So, es gibt einen ersten Bericht meinerseits.
Ich war heute kurz mal beim Big T, weil ich nen Garantiefall abgewickelt habe und hatte noch kurz Zeit, bevor sie den Laden zugemacht haben.
Somit habe ich mich erstmal nur auf einen Amp beschränkt.
Und zwar den Mesa Mini Rectifier, weil der grad Griffbereit stand.
Getestet habe ich ihn an einer 2x12 Mesa Box, es müsste die Transatlantik 2x12 gewesen sein, da sie ja doch recht auffällig ist, was das Design angeht.
Als Gitarre die ESP Viper II VBK Distressed, mit Seymour Duncan SH-4 und dann noch eine Schecter Damien Elite 6FR.
Die erste Einstellung war die Andy Sneap Einstellung für Nevermore auf den "Dead Heart in a Dead World" Album.
So, dann Gitarre ran, laut gemacht und gespielt.
Und da dachte ich gleich: Verdammt hat die Kombi viel Bass, das würe noch für 3 andere Amps reichen.

Also erstmal den Bass runtergedreht, schon besser.
Kann es sein, das der SH-4 einen hohen Bassanteil hat ?
Klanglich war das ganze schon ganz gut und auch clean war recht gut für meinen Geschmack.
Dann mal die Schecter ran, die war im Bassbereich um einiges zahmer, was an den EMG liegen könnte.
Gefiehl mir auf alle Fälle besser, habe dann doch noch etwas bass weggenommen und etwas mehr mitten und höhen rein.
Wie gesagt, an sich gefällt mir das ganze recht gut, aber eben viel zu viel Bass.
Gut, kann an der Amp - Cabinet Kombination gelegen haben, aber sonst gabs nicht viel auszusetzen.
Zumindest nichts, was mich vom Kauf abhalten würde.
Ich denke mal, mit einer anderen Box wäre der Bass auch besser, im Sinne von weniger Bass.
Und was noch auffällt. Die 10 Watt aus dem Ding sind schon Hölle laut, Volume auf 1/4 ist schon zu viel des guten, zumindest wenn ich an zu Hause für´s üben denke.
Leider war dann keine Zeit mehr für mehr Amps, aber das wird sicher noch kommen.
Hätte nämlich gern noch den Mesa Mini Recto mit einem TS-9 davor versucht, um zu hören, was der im Bassbereich macht, da soll sowas ja "aufräumen"
Schade, das Mesa nichts mit Midi macht, das wäre nämlich echt toll.
Gruß Christian