Welches Set ist besser?

  • Ersteller Drummer2005
  • Erstellt am
mr-x schrieb:
Kauf dir das Tama ... !
Ich verabscheue die Tomaufhängung bei Pearl ! Ist immer die Kacke mit 2 dicken Löchern in der Bassdrum ...

darf ich mal fragen wo bei einem mmx dicke löcher in der bassdrum sind? ich hab bei meinem noch keine gefunden aber du kannst ja noch mal suchen:
drums1760471892.jpg
 
ich glaube dass eigentlich nicht eine einzige Bassdrum aus der Pear Masters Reihe gebohrt ist...

jedenfalls: Ich persönlich finde den Sound von Maple Holz einfach unübertroffen. Deshalb: MMX! :p

MfG, FloW
 
METAL schrieb:
Ja da gibts hald in 2 verschiedenen Ausführungen. Manche mögen hald die Tomhalter lieber in der Bassdrum, andere kaufen sich nen Kombiständer.
Richtig! es gibt das mmx auch mit bassdrum rosette, aber serienmäßig ist es ohne...
das starclassic maple gibts soweit ich weiß übrigens auch mit gebohrter bassdrum;)
 
Ahso ... also ich würd es mir wenn ohne Rosette holen ! Dann ist es wirklich auch nen schönes Set ;)

Sonst find ich auch PdP sehr schön ... ;) Liegt halt auch in der Preisklasse
 
WayneSchlegel schrieb:
Ich war jahrelang eingefleischter Birkenkessel-Liebhaber... Einzig an der vielzitierten "Wärme" hat es immer etwas gehapert. Mit reinen Maple Sets hingegen war ich nie so recht glücklich (trotz Wärme......also zumindest der Brennwert von Ahorn ist phänomenal! :D ;) )
In meinem neuen Starclassic B/B ist nun tatsächlich beides wie von dir oben zitiert miteinander vereint... ....und das meine ich nicht im Sinne von -Bester Kompromiss- oder so.;)

(Nein, ich werde nicht von Tama gesponsort!!;) )

Hi Wayne,

hätte von dir nicht gedacht, dass du ein "Wechselwähler" bist:)
Du wirst es nicht glauben: Ich bin es auch!
Gretsch in Ehren!, aber seit heute habe ich -zusätzlich- ein Tamburo Opera (Fassbauweise, Birke!!),
und das Teil macht bumm,bumm,bumm!!!.........> Freudensprünge inclusive!
Ich erwähne das jetzt mal, weil es hier immer nur um Tama & Co geht (auch die Italiener können was leisten, wenn sie denn wollen...).

Gruß T.
 
oha watts
da haste ja mal preislich und klanglich gut was springen lassen :)
in welcher farbe hast du es dir geholt?
ich halte sehr viel von tamburo, die sets auf der messe haben mir sehr gut gefallen und die hardware ist für den preis auch richtig gut :)
 
DrummerinMR schrieb:
oha watts
da haste ja mal preislich und klanglich gut was springen lassen :)
in welcher farbe hast du es dir geholt?
ich halte sehr viel von tamburo, die sets auf der messe haben mir sehr gut gefallen und die hardware ist für den preis auch richtig gut :)

Hi:)
Also: Der Deal ging über www.commus.de , ein Laden in Aglasterhausen.
Zunächst hatte ich 22x16, 12x10 und 14x12 geordert (erweitern kann man ja immer noch) und ca 1300,00 € gelöhnt.
Die Farbe ist weinrot = bildschön ;) . Aber: Die Bassdrum-Spannreifen sind hellbraun (??), und ich dachte immer, die Italiener hätten Geschmack....:( .

Gruß T.
 
commus kenn ich, leider nich persönlich, aber durch korrespondenz ;) da hab ich auch schon sachen bestellt.
netter kerl.
hatte das opera da nur in einer sehr komischen farbe bei ihm gesehen, hatte er das weinrote auf lager? bei tamburo dauerts ja gelegentlich immer etwas bis es da ist :)

ich will das hier jetzt eigentlich auch nich weiter ausweiten, ist in diesem fall offtopic, aber tamburo ist gut und sollte man immer im auge behalten :)
 
DrummerinMR schrieb:
commus kenn ich, leider nich persönlich....., aber tamburo ist gut und sollte man immer im auge behalten :)

Da hast du Recht (so jung, wie du auch bist...).
Das Set hatte der Herr Härtl (vom commus) nicht vorrätig. Es wurde auf Bestellung gebaut, und deshalb hat´s auch -typisch italienisch- länger gedauert als vereinbart:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben