Welches Crashbecken kaufen? 100-200€

  • Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
Also ich dachte früher immer, dass Zildjian das non-plus-ultra ist und immer sau teuer, doch Sabian und co. müssn sich da wohl auch ned verstecken, im Gegenteil.

So sieht mein Set aktuell aus:

Schlagzeug.jpg

Die Frage ist halt wie ich es erweitern soll, ich denk mit 2 oder einem Crash ist erstmal das besete, bevor ich mir China, oder Splashbecken kaufe oder?
Vor allem im Rockbereich und dem Zeug was ich spiele werde ich mit 2 Crashbecken erstmal gut auskommen.
Und wer sich wundert, dass ich noch kein Crash hab: Mein altes Tosco ist zerbrochen.
 
In deinem Fall erstmal ein Ride.

Das 18" als Crash nehmen und dann evtl noch ein 16" dazu.
 
Was ist das eigentlich für ein Crash/Ride? Also Paiste - ja, aber welche Serie?
 
Na wenns dir als Crash gefällt dann besorg dir ein schönes Ride :)
Und dann ein "zweites" Crashbecken als nächstes ;)
 
Also mir gefällts eigentlich mehr als Ride, als als Crash. Für ein Crash ist es dann doch zu dick. Des Teil ist halt bisschen exotisch :D Von daher würd ich mir jetzt ein Crash lieber kaufen. Die Zwecke eines Ridebeckens erfüllte es meiner Meinung nach (noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir heute ein Meinl AA Soundcaster Fusion 16" für 170€ gegönnt :)
Find ich sehr gut. Sehr schnelle Ansprache, klingt nicht sehr lang nach, passt einfach :)
 
Super, warst antesten oder wie? :great:
 
Jop bin einfach mal auf gut Glück zu nem Musikladen mit guter Beratung gegangen.
Was haltet ihr vom Meindl AA Soundcaster Fusion 16" für 170€ ?
Ich finds prima, und was sagt ihr dazu? Aber bitte keine Antworten, wie "wenns dir gefällt ists doch super" :rolleyes:
Sondern ich will mal eure Meinung dazu hören :)
 
Ich finds doof, ist zu klein.
Und nun? :)
 
Meinl AA?

Ansonsten mag ich die Soundcaster Fusions überhaupt nicht. Sind mir zu... lasch?

mrbungle schrieb:
 
und ich steh auf die preiswerten Türken :p

if it sounds good to you, it sounds good to you :great:
 
Der Bungle spielt Becken ab 19 oder 20" :rolleyes:
 
ich hab 2 soundcaster customs die find ich richtig gut
 
Yes Soundcaster!! :D
Natürlich, jedem das seine ;)
Ich bin glücklich.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen Custom und Fusion?
 
Die Fusion Serie kombiniert zwei verschiedene Oberflächen Finishes,
eine Brilliant Oberfläche an der Kuppe und die abgedrehte unbehandelte von Mitte des Beckens bis zum Rand :great:

So stehts bei Thomann :) Und soweit ich weiß haben die Customs nur eine "Oberfläche" :)
 
Yes Soundcaster!! :D
Natürlich, jedem das seine ;)
Ich bin glücklich.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen Custom und Fusion?

Also wenn du wirklich richtig antesten warst, würdest du das wissen. Woher weißt du sonst, dass dir die Fusion besser gefallen, als die Customs? Meiner Meinung nach sind das KOMPLETT verschiedene Beckenarten/serien. :confused: :gruebel:
 
ja das stimmt die customs sind brilliant und die fusions haben beide oberflächen und ich glaub die fusions klingen weicher die customs klingen für mich ähnlich der a customs . ich hab 2 a customs und 2 soundcaster custom und hab auch das soundcaster custom 10" splash und die 14" medium hihat die becken klingen alle sehr hifi mäßig sehr clean im gegnsatz zu türkischen becken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben