Welches Netzteil fĂŒr das RMP-5?

• Ersteller quietgentleman
  • Erstellt am
Q
quietgentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
BeitrÀge
3
Kekse
0
Hi

da im Lieferumfang kein Netzteil enthalten ist und ich nicht tonnenweise Batterien fĂŒr eine stationĂ€re Benutzung verbrauchen möchte, hĂ€tte ich gern mal gewusste welche Eckdaten das Netzteil haben muss damit das RMP-5 ordnungsgemĂ€ĂŸ betrieben werden kann.
Ich hab schon bei Roland auf der Homepage geguckt und auf verschiedenen anderen Websites, aber nie was gefunden was mir eine 100%tige Sicherheit gibt was fĂŒr ein Netzteil ich dafĂŒr kaufen soll.

mfg quietgentleman

Eigenschaft

Hi

da im Lieferumfang kein Netzteil enthalten ist und ich nicht tonnenweise Batterien fĂŒr eine stationĂ€re Benutzung verbrauchen möchte, hĂ€tte ich gern mal gewusste welche Eckdaten das Netzteil haben muss damit das RMP-5 ordnungsgemĂ€ĂŸ betrieben werden kann.
Ich hab schon bei Roland auf der Homepage geguckt und auf verschiedenen anderen Websites, aber nie was gefunden was mir eine 100%tige Sicherheit gibt was fĂŒr ein Netzteil ich dafĂŒr kaufen soll.

mfg quietgentleman

Mit diesem Netzteil kannst du eigentlich keinen Fehler machen:

http://www.conrad.at/goto.php?artikel=510522

Einfach die richtige Spannung einstellen, und auf die Polung achten!
Ein passender Stecker ist auch dabei.

Jo, cool, n unsiversal Netzteil!

Jetzt weiss ich nur immer noch nicht welche Spannung ich fĂŒr das RMP brauche. :rolleyes: :( :great:

Jo, cool, n unsiversal Netzteil!

Jetzt weiss ich nur immer noch nicht welche Spannung ich fĂŒr das RMP brauche. :rolleyes: :( :great:

Moin,

Das Netzteil stellst du einfach auf 9 Volt ein dann passt es genau. ;)
Ich hab recht. ;-)))
Hab mir gerade das Herstellerblatt angeschaut.

Parallel dazu muss man auf keinen mA-Wert achten? :confused:

Parallel dazu muss man auf keinen mA-Wert achten? :confused:

Hinten am GerĂ€t steht DC IN, da steckst du den passenden Stecker vom Netzteil mit richtiger Polung ein, der "ma-Wert" hat hier nichts zur Sache, das Netzteil liefert ja genug Strom fĂŒr das GerĂ€t. Die Spannung muss passen und das wĂ€hren dann die 9 Volt.
Ansonsten geh zu einem Elektriker oder Elektroniker der steckt dir das Netzteil gerne
umsonst an das GerÀt an. ( 5 Sekunden Arbeit ) Die Batterien kannst du dann weglassen. ;)

500 mA (mind.)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben