Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Der Marshall MG15Rcd war mein erster Amp.
Zum Üben ist er völlig okay, aber man kann damit keinen Terror machen :D.
Deswegen kam ein Peavey dazu :rock:.
 
Ich hatte zuerst einen Peavey Rage 158 dannach kam ein H&K mit 30 Watt (Keine Ahnung wie das Ding heißt) und jetzt meinen Marshall AVT 150
 
hab angefangen mit nem Peavey rage 128 den ich aber bald gegen nen MG15CD getauscht hab. dann en Valvestate Stack und jett en engl savage :great:

MFG Dresh
 
Fischi schrieb:

hab da ganz vergessen meine amp-laufbahn aufzuschreiben :)


aaaaalso:

erstmal den crate gx15r. den hab ich heute immernoch. mein erstes equipment wird net verkauft. den kann man wunderbar zu low-quality recordingzwecken nutzen. der hat nämlich einen kopfhörer anschluss :D

dann hab ich mir ne box mit meinem vater selber gebaut und mir bei ebay ein total verwarztes valvestate top für ich glaube 150 euro geschossen. den hab ich dann geputzt, potis gereinigt und er sah wieder aus wie neu. den hab ich dann ne zeitlang genutzt. hab mit dann nen laney GH50L gekauft. dann hab ich den valvestate für 250 wieder verkauft ( hehe ). zu meinem glück. der käufer hat sich kurz darauf gemeldet, daß ihm das ding abgeraucht sei. aber das war sein pech. er hatte das top bei mir probegespielt und da hat es noch einwandfrei funktioniert.

dann, nach ein paar jahren, war ich auf der suche nach einer 2x12" box, weil mir die schlepperei zu viel wurde. dann bin ich auf meine laney box gestoßen und hab sie gekauft. noch n jahr später bin ich günstig an meine VC50 rangekommen. ich wollt nämlich ne combo, weil mir auch die schlepperei von top und 2x12" box zu viel war ( ja..ich bin ne faule sau ;D ) und....hey....die passende 2x12" box dafür hatt ich auch schon :D

kurz darauf bin ich an einen laney gh100l und jackson 4x12" box gekommen. der ap war mir aber viel zu laut und ausserdem ist es echt idiotisch 2 mal den gleichen amp zu besitzen. deswegen hab ich den amp wieder verkauft, die box aber behalten.


und so bin ich jetzt auf meinem jetztigen standpunkt.
jetzt hab ich lange gespart und hab mir meine traumklapfe gekauft ( die ist echt saugeil ) und jetzt spar ich auf ein higain top incl. box ( engl poweball oder framus cobra oder peavey 5150 oder peavey triple XXX oder oder oder. muss ich nochmal alle testen. die einzigen die ich davon schon gespielt hab sind der poweball und die cobra. )
 
marshall valvestate 8080

gruss
x-man
 
Meine erste elektrische Gitarre und Amp --> kein Quatsch! ;)


Silvertone mit (Rören)Amp im Koffer!!!!

bild8g.jpg
 
Shamrock schrieb:
Meine erste elektrische Gitarre und Amp --> kein Quatsch! ;)


Silvertone mit (Rören)Amp im Koffer!!!!

bild8g.jpg

Wieiviel hattn das Teil damals gekostet?
 
The Hunter schrieb:
Wieiviel hattn das Teil damals gekostet?

Keine Ahnung, zu dieser Zeit (ca. 1969) lebte ich in den U.S.A. und bekam das Set von meinem Onkel geschenkt.
 
Ich hatte/habe nen kleinen Randall Verstärker :great: .
 
Shamrock schrieb:
Keine Ahnung, zu dieser Zeit (ca. 1969) lebte ich in den U.S.A. und bekam das Set von meinem Onkel geschenkt.
Hatte Hendrix nicht eine silvertone? Und wie klingt der amp?

--> Ich hab ganz klein mit nem Fender Tonemaster angefangen :D
(Wohlgemerkt der Fender mini Tonemaster!!)
 
Mein erster Amp ist ein Cube 15
 
fängt nich jeder vernünftige mensch mit nem cube 15 an? :rolleyes:
 
irgend ne stagg krücke die ich für 50€ von nem kumpel mit gitarre(peavey raptor, aber ein modellm, des seit jahren nich mehr hergestellt wird) nu mit clean un so, auf deutsch alled scheisse
 
also, mein erster Amp war ein billiger Übungskombo mit 10watt. habe ihn neulich mal wieder gespielt, also..ähh...reden wirvon was anderem
 
Ich hatte nen Fender Frontman.
 
also mein erster war und ist ein 15Watt Hughes & Kettner mit Hall............
aber sobald ich aus den USA wieder da bin ( nächstes Jahr ) kommt mir nen Marshall MG-100HDFX mit einer ordentlichen Marshall 4x12" box
 
Mensch dieser Thread ist ja schon Steinalt. Wollte grade posten, da entdecke ich, dass ich am 1.4.04 schon gepostet habe... :D
 
mein erster und aktueller amp ist der cube-15 :rock:
 
Zoom 505 II mit Peavy Blazer 158, jetzt (endlich :D ) Hughes & Kettner Matrix 100 Combo 112 (ohne Zoom, macht den sound kaputt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben