Na da fühl ich mich ganz klar angesprochen:
Ich habe vor kurzem einen Workshop zum Thema Spieltechnik geschrieben und zufällig auch noch ein Video gepostet, bei dem ich jemanden beim Raushören eines Solos helfen versuche. Schnelles Lick = schnell ist rein Angeben = ich bin ein Angeber.
Nochdazu habe ich deine selten dämlich gestellte Frage (Ich übe nicht und werde nicht besser - was tun?) dämlich beantwortet - wohl aber erst nachdem du diesen Thread erstellt hast.
Gut, dann verteidige ich mich hiermit:
Den Workshop hab ich geschrieben, weil ich es Leuten ersparen möchte, alle 4 Monate die Spieltechnik komplett umzustellen. So wie ich das über Jahre hinweg (!) gemacht habe. Was hätte ich für diese Zeilen gegeben...
Das mit dem Raushören des Solos und dem Video hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, die ich dem Threadersteller (der sich aber natürlich nicht mehr gemeldet hat) kostenlos aus Gutmütigkeit zur Verfügung gestellt habe! Geh du zu einem Gitarrenlehrer, lass dir was raushören und vorzeigen - bezahle danach aber nicht, sondern beschimpfe ihn als Angeber. Der wird dir was erzählen!
Und Fachwörter? Willst du Antworten ala "du mussta eh mit deine Ding wo de vo da Hand aussasteht - awa de in da Mitte! da mussta eh auf da Gitarre wo Draht übers Holz geht und quer ano Eisen is, mussa irgendwie draufdruggn!" haben? Da wird man nicht schlauer. Fachbegriffe sind halt dazu da, weil es sie braucht!
Ich frage mich, wenn du grundlegende Eckpfeiler von Foren nicht akzeptieren kannst, warum du dann in einem angemeldet bist und dort mitliest?