Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Also, zuerst hatte ich so einen biligen "OSMOND" 20 Watt Vestärker mit nur einem Kanal (war bei einem Gitarren-Set mit dabei) --> totaler Schrott ...

Und jetzt hab' ich eine Peavey Bandit und bin vollkommen zufrieden damit!
 
Also, zuerst hatte ich so einen biligen "OSMOND" 20 Watt Vestärker mit nur einem Kanal (war bei einem Gitarren-Set mit dabei) --> totaler Schrott ...

Und jetzt hab' ich eine Peavey Bandit und bin vollkommen zufrieden damit!
 
Crate GX 15R, bin dann bei Crate geblieben, meiner hat jetzt 120 Watt
 
mein erster war ein PRINCE Scorpion Pro, keine ahnung obs die marke wirklich gibt. naja clean ist er ja nicht sooo schlecht aber verzerrt kann ich nicht mal den gain grad ändern.

naja später spielte ich nen v-amp über den und jetzt der laney lc30
 
Mein erster war ein Peavey Rage 158, Standart halt. Finde den Zerrsound aber immernoch recht geil. Dann erbte ich einen der Amps meines Onkels, einen fast neuen Marshall DSL401. War ein geiles Teil, doch da sich unser Sound in Richtung Trashmetal ging, habe ich den verkauft und mir den XXL von Peavey geholt. Den hatte ich ganze 2 Monate, Der sound gefiel mir, habe ihn dann aber verkauft da ich zu einem fast kriminell günstigen Preis einen Bogner PreAmp kaufen konnte. Jetzt habe ich nur noch den Bogner, den Peavey und eine PSA-1, welche ich mir kurz vor dem Bogner zulegte.
 
Mein erster "Amp" (wenn man das so nennen kann?) war so n wirklich schlechter Übungskombo... weiß nichtmal mehr den Namen! Dann kam n gebrauchter Laney GH-50L mit ner Engl 4x12" Box und jetzt hab ich den Laney gegen einen Marshall JTM-45 aus der ersten Nachbau Serie nach dem Original ausgetauscht und bin damit wirklich zufrieden!
 
Mein "erstes Teil mit Verzerrung" war ein altes Discomischpult wo ich einfach alle Regler aufgerissen hab bis dass der Sound verzerrt war... :mrgreen:
 
als erstes einen kleinen fender combo (keine ahnung welcher, hab nur komische radiosender damit reinbekommen...*g*), dazu ein korg ax30g, dann einen marshall jcm 600 mit 2x12" box marke eigenbau, danach ein hughes&kettner attax 100 top mit laney pt4*12" box. die box ist mir bis jetzt geblieben. als topteil spiel ich jetzt einen marshall avt150h (zwischendurch hab ichs noch mit nem korg ax1500g probiert) und einen Hughes&Kettner Metal-Master als Vorstufe. Jetzt bin ich zufrieden :twisted: ...(bis mein rectifier bezahlbar ist)
 
Mein erster Amp: siehe Signatur :D
 
Mein erster "Amp" war ein altes Röhrenradio, Baujahr schätzungsweise 50 er Jahre. :D :D :D
 
Hans_3 schrieb:
EIN altes Röhrenradio... :D .. und dann ZWEI alte Röhrenradios.. das Dritte hab ich zerschossen, weil ich den Speaker Ausgang des zweiten auf den Eingang gelegt habe...

Ach, du auch...hätte ich mir denken können ;)
 
Crate GX15.. danach Marshall G80RCD und jetzt Engl Screamer 50
 
Mein erster war ein Marshall Valvestate MR 8080 ..gekauft in Hamburg bei Guitar Village ,preis damals glaube ich 800,00 DM , war ein spitzenteil , nun habe ich nur noch ein kleinen übungsamp für zuhause da sich die band auflöste jeder ging sein weg beruf , familie usw... :(
 
Mein erster war eine 10-Watt Johnson Combo.
Dann kam ein V-Amp etwas später ein POD,
und nun spiele ich einen Marshall VS8100 über eine VS412.
 
Mein erster war ein oranger 10 Watt Ibanez-Amp,
dann ein London City 100W Vollröhrentop mit 2x12" Fane Box
dann nach ewigen nicht-aktiven Zeiten ein Marshall MG15 CDR
und seit neuestem ein selbstgebauter Madamp 5W Vollröhre :great:

Gruss
Klaus
 
Peavey Rage 158, hat aber Spaß gemacht!
 
Erster Amp war ein Harley Benton HB-40R den ich nach einiger Zeit wieder abstiess (das Teil war leider nix). Stattdessen kaufte ich mir bei eBay einen gebrauchten Hughes & Kettner Metroverb den ich gern spiele, aber jetzt mit einem selbstgebauten Vollröhrenamp auf Basis des AX84 p1-extreme ergänzt habe.
 
fender frontman den ich jetzt schon seit sommer 2002 spiele ( hab januar 2002 angefangen, um genau zu sein 10.1.02 :p )
und april 2005 gibts dann nen flextone 3 xl ( ach ich freu mich schon riesig :D :great: )
 
1985 no Name 1 Kanal 60W Transistor-Amp aus den 70er. Dann der erste richtige ein Fender Montreux 2 Kanal 100W Transistor Combo und danach den Fender 75 2 Kanal 75W Vollröhren Combo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben