Welcher war euer erster Amp?

  • Ersteller danielscheibenstock
  • Erstellt am
Mein erster war ein VOX Pathfinder 10. Ein ganz schlimmer Kasten. Clean klingt er nochhalbwegs anständig, aber wenn er verzerrt möchte man ihn am Liebsten in den Müll schmeißen. Seit Weihnachten bin ich befreit und spiele jetzt einen Marshall Valvestate 8080 :great:

Aber mit Boss BD-2-Pedal klang der Pathfinder erträglich, trotzdem gibt es viele Bessere :redface:
 
noname amp "sherwood" von ebay... den ich dann beim basteln kaputt gemacht hab :D
 
meiner war von einem einsteigerset von ebay. es war ein "chester" amp mit 10 watt :D
 
Meiner war ein Johnson 30 Watt Stage:D . Man hat das Ding gematscht
 
Mein erster Verstärker war ein EMTHREE Vollröhrenverstärker mit 100 Watt und 4x 12" als Combo :D ... Hach war das ein schönes teil, war wohl irgendwie ne billigmarke aber die kiste knallte ohne ende, trauere der immer noch nach. denn eines tages musste ja unbedingt ein technisch nicht sehr heller bassist meinen an der sicherung herumzufummeln(war so ne komische wählscheibe, liess sich also in 8 positionen einsetzen, für verschiedene betriebszustände) und sie falsch wieder einzusetzen, BOOM und ich hatte einen Verstärker weniger.

Dann bekam ich von einem Kumpel ne Marshall 30 Watt Bluescombo, war zwar nich der lauteste und der eingebaute verzerrer war schrott, aber mit bodentretern konnte man dann ganz angenehm üben.

Momentan zocke ich über eine Line6 Flextone (leider 1) 60/100 Watt Combo.

gruß, Henning
 
ein Monacor - in Verbindung mit einer Noname Paula & Noname Zerre & meiner Wenigkeit als kreativem Kopf ein unerträgliches Quartett - und manches Mal frag ich mich, ob´s wirklich soviel besser geworden ist...
 
Mein erster Amp war ein Peavey Classic 30, wobei ich das meinem Vater zu verdanken habe der mir damals regelrecht verboten hat eine Transe zu kaufen. Ich erinnere mich nicht mehr genau was er gesagt hat aber es ging in die Richtung: "Junge, bevor du dir einen Transistorverstärker kaufst leg ich den Rest drauf und wir kaufen nen Röhrenverstärker - das klingt dann wenigstens". Naja, ich habe mich gefreut und hab den besagten Amp gekauft - spiel ihn heute noch !

Als nächstes kam dann für größere Auftritte irgendwann ein Marshall TSL 100 + 1960 Lead Box dazu :).

Naja und momentan habe ich nen alten AC30 an der Strippe welchen ich billig bekommen könnte ... mal schaun :)
 
Peavey Classic 30, danach als Übungsamp Peavey Rage 158 und seit gestern habe ich noch einen Rocktron Replitone 2x12 und ich bin wirklich begeistert von dem Ding!
 
war schon ein Marshall Valvestat 8040. Damals von meinem Gitarrenlehrer für 100DM abgekauft und den benutz ich immernoch zum üben zu hause!
 
ich zähl mal meine reihenfolge auf:

1. 1 Watt Noname Teil (war bei meiner 1. Gitte dabei->Schrott)
2. 30 watt Johnson Teil (Hab ich zwar noch aber absolut Müll)
3. H&K Attax 100 Top (Nettes teil->Schöner Cleansound)
4. H&K Zenamp (ist bestelle -> einfach klasse Teil)

:)
 
das war irgend so ein peavy bandit oder so bin froh das teil los zu sein :)
 
fame

megatone







*ich bereue es immer noch*




aber jetzt hab ich nen jcm 900 :D
 
mein erster amp war / is nen harley benton 80R oda so.. erst kam der .. dann habsch mir nen behringer v x-amp effektgerät gekauft.. un nun geht der amp auch relativ ab^^;) .. da ich im mom erst für ne neue klampfe spar.. (benötige ich eher als nen neuen amp^^) muss es der noch nen weilchen tun bis ich mir nen marshall topteil mit behringer boxen hol...
 
-Behringer Gx 210

- jcm 900 Top :p

Mfg
 
Mein erster amp war irgendein Johnson mit 30 Watt ...klang wie eine Blechdose
 
Mein erster Amp war dieser orangene Roland Cube-60 von meim Vatter, den ich mit ner Verzerrersäge angesteuert habe. Später hab ich dann den H&K Tubeman vor die Endstufe geklinkt. War schon ganz gut. Jetzt benutz ich den Combo als Übungsbaßverstärker :eek: , da ich mir anderweitig Gitarrenverstärkung beschafft habe. :great:

Viele Grüße
Matze
 
Hm mein erster Amp war ein Vox Pathfinder 15 und der war top! Hät ich den nur net verkauft :(
 
mein erster amp war ein Epiphone Studio 10... war bei der Gitarre dabei :D
sollte ja eigentlich schon bei seinem neuen Besitzer dabei... siehe OT-Board
damit musste ich auch erstmal die ersten Bandproben mitmachen...
später kaufte ich dann das Korg A4 Multi, und damit gings dann auch bei der Bandprobe in die PA-Box (aktiv - wir hatten und haben nur eine :D )
nunja, Ampsimu war nich gerade der Hammer vom Korg... :D aber es ging
zwischenzeitlich kam ein Volumenpedal dazu (gehört eigentlich hier nich rein ^^)
dann kam ich für 65 euro an ein kaum gebrauchtes Boss MT2 und einen Uralten Ibanez GX100 ran... den Ibanez hab ich natürlich direkt bei der ersten Probe damit geschossen... = Speaker hinüber...
hab das ding mittlerweile bei mir zerlegt zuhause stehen... wollte da später mal noch was draus bauen ^^
Naja, ein Röhrenradio hab ich auch noch, ewil ich "ungebremst den Agnus gegeben habe" :D
Derzeit spiele ich zuhause nurnoch über Guitar Rig und Headphones...
Bei der einen Band (wo momentan nix mehr los ist) hab ich noch nen alten Dynacord amp. Macht druck und ist laut ^^
bei der "Tensing-Band" vom CVJM wird ein Attax40 und ein VS8080 zur verfügung gestellt :D
und bei ner noch anderen Punkband, wo ich bass spiele bekomm ich den Bass und ein altes SoundCity Halfstack zur Verfügung gestellt... :rolleyes:

na, da es woh für nen neuen Amp nich reichen wird und ich hier zuhause eh nur mit Kopfhörern spielen kann, hoffe ich wenigstens dies bald über ein Korg AX1500 oder einen Pod tun zu können... vielleicht, sofern es funktionieren sollte auch über ein Selbstbau GT2 Sansamp :D
achja, wenn jhemand wieder gestresst über seinen kleinen Peavey Rage oder Blazer ist weil der einfach so schei*e klingt, könnt ihr ihn gerne zu mir schicken... ich hab garkeinen map zuhause ^^ (nur Röhrenradio und GR)
Das Boss MT2 hab ich übrigends auch wieder für 60 euro verhöckert ^^
DS2 und was ich zwischenzeitlich mal hatte auch :p
 
Peavey Bandit ... vor ca. 2 Jahren geholt und immernoch gut :)
 
mein erster war ein Peavey Rage 158
dann folgte ein Line 6 Flextone III XL
und mein nächster wird ein Marshall JCM 800 oder 900
und dann Mesa Recti Fullstack :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben