Welches 18" ist stabil

  • Ersteller Drumlakl
  • Erstellt am
Befindet sich der Riss im Bereich der von mir eingezeichneten roten Linie
ist es eindeutig falsche Technik. meistens ausgelöst von Schlägen auf den Rand des Beckens.
Sind Risse nahe der Kuppe die Auswirkungen falscher Technik?? Ich dachte immer da könnt man von Materialfehler ausgehen.
 
Ich denke er meinte den Bereich um die rote Linie herum nicht den inneren ;)

Ich habe noch nie ein Becken in der Glocke reissen sehn Oo
 
Drumlakl, Bilder von deinen Rissen waeren mal toll. ;)
 
Wenn das Becken unten entlang der Kuppe reißt hat man zu 90% zu hart
auf die Kante geschlagen ;).

Jo Bilder wären mal klasse.
 
Ich hab es hier schon zwar des öfteren gesagt, aber ich bin noch immer der festen Überzeugung, wer alle naselang sein Becken schrottet, dem fehlt es an Technik.
Ich spiele auch Hardrock und Punkrock. Und meine Becken werden bestimmt nicht nur gestreichelt:D.
Aber selbst mein Meinl Byzance Splash (und das ist wirklich fast paper-thin) hab ich jetzt schon gute 5 Jahre. Da ist nur der Aufdruck etwas verblasst und man sieht halt Stickspuren ansonsten nix. Und das Becken hängt nicht nur zu Dekoration da;):D

Wenn man will, bekommt man alles kaputt. Manche sollten vielleicht erstmal mit 5mm dicken Stahlplatten üben. Da können sie nicht viel kaputt machen. Naja ein paar Stöcke und ihre Handgelenke vielleicht. :rolleyes::rolleyes:
 
Ich schaff es nicht ein Bild hochzuladen, kann mir jemand sagen wie das geht?
Danke
 
Drumlakl
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Dobbl-Boosd
So hier mal ein Bild des Beckens um es mal zu analysieren.
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 132
Wo isn der Riss genau?
Ich bin nicht in der Lage, ihn zu sehen:confused:
 
Zu deinem Falle noch eine kleine Anmerkung: Wie du im Eingangspost schreibst, benutzt du das Crash oft zum Begleiten, sprich, zum durchcrashen. Hoffe, das richtig verstanden zu haben.
Allgemein eignen sich zum durchcrashen dünne Becken tendenziell besser. Da liegt oft ein Missverständnis vor, wenn sich Leute dicke Teller zum durchcrashen kaufen, nur weil ihre dünnen Becken Risse erhalten haben (welche ein Becken ja wiederum nicht einfach ohne Grund erhält).
Dünne Becken schwingen in sich leichter als Dicke. Bei Dicken kommt es dann beim hochfrequentiellen Anschlagen leicht dazu, dass das noch schwingende Becken erneut in Schwingung gebracht wird und aufgrund seiner Dicke dadurch Risse erhält. Das schlucken dünnere meist Besser, da dort das Becken in sich flexibler und belastbarer sind. Setzt aber natürlich alles eine korrekte Anschlagtechnik voraus. Denn ansonsten reissen dort natürlich auch die dünnen.
Da dein Becken definitiv kein schweres Becken ist, kann's imho nur an deiner Technik liegen. Zwar stimmt es mich nachdenklich, dass deine anderen beiden halten, und nur dieses Risse erhalten hat.


Alles Liebe,

Limerick
 
Jetzt mal ohne Scheiß, ich kann den Riss auch nich klar ausmachen...höchstens das im linken unteren Sektor :confused:
Magst nich mal nen Kreis drumrum machen?
 
Der Riss ist nun eingekreist.
 

Anhänge

  • Bild0114.gif
    Bild0114.gif
    173,5 KB · Aufrufe: 113
tach,

Ich hab ein Meinl Laser 18" schon ziemlich alt und es lebt immer noch! Klicngt ok und...joa
:rolleyes:
 
Also wenn er Anatolian Baris Becken gespielt hat, zeugt das ja schon von einem brauchbaren Gehör und höheren Ansprüchen. Da wird er sich sicherlich keine Meinl Laser Becken kaufen.
 
lol....das is mir auch klar, aber ich mein ja nur meins hält länger :p:p
 
Becken sind keine Verschleißteile im engeren Sinn wie Sticks oder Felle, trotzdem halten sie dir nicht ewig. Aufhängung,Technik usw. kann die Lebensdauer nur stark verlängern.

Und das Becken reißen, ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

ich bin da trotzdem anderer meinung. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben