Welcher ist der brutalste Metalamp?

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
Necroid schrieb:
Schlicht und einfach (und teuer) der diezel herbert!!! Einen brutaleren amp gibt es nicht! PUNKT!der hat soviel gain und bass, dass kann man mit keiner box voll ausspielen (außer viel. mit einer diezelbox, dass konnte ich noch nicht testen...

Quatsch.
 
Brutalster Metalamp?
Sowas gibt es nicht. Es kommt so sehr auf den Geschmack des Einzelnen na, dass es schon gar nicht mehr witzig ist.

Ich selbst spiel den PB und ich liebe ihn. Ist bei mir auch keine Geldfrage. Ich könnte locker den VH4-S spielen, aber ich will ihn gar nicht.

Trotzdem hier mal meine Liste - ohne bestimmte Wertung:
Engl Powerball, Fireball, SE
Mesa Roadking, Triple, Dual
Diezel VH4-S, VH4, Herbert
Bogner Überschall
Krank Revolution, Krankenstein
Marshall JCM 800
Splawn
Peavey 6505(+)
 
Brutal? => 15Watt Fender-Amp auf 10!!!!!111einseinself! :rock: :rock: :rock:

Brutal sind für mich kratzende, brutzelnde Höhen, und das wird sich glaube ich niemand freiwillig antun wollen.
 
Marshall DSL 2000!!!

Das ding feuert im untenrum so ein schönes kratzigbrutales Brett wie sonstwas. Und ich weiss wovon ich Spreche denn ich spiele selbst nen Peavey 6505. Das teil hat zwar n haufen zerre aber klingt nicht wirklich "Brutal". Dazu ist er zu Sauber, find ich . Ich mags halt aber unter brutal versteh ich was anderes ;) Genau wie die ganzen ENGL dinger. Was auch noch gut fetzt ist ein gut aufgerissener Laney :)
 
100 verschiedene leute, 100 verschiedene meinungen. :D
 
Der Thread hier ist so unnötig...
Das ist doch einfach nur eine Geschmacksache...
 
Fast alles was mit Musik zu tun hat ist geschmackssache. Und unnötig ist der bestimmt net. Wenn er nen Brutalen Metalamp will sollte er sich kein Fender Modell aus den 70ern anschauen.
 
Nimrod-666 schrieb:
Fast alles was mit Musik zu tun hat ist geschmackssache. Und unnötig ist der bestimmt net. Wenn er nen Brutalen Metalamp will sollte er sich kein Fender Modell aus den 70ern anschauen.


Doch geht auch damit. eine konradzerre und ein Boss BE-5 (oder so ^^) davorgehängt, jeweils als booster, klingt ziemlich krass. Ist zwar unglaublich noisy, aber klingt recht cool, kanns ja mal n peda fragen :D
 
das fällt dann unter "eigener sound"
 
Nimrod-666 schrieb:
Fast alles was mit Musik zu tun hat ist geschmackssache. Und unnötig ist der bestimmt net. Wenn er nen Brutalen Metalamp will sollte er sich kein Fender Modell aus den 70ern anschauen.

Aber ich bitte dich: Guck mal den Thread durch und zähl mal die ganzen verschiedenen Vorschläge an Amps. Und mit ein bisschen Recherche mit Hilfe der Suche find ich doch wohl sooo viele Threads zu Metalamps!
Und grad nach der Frage des "brutalsten" ist es mehr Geschmackssache denn je...und schon dreimal wenn brutal noch nichtmal definiert wird!
 
Was isn das für ein Thread? Jeder schreibt einen anderen Amp hin den er scheisse findet und dann den den er total geil findet ohne jegliche Begründungen, von 15 Minuten Amp testen kann man doch nicht ernsthaft behaupten das ein Amp scheisse oder gut klingt, vielleicht klingt er auch in einem anderen Raum total beschissen oder wesentlich besser also sorry Jungs der Thread ist irgendwie ein bisschen schief gelaufen mit dem Titel angefangen!


@ Topic: Was brutal gespielt wird klingt auch so egal ob mit einem Powerball, Fireball, 6505, DSL,TSL, 800er, 900er, Rectifier, Herbert usw...

PS:Ich hab am Samstag ein Plexi Reissue gespielt mit ner Telecaster das war in meinen Ohren Brutal mehr als das, Tinitusfördernd triffts eher! :eek:
 
Ich muss SG Rocker ausnahmsweise mal recht geben:

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.

Wenn es darum geht einen möglichst brutalen Sound zu kriegen: Krank Revolution. Brutaler als der Rectifier ist er auf jeden Fall, etwas brutaleres habe ich auch aus nem 5150/6505 noch nicht gehört.
 
Wobei sich der Threadersteller weder nochmal gemeldet, noch "brutal" definiert hat... Der Begriff ist doch wohl für jeden anders... Genauso wie Metal... Metal sind Iron Maiden, aber auch Cannibal Corpse..
Preisangabe fehlt ebenso.
 
cyanite schrieb:
Wenn es darum geht einen möglichst brutalen Sound zu kriegen: Krank Revolution. Brutaler als der Rectifier ist er auf jeden Fall, etwas brutaleres habe ich auch aus nem 5150/6505 noch nicht gehört.

Für mich ist der Revolution z.B. alles andere als brutal. Jeder definiert des anders.
 
so,jetzt mein Senf:

JEDER Amp (bei Transistor ab einer gewissen Wattanzahl,bei Röhren ab 8 Watt) kann sehr Brutal sein...

ich kann sagen,dass ich noch keinen 25 Watt Röhren Amp (ja,der Rivera KH auf Low-Power) gehört hab,der bei Lautstärke 3 So derb ist...
Dafür klingt er bei Lautstärke 2 richtig nach kacke...leider....
 
dimebag schrieb:
JEDER Amp (bei Transistor ab einer gewissen Wattanzahl,bei Röhren ab 8 Watt) kann sehr Brutal sein...

Warum gerade 8 Watt?
 
Harry Hammer schrieb:
Für mich ist der Revolution z.B. alles andere als brutal. Jeder definiert des anders.

Wie definierst du es denn? Der Revolution ist höchst agressiv, bretthart und knallt einem sogar einen leer angeschlagenen Drop-D D-Powerchord mitten ins Gesicht. Nicht, dass ich das mögen würde, der IMO ausgewogenere,w eichere Recto-Sound gefällt mir deutlich besser, aber üch würed Brutalität fast mit dem Revolution definieren.
 
PYRO schrieb:
Warum gerade 8 Watt?
ok,kommt sicherlich auf die verwendeten sachen an,aber ich sag mal der Rivera (den kann man auf ca 8 Watt zurückfahren!) ist noch immer mörder...
Und ich denke auch ein kleinerer Fender kann verdammt laut sein...
 
Also wenn für mich eins nichts mit Brutalität zu tun hat, dann is das doch wohl die Lautstärke?!

Ein AC30 wird laut, aber er wird nie ne brutale Zerre hervorbringen...
 
jaja,lautstärke alleine nicht....aber hast du schonmal einen ac30 RICHTIG laut aufgedreht...
Metal-Rhythmus spiel ist da kein Problem (zumindest nicht mit der richtigen Klampfe...):eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben