Wen nerven außer mir noch Leute, die ständig mit Fachbegriffen um sich werfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FR€D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Kekse
21
und meinen, sie müssten andere von ihrer Spieltechnik überzeugen und wie toll sie eigentlich sind??

Eigenschaft

Lass doch jeden so toll sein wie er möchte, man muß sich ja auch nicht alles antun.;)

Mich nervt nichts.

:gruebel:
Definiere "Fachbegriffe" und "von ihrer Spieltechnik überzeugen" bitte mal genauer...
Fachbegriffe helfen an vielen Stellen z.B. Missverständnisse zu vermeiden weil man damit die Dinge oftmals genau mit einem Namen beschreiben kann. Allerdings ist es immer eine subjektive Entscheidung, was ein "Fachbegriff" ist und was zum normalen Wortschatz eines Musikers gehört...

Ich verstehe auch nicht was du genau mit "von ihrer Spieltechnik überzeugen" meinst!? Wenn ein Anfänger nach Tipps bezüglich seiner Spielweise etc Fragen hat, dann ist es eben normal dass verschiedene Antworten kommen. Es gibt nicht die EINE PERFEKTE Technik, sondern erlaubt ist was gut klingt und die Gesundheit nicht in Form von Gelenkschädigungen etc beeinträchtigt.

Es ist kein Geheimnis dass es gerade hier im Gitarrenbereich des öfteren etwas rauer zugeht, sehr zum Leidwesen derer die sich nur informieren wollen und keine Lust auf Selbstdarstellung und/oder Beschimpfungen haben. Allerdings ist es auch kein Geheimnis dass es in einem Forum dieser Größe durchaus sinnvoll ist seine Fragen konkret und genau zu stellen, damit die anderen paar Tausend Nutzer eine Ahnung davon haben was der Threadersteller eigentlich will.

In diesem Sinne: wenn du das Thema dieses Threads nicht etwas genauer beschreiben kannst als mit 2 aussagelosen Sätzen, dann sehe ich für die Zukunft dieses Threads schwarz...

Gruß, Schäffer

Wie magst du sonst von Spieltechniken reden, wenn du keine Fachbegriffe verwendet...:cool:
Angeber sind nie toll, zugestimmt.

Bei Erklärungen nervt es natürlich etwas, aber in allen anderen Bereichen warum sollte man sie nicht benutzen? Wofür gäbe es sie dann? ;D

:gruebel:

Ein Fachbegriff kann ja auch ein Poti sein. :)
Aber wenn man das Wort Poti nicht erfunden hätte, müsste man ja sagen:
Das Drehteil an dem Amp. (Würde ja viel viel zu lange dauern :D)

Na da fühl ich mich ganz klar angesprochen:
Ich habe vor kurzem einen Workshop zum Thema Spieltechnik geschrieben und zufällig auch noch ein Video gepostet, bei dem ich jemanden beim Raushören eines Solos helfen versuche. Schnelles Lick = schnell ist rein Angeben = ich bin ein Angeber.
Nochdazu habe ich deine selten dämlich gestellte Frage (Ich übe nicht und werde nicht besser - was tun?) dämlich beantwortet - wohl aber erst nachdem du diesen Thread erstellt hast.

Gut, dann verteidige ich mich hiermit:
Den Workshop hab ich geschrieben, weil ich es Leuten ersparen möchte, alle 4 Monate die Spieltechnik komplett umzustellen. So wie ich das über Jahre hinweg (!) gemacht habe. Was hätte ich für diese Zeilen gegeben...
Das mit dem Raushören des Solos und dem Video hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, die ich dem Threadersteller (der sich aber natürlich nicht mehr gemeldet hat) kostenlos aus Gutmütigkeit zur Verfügung gestellt habe! Geh du zu einem Gitarrenlehrer, lass dir was raushören und vorzeigen - bezahle danach aber nicht, sondern beschimpfe ihn als Angeber. Der wird dir was erzählen!

Und Fachwörter? Willst du Antworten ala "du mussta eh mit deine Ding wo de vo da Hand aussasteht - awa de in da Mitte! da mussta eh auf da Gitarre wo Draht übers Holz geht und quer ano Eisen is, mussa irgendwie draufdruggn!" haben? Da wird man nicht schlauer. Fachbegriffe sind halt dazu da, weil es sie braucht!

Ich frage mich, wenn du grundlegende Eckpfeiler von Foren nicht akzeptieren kannst, warum du dann in einem angemeldet bist und dort mitliest?

Ich kann thomas.h voll und ganz zustimmen. Warum bist du in einem Forum angemeldet, wenn es dir nicht gefällt mit welchen Fachbegriffen hier umgegangen wird. :gruebel:

Außerdem finde ich dieses Thema genauso sinnlos wie ein paar deiner anderen. :bad:
https://www.musiker-board.de/member.php?u=60914

Das einzige was mich nervt sind Leute die mit Fachausdrücken um sich werfen, sie aber selber nicht kennen :gruebel:. Ansonsten sind Fachausdrücke in manchen Sachen notwendig sogar unverzichtbar. Außerdem sollte man natürlich darauf achten, Anfängern auf möglichst einfachem Niveau die Fragen zu beantworten. Aber ansonsten ...

Warum schreibst du das nicht in den "Kotz-Thread"? :rolleyes:

Das hier ist ein Fachforum, in dem es u.a. auch um Fachfragen auf dem Fachgebiet der Musik/Elektronik geht ... Wie sollen sich hier Fachleute über Fachliches ohne den Gebrauch von facheigenen Begriffen unterhalten?

Wenn du einen der Begriffe nicht verstehst, kannst du hier fragen - die meisten werden dir hier sehr freundlich Auskunft geben, was man unter dem gesuchten Wort versteht.

Das Problem mit der Spieltechnik ist ein anderes - z.T. auch subjektives. Wenn dir jemand (s)eine Spieltechnik nahebringen will, dann hat er sicherlich seine Vorteile daraus gezogen. Du musst diese Technik nicht anwenden - ausprobieren kann man doch alles ;)

Es heißt ".... außer mich...."

;)

Fachbegriffe sind ,wie schon richtig gesagt, an manchen Stellen nunmal notwendig. Wenns aber ans Klugscheissen geht, dann könnt ich auch drauf verzichten. Gibt ja in jedem Forum Spezialisten die "den Intellektuellen" mimen wollen und dann mit dem Duden zur Hand ihre vermeindlich penisverlängernden Postings abtippen.

Mich nerven Leute die absolut unnötige Threads mit einer vollkommen allgemeingültigen Aussage eröffnen und dann denken, sie hätten damit voll den Nerv der Zeit getroffen und wären jetzt jedermanns Liebling...

Mich nerven Leute die absolut unnötige Threads mit einer vollkommen allgemeingültigen Aussage eröffnen und dann denken, sie hätten damit voll den Nerv der Zeit getroffen und wären jetzt jedermanns Liebling...

Ja! ;)

Und da hier bisher vom Threadersteller keine weiteren Aussagen mehr kamen, mache ich hier mal dicht.

Wenn FR€D noch weiteren begründeten Diskussionsbedarf sieht, darf er mir gerne eine entsprechende PM schicken, dann werde ich neu über diesen Thread entscheiden.

So, und jetzt geht Musik machen! :D

FR€D;4541226 schrieb:
und meinen, sie müssten andere von ihrer Spieltechnik überzeugen und wie toll sie eigentlich sind??

Leute die solche Treads eröffnen. Wenns dir net passt dass in einem Fachforum manche Mensche dazu neigen Fachbegriffe zu benutzen:eek: dann solltest du dich abmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.