Welches sind die besten Saiten

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze auch die Elixir Strings
Sehr empfehlenswert die Saiten , halten wirklich ewig un rosten nicht
am besten mal kaufen un testen
es gibt verschiedene Meinungen zu den angesprochenen Saiten
Keep on Rockin
 
habe gestern auch wieder von ernie ball auf elixir gewechselt.

spielgefühl ist wirklich schöner, sind einfach glatter und schneller durch die spezielle beschichtung. die haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut, kein schnelles rosten etc. wie bei den meisten anderen saiten.
zu beginn sind die elixir etwas dumpfer, was sich jedoch nach ein paar stunden ändert. bei meiner ESP mit den EMG81 fällt mir das garnicht mehr so auf, klingt von anfang an ziemlich gut. bei meiner yamaha hat man den unterschied deutlich gemerkt am anfang.
 
ich bevorzuge auch die ernie ball super slinky, weil diese immer lange halten bei mir und selten reißen. kurze zeit hatte ich auch mal fender saiten drauf, aber die sind immer ständig gerissen und dann hab ich wieder die ernieball aufgezogen und die halten (jedenfalls bei mir) bombenfest
 
Also ich habe jetzt D'Addario Saiten drauf (09er) und würde gerne mal wechseln, sie sollten schöne tiefen klingen und angenehme höhen haben. Und auserdem 10er oder 11sein. Kann mir wer helfen?

EDIT: Spiele auf D, 2 halbtöne tiefer
 
..also ich werde immer begeisterter von den Elixir in verbindung mit den EMG´s. klingt einfach nur noch geil. :D
und dieses smoothe gefühl, meine fingerkuppen sind total glatt, nicht so wie bei den anderen saiten vorher. rubbelt anscheinend nicht soviel ab. ;)
 
)-(Sacrifice)-( schrieb:
Also ich habe jetzt D'Addario Saiten drauf (09er) und würde gerne mal wechseln, sie sollten schöne tiefen klingen und angenehme höhen haben. Und auserdem 10er oder 11sein. Kann mir wer helfen?

EDIT: Spiele auf D, 2 halbtöne tiefer

Dann nimm doch einfach nen D'Addario 10er Satz! Hab ich auch drauf, zwar in Standart-Stimmung, aber ich find die haben nen schönen Klang. Halt schöne Bässe und feine Höhen... :rolleyes:
 
Ich hab bisher nur Ernie Ball und D'addario getestet und mich für zweitere entschieden. Vom Charakter sind die beiden sich recht ähnlich, aber die D'addarios sind resistenter, besser verpackt und es gibt Players Points. :D

(Das letzte mal als mir ne Saite beim Spielen gerissen ist, hatte ich Ernie Ball drauf)
 
Ein Freund von mir spielt auf 11er Saiten, aber ich nheme an das ich dann meinen Hals nachjustieren muss oder?
 
Moin,
mit einem Floyd Rose System geht es, also bei mir hielt es bei .12 -.56 stand!
Ich benutze die geilen "Pyramid"-Saiten von Thomann, die sind billig, klingen gut und reißen nicht so schnell. Meinen aktuellen Satz habe ich schon seit nem 3/4 Jahr drauf!
Habe früher auch Ernie-Ball gespielt, aber die riessen so schnell und auch GHS, die ich ziemlich gut fand.

MFg T-Smash
 
Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel mit Saiten experimentiert nachdem ich ne ganze Zeit lang nur GHS gespielt hab.
Besonders angetan haben es mir Thomastik Power Brights, die halten extrem lang (ohne Beschichtung), bleiben schön brilliant und sind auch schön knackig in den Bässen. Aber leider auch relativ teuer mit 10,- € pro Satz.
Auch gut find ich Elixir Saiten, aber da stört mich irgendwie die Bespielbarkeit mit der Beschichtung, ist halt ein anderes Spielgefühl, aber im Sommer ne echte Alternative wegen Handschweiß, aber auch recht teuer.
Von Dean Markley Blue Steels war ich sehr enttäuscht, nach 2 Tagen war die komplette Brillianz dahin und die Dinger fingen an zu versiffen, blöde Sache, da kann ich auch direkt bei meinen billigen und guten GHS bleiben.
D'Addario neigen bei mir dazu sehr schnell zu reißen, Ernie Ball hab ich länger nicht mehr gespielt, find ich aber auch nicht großartig besser als GHS, also lohnt der Aufpreis imho nicht.

Fakt ist, ich bin inzwischen wieder zu GHS zurückgekehrt... warum? Ganz einfach, Preis/Leistungsmäßig sind es für mich die besten Saiten mit denen ich am besten klarkomme. Hätte ich aber immer die Kohle über, würde meine Wahl sicher auf die Thomastik fallen, gefallen mir einfach am besten!
 
auf meiner Strat spiele ich seid Jahren ausschliesslich Thomastik Power Brights. Sie zeichnen sich durch einen unhemlich ausgewogenen Klang aus, der auch Länger als 1 Tag anhält. Ausserdem ist mir noch nie eine Thomastik Saite gerissen, und live kloppe ich manchmal wie ein Berserker in die Saiten.
 
ich hab früher immer die d'addarios 10 - 46 gespielt..die ham mir dann irgendwann nich mehr zugesagt, so bin ich auf dean markley umgestiegen ...die fand ich toll...dann hab ich ma die ghs boomers ausprobiert die sin mir zu schnell gerissen...un seit 2 monaten spiel ich die EB regular sliky...die sind so WOW...einfach nur toll...klasse klang super spiel gefühl..
 
Ich spiele auch nur Ernie Ball 10-46 aber habe auf meiner Gitarre sonst auch erst GHS 9er gespielt, wobei ich die nicht so toll fand. Ich frage mich wieso viele leute sich beschweren das die EB so schnell reißen. Bei mir ist noch nie eine gerissen und ich wechsele nicht so oft.
 
ich spiele den Ernieball Slinky 9-46 mischsatz und bin zufrieden, mehr gibts nicht zu sagen ^^
 
Meiner meinung nach D´addario. Mit den saiten bin ich absolut zufrieden. ERnie ball find ich auch ganz gut aber bei denen ist mir leider kein 3er pack oder vergleichbares bekannt. Deswegen greif ich immer zu D´addario.

Schnapszahlbeitrag:D

gruß Ali:)
 
ernie balls 09 46
 
Momentan Richard Rider & Sons 12er... Find ich recht gut, kennt die vielleicht jemand?
Ich hab da keine Infos zu, noch Bezug... :D

Davor D'Addario, komm ich wohl drauf zurück,
wenn mich die Heavy Bottom Saiten Ernie Balls bald nicht überzeugen.
 
siehe sig.
GHS Boomers for life :D
 
Ich benutz ausschließlich D'Addario EXL 110er, hab mit denen Super Erfahrungen gemacht, letztens hab ich sogar bei MTV Masters Red Hot Chili Peppers gesehen, dass John Frusciante die selben benutzt und auf Frusciante.net hab ichs dann auch nochmal gelesen :)
Mit Saitenreisen hab ich gar kein Problem, ich spiel nich so arg^^ Meine ersten Saiten, die Standardmäßig schon drauf waren, ham 1,5 Jahre gehalten und sind aus Materialermüdung gebrochen^^ Meine jetzigen halten schon 5 Monate. :)

Wenn ich endlich meine neue Fender bekomm werd ich mal Elixir Saiten probieren und mein Opa wollte mir mal von irgendner polnischen Instrumentenfabrik welche mitbringen, mal sehn was die taugen :)
 
Eigentlich lautete die Frage ja, welche die besten Saiten sind (auch wenn die Frage unbeantwortbar ist). Für weiteres nutzt bitte den vorhandenen Thread, welchen man ohne Probleme über die Suchfunktion hätte finden können:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=126401

Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben