadurch eher zum Puristen entwickelt habe...=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben