Welches Gitarrenset?

  • Ersteller blocparty
  • Erstellt am
Ich werde mir auf jeden Fall keine Gitarren mit Singlecoils mehr kaufen

also dann eine suchen mit 3 humbuckern?

und ich hab mal die musik-service-liste an e-gitarren in dem preisbereich durchgeguckt - heftig, es gibt tausende, auch von mir bekannten firmen wie ESP oder Epiphone ... wie soll ich dann die 'beste' für mich raussuchen? :p
 
also dann eine suchen mit 3 humbuckern?

und ich hab mal die musik-service-liste an e-gitarren in dem preisbereich durchgeguckt - heftig, es gibt tausende, auch von mir bekannten firmen wie ESP oder Epiphone ... wie soll ich dann die 'beste' für mich raussuchen? :p

uff wenn du eine mit 3 Humbucker suchst und spielen willst. Dann solltest du das voher aufjedenfall mit nem Plektron testen weil der 3 Humbucker ist in der mitte und für mache (wie mich) dann im weg und ich hau dann auf den Humbucker wenn ich spiele. Das ist echt störend. Also 2 Humbucker reichen absolut. Wenn du Rock/Metal amcehn willst dann benutzt du die meistezeit eh nur einen von beiden.

Wieviel Geld willst du denn MAximal für alles ausgeben?
 
kommt drauf an wieviel ich von meiner mum zum geburtstag kriege xDDD

hab so an 200-300€ gedacht ... wird aber schwer merk ich grad :p

muss erstmal gucken wieviel die neuen becken schlucken ... danach guck ich weiter :)
 
Die Harley Benton SGs sind bei harmony-central sehr gut für den Preis bewertet.. Wäre einen Versuch wert?
 
Die Harley Benton SGs sind bei harmony-central sehr gut für den Preis bewertet.. Wäre einen Versuch wert?

Also ich würde lieber eine Ibanez kaufen, haben in der Unterklasse omho das beste P/L Verhältnis

also dann eine suchen mit 3 humbuckern?

Nein, mit 2 Humbuckern, einem an der Bridge und einem am Neck.
In der Mitte ist ganz einfach nichts:

MH-400.jpg
 
Zum Thema "Gitarre Anspielen ohne Spielen zu könne" empfehle ich wie immer die Lektüre des Threads daszu in aus meiner Signatur.
 
Also ich würd auch auf jeden Fall zu Yamaha und Ibanez raten. Was ich bisher von Harley Benton gehört und gespielt hab ist echt richtig schlecht. Ich würd einfach bei ebay gucken und auch zu nem Cube raten. Der Micro Cube und der neue Cube 20x, die sind ziemlich geil.
 
auf gar keinen fall ne harley benton. ich hab selber auf ner sg von hb angefangen und hab mir auch erst nach 3 jahren ne neue geholt aber ich hatte nur stress mit dem teil. irgendwann hat bei der gitarre nix mehr gestimmt. ein gegriffenes g war ein gis. ganz schrecklich. bleib bei ibanez oder yamaha, die sind eigentlich wirklich super am anfang.

ich würd mich auch gar nicht so gegen single coils streben. ich hab zwar auch ne hh bestückung aber clean splitte ich die immer. ist wirklich ein sehr geiler sound.
 
ich würd mich auch gar nicht so gegen single coils streben. ich hab zwar auch ne hh bestückung aber clean splitte ich die immer. ist wirklich ein sehr geiler sound.

+++
give it a try

Singlecoils und Humbucker sind verschieden, aber das heißt nicht, dass Singlecoils schlechter sind als Humbucker oder umgekehrt. Ich mag beide Sounds =)
 
also meine gitarre hat single coils und die surrt wie *************

ich würde zu humbuckern raten - auf jeden fall.

zu den sets nochmal: nimm nicht das erste (harley benton) ich hatte das glück/pech sie heute bei nem kumpel zu spielen und die is so kopflastig, dass ma mit der net im stehen spielen kann... wirklich schade weil sie optisch eig ganz gut is...



mfg DOmi
 
bekannte von mir haben sich für ihren sohn auch ein set gekauft.

gitarre pro tone
amp stagg ca 20r

und die teile sind für den preis (irgendwas bei 150 euro) echt gut!!!

hab da mal mein korg a5 angestöpselt und du hast alles was du willst. von metal ala pantera über bluesy bis cleane geschichten. denke heutzutage sind selbst die billig teile für anfänger und ZUHAUSE völlig passabel.

den amp gibbet übrigens auch bei ebay neu für 69 euro!!!!!!!! und die stratcopy klingt auch wirklich gut!!!!!!
 
also meine gitarre hat single coils und die surrt wie *************

ich würde zu humbuckern raten - auf jeden fall.

zu den sets nochmal: nimm nicht das erste (harley benton) ich hatte das glück/pech sie heute bei nem kumpel zu spielen und die is so kopflastig, dass ma mit der net im stehen spielen kann... wirklich schade weil sie optisch eig ganz gut is...



mfg DOmi

der vorteil ist die gitarre ist nicht so viel wert und man hat kein schlechtes gewissen nen loch reinzubohren. ich hab den gurtpin einfach oben auf den zacken gesetzt und kopflastigkeit ist vorbei.
 
also ich hab selber die eg 112 auch von thomann is n super teil
 
Und ich empfehle mal wieder die Squier 51! Meine hatte Topverarbeitung, nen schönen unlackierten Hals, einen Humbucker (finde ich persönlich nicht so toll, kann man aber splitten) und einen Singlecoil (den finde ich klasse). Kostet 150€ und macht Spaß. Als Amp weiß ich nicht...ich habe den MG-15 von Marshall für daheim...der ist ganz okay gibt es glaube ich für 130€.

sq51_wholelg.jpg


Gibt es auch noch in anderen Farben! Also anspielen lohnt sich! ;)
 
Ich würde dir auch raten, eine günstige gitarre und einen Roland Micro cube zu kaufen. mit dem ist man sehr flexibel, wird aber auch nicht von den effekten verwirrt. ansonsten gibt es auch sehr günstige einsteigeramps ohne viel schnickschnack. du wirst am anfang mit einer leistung von 5 watt wohl zufrieden sein, vor allem wenn du nur allein spielen willst. zu singlecoiles: der unterschied zu hubuckern ist drastisch. du solltest dem thema offen gegenüber stehen und beider einmal ausprobieren. später wirst du die flexibilität von humbuckern und singlecoils zu schätzen wissen.
 
Was genau bedeutet es, dass sich der Humbucker splitten lässt?

Inwiefern beeinflusst das den Sound?

Normalerweise hat die Squier 51 doch 3 verschiedene Möglichkeiten: Singlecoil solo, Humbucker solo und Gemischt.

Durch das splitten wird das teil noch flexibler oder wie?
 
Beim "Splitten" wird nur eine der 2 Spulen des Humbuckers benutzt, es entsteht sozusagen ein Singlecoil. Du hast also mehr Soundmöglichkeiten, ergo wird die Gitarre flexibler.
 
Ja genau 3 Möglichkeiten...und ja splitten wurde ja auch schon erklärt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben