Welcher Saiten Satz bei Harley Benton 7-Saiter?

  • Ersteller (Sic)Maggot
  • Erstellt am
Wieso sollte es da Probleme geben? Ich benutze auf meinem Harley Benton 7saiter die selbe Saitenstärke;)
 
isch auch!

ist es bei euch auch so gewesen dass nach der austauschen der werks-drähte das tremolo zu hoch war? nur ne frage ich weiss das es etwa 14685 threads über die hbr7 tremolos gibt...

nachtrag: was ist mit .010 .013 .017 .026 .036 -046w-060w und die 2 letzten saiten noch dicker? funkt das auch? ich mein harmoniert das auch zusammen? oder ist das egal?
 
Also...kann man ganz gelassen draufziehen?
:)
Ohne Federn hinten nachziehen?

AH!
Da fällt mir noch was ein...Ich hab ne Back Box in der Gitarre...hab Ich dazu bekommen schon
installiert....bloß...was bringt mit die!? o_O
Die soll ja eigentlich den Tremolo in der Position halten ne?

ABER meine Backbox ist frei beweglich!
Ich hab gestern die Saiten mal rausgemacht...und der ganze Tremolo ist nach hinten
gekippt, ist ja uach logisch da er freischwebend ist und die Federn Ihn nach hinten ziehen,
Aber...eigentlich hätte die B(l)ack Box genau das verhindern müssen oder?
 
(Sic)Maggot schrieb:
Also...kann man ganz gelassen draufziehen?
:)
Ohne Federn hinten nachziehen?

AH!
Da fällt mir noch was ein...Ich hab ne Back Box in der Gitarre...hab Ich dazu bekommen schon
installiert....bloß...was bringt mit die!? o_O
Die soll ja eigentlich den Tremolo in der Position halten ne?

ABER meine Backbox ist frei beweglich!
Ich hab gestern die Saiten mal rausgemacht...und der ganze Tremolo ist nach hinten
gekippt, ist ja uach logisch da er freischwebend ist und die Federn Ihn nach hinten ziehen,
Aber...eigentlich hätte die B(l)ack Box genau das verhindern müssen oder?

ja hab die federn nachgezogen und sogar eine eine dritte rein! oder vierte? kp wie viele da drin sind... aufjedenfall hab ich da noch eine rein und ebenfalls angezogen!

backbox? wie sieht die denn aus? ich hab da auch sone art backbox! und zwar ein türstopper:screwy:. war das einziege was passte! ich weiss net ob ich sie nochmal rausnehmen sollte schliesslich vermiss ich das tremolo nicht.
verstimmt sich die gitarre schnell bei nem "aktiven" tremolo?

was würdet ihr für saiten empfehlen um den härtesten sound zu produzieren?
 
k-7 power schrieb:
ja hab die federn nachgezogen und sogar eine eine dritte rein! oder vierte? kp wie viele da drin sind... aufjedenfall hab ich da noch eine rein und ebenfalls angezogen!

backbox? wie sieht die denn aus? ich hab da auch sone art backbox! und zwar ein türstopper:screwy:. war das einziege was passte! ich weiss net ob ich sie nochmal rausnehmen sollte schliesslich vermiss ich das tremolo nicht.
verstimmt sich die gitarre schnell bei nem "aktiven" tremolo?

was würdet ihr für saiten empfehlen um den härtesten sound zu produzieren?


öhh ein tremolo ist extra so gebaut dass es sich nicht verstimmt.

also bei saiten ist der soundunterschied nun wirklich minimal ich benutze ghs boomer da es gute aber dennoch billige saiten sind.

wenn du harten sound willst spielen da viel wichtigere faktoren eine rolle wenn du die gereglet hast, kannst du ja noch anderen saiten gucken um den sound noch zu perfektionieren
 
d3t0nat0r schrieb:

naja also meine korea rg hat sich letzte woche beim übelstem missbrauch bei der bandprobe nicht verstimmt und auch sonst hab ich nie probleme mit meinem tremolo. nur als die gitarre noch neu war ist ein saitenreiter gebrochen kein plan warum.

also wenn die passende anzahl an federn, entsprechend zur saitenstärke drin sind, das tremolo gerade liegt und die locks obem zu sind dann ist auch alles gut. bei mir zumindest.

früher hab ich mei gitte jede zweite woche umgestimmt federn raus, federn rein, drop c, standart tuning. problem war nach ner zeit nur dass der hals das nicht mitgemacht hat und der halsstab fast schon lose drin war. naja aus fehlern lernt man jetzt lass ich se auf einer stimmung :)

mfg
 
Naja... reicht das wenn Ich da 3 Federn drin habe?
 
(Sic)Maggot schrieb:
Naja... reicht das wenn Ich da 3 Federn drin habe?

also bei mir hats nicht gereicht!
die saiten die vorher drinn waren 0.8 glaub ware genau perfekt für die gitarre/tremolo. aber wer möchte schon 7saiter mit 0.8 spielen??? ich würd zum geschäft gehen oder lehrer und dir das machen lassen! was ich auch tun sollte... den die wissen genau was die gitarre bei 0.10 braucht!

mfg, cu!
KoRn
 
jub geh zum gitarrenladen lass dir alles erklären, lass die gitarre machen und für die zukunft kannst du es selber. was gibs besseres
 
was passiert wenn die halsschraube (die die durch den ganzen hals geht, keine ahnung wie die heisst... bullet glaub ich) locker ist?
 
k-7 power schrieb:
was passiert wenn die halsschraube (die die durch den ganzen hals geht, keine ahnung wie die heisst... bullet glaub ich) locker ist?

meinst den halsstab oder? also bei mir hat sich das mit knarzen bei hals drücken bemerkbar gemacht und wenn man gerade auf die gitarre geschaut hat, hat sich der hals auch leicht in seiner achse gedreht gehabt. hab ich dann von meinen gitarrenlehrer richten lassen, der hat gemeint nicht so viel umstimmen jede gitarre für eine stimmung. wobei man aber auch mal z.b. eine die auf standart ist nen halbton runter tunen kann des macht nicht viel aber zu oft tief hoch tief nicht gut.

also die gitarre ist dann einfach nicht mehr oktavrein und verstimmt sich ein leichter. irgendwann kackt der hals wahrscheinlich auch ab durch die belastung die der halstab ja nicht mehr hält
 
ahh das erklärt auch das knarren (wie beim zuniedrigem sattel) wie zb. die saiten an den bünden anschlagen! wenn ich ohne verstärker spiele höhrt man das... darf man sowas selber machen? gefährlich?
 
Wenn man kein Geld hat um zum Fachgeschäft zu gehen und
das machen zu lassen?! ^^

Und Ich hab auch kein Platz mehr hinten drin xD
Da sind 3 Federn....und eine Back Box.....
 
(Sic)Maggot schrieb:
Wenn man kein Geld hat um zum Fachgeschäft zu gehen und
das machen zu lassen?! ^^

Und Ich hab auch kein Platz mehr hinten drin xD
Da sind 3 Federn....und eine Back Box.....

kannst mal deine back box fotografieren?
 
k-7 power schrieb:
ahh das erklärt auch das knarren (wie beim zuniedrigem sattel) wie zb. die saiten an den bünden anschlagen! wenn ich ohne verstärker spiele höhrt man das... darf man sowas selber machen? gefährlich?

haaaalt das knarren dass ich meine is wenn ich sozusagen versuch den hals zu biegen dann knarzt das holz. was du meinst ist das schnarren der saiten an den bünden dazu muss das tremolo in der höhe etwas verstellt werden.

und achso naja falsch verstanden nein das kommt denk ich nicht davon erstmal tremolo verstellen.

halsstab verstellen ist gefährlich aber auch nur in den seltensten fällen nötig
 
nein nein nein! ich mein genau dieses geräusch! nur dass das knarren irgedwie entweder aus der mitte des halses kommt. bin mir nicht sicher. das knarren kommt ohne das die saiten irgendwo kontakt haben! ich vermutte mal dass das die bullet zu locker ist.
 
k-7 power schrieb:
nein nein nein! ich mein genau dieses geräusch! nur dass das knarren irgedwie entweder aus der mitte des halses kommt. bin mir nicht sicher. das knarren kommt ohne das die saiten irgendwo kontakt haben! ich vermutte mal dass das die bullet zu locker ist.

zum gitarrenladen oder lehrer gehen der macht ne diagnose dauert eine minute dann musst du noch entscheiden was du machst. aber zum gitarrenladen deines vertrauens sonst meint der noch ja muss neuer hals ran kost 200 €:screwy:
 
Melone schrieb:
zum gitarrenladen oder lehrer gehen der macht ne diagnose dauert eine minute dann musst du noch entscheiden was du machst. aber zum gitarrenladen deines vertrauens sonst meint der noch ja muss neuer hals ran kost 200 €:screwy:

ja muss ich echt mal machen! aber ob das eine minute dauert... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben