Wer hat Ahnung von Neck Humbuckern für Shred

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Wem kann ich ein Soundsample schicken,
welches den Sound beinhaltet nach dem ich aussschau halte.
Mein Neckpu von der Ibanez RGT (Inf) hat vor allem
zu wenig Output. Also viel Wert auf glasklare Cleansounds
lege ich nicht.

Wem kann ich das Soundfile (unter 1mb) zumailen
um eine kleine Beratung zu erhalten??
Ich dachte hauptsächlich an Dimarzio Pus.

PS: Hab keine Ahnung wie ich was ins Web stelle,
deswegen das mit der eMail
 
Eigenschaft
 
Den Neck Pickup nutzt man nicht zum Shredden!
Dazu hast du deinen Bridge Pickup. Der Neck PU is für weichere Sounds gedacht und wird auch nur weichere Sounds bringen, weil er eben nicht so nahe an der Brücke ist.

Wenn du gute heavy klingende PUs willst, kauf dir entweder Duncan Distortion an die Bridge oder DiMArzio X2N, Steve Special oder natürlich EMG81.

Am Hals hast man normalerweise etwas harmlosere PUs um auchmal en bissel clean zu spielen und mal etwas singende harmlosere Solis.
Falls du dort auch nen relativ harten Sound willst, bau dir einfach bridge PUs ein. Ich weis jedenfalls, das der EMG81er auch in der Halsposition gut klingen kann.

Ach ja, um natürlich einen klar definierten punshigen Zerr Sound zu haben, übertreib net mim Bass und net mit dem Gain, sonst gibts nur Matsch.
 
@fret,
ich spiele persoenlich auch gern mein shredzeugs aufm halspu (alleridngs sc) und habe das auch schon oft bei reinen shredgitarristen gesehen (z.b. yngwie u. francesco f.), meine erfahrung ist, dass man aufpassen muss, dass der sound nicht verschwimmt, daher spiele ich dieses zeugs persoenlich gern mit nem zerrsound, der sich sehr 'clean' verhaelt, also, nicht verwischt, was nicht gerade auf sehr hohes gain zutrifft,
anosnten kannste mir lizy die mp3 @ sacshadeweb@aol.com schicken und ich stells on, ist zwar lahm, aber besser als nix...,
lw.
 
Fretboard-Racer schrieb:
Den Neck Pickup nutzt man nicht zum Shredden!...
Was für eine Kacke! Die meisten High-Speed-Shred-Läufe und Arpeggios werden auf dem Neck-PU gespielt. Nur selten wird dafür der Tonabnehmer an der Bridge gebraucht (Hab das bisher nur bei ganz wenigen Shreddern gesehen...und ich kenne wirklich eine Menge davon).
 
rustey spielt das auf der bridge, odeR?
lw.
 
littlewing schrieb:
rustey spielt das auf der bridge, odeR?
lw.
Ne, manchmal hört sich das nur so an, weil er die Saiten sehr weit unten am Saitenreiter anschlägt und sein Neck-PU nach unten hin abgeschrägt ist.
 
lol, musste sofort lachen, paul gilbert, wer sonst ;),

www.8ung.at/keks-rock/pickup.mp3

n tipp fuer n pu kann ich dir leider nicht geben, weil ich mich mit hbs nich viel beschaeftige, nur fuer bridge, weil ich den klassischen sc sound am neck einfach zu sehr liebe :))),
gruss,
lw.
 
Also zieht euch das Soundfile und gebt ratschläge.

Das letzte ist von Malmsteen, der Rest GIlbert.
Er ist halt einfach verdammt gleich.
 
ich geh ma davon aus dass du deine klampfe nich komplett auf aktiv (emg bzw duncan live wire) umrüsten willst.....mmh..
schau dir mal den dimarzio air norton an, klasse clean pu und geil für shredding (schonmal was von john petrucci gehört? *fg*).
ansonsten evolution neck oder the breed neck, wobei der imo schon wieder zu viel des guten ist (ZU warm für nen neck pu imo)

fragle

ps: da gabs noch diesen einen seymour duncan pu der für sowas ganz gut is, hab aber den namen gerade nicht im kopf ich such ihn demnächst mal raus
 
Meinst Du den Seymour Duncan Fullshred?
Ich könnte ja mal Rusty Cooley fragen, ob der gut ist (der hat den...und er muss es ja wissen ;))
 
treffer versenkt, der isses ^^

aber da muss ich doch ma was bzgl. duncan loswerden: warum zur hölle stellen die keine live wire pu's für 7string her?? die live wire sind geil, hab ma ne jackson gespielt wo die drinhatte...der metal live wire ist mörder, da kann emg sich seinen 81 sonst wo hin **** *fg*
hört euch doch ma auf der duncan homepage die soundsamples an. hört euch z.b. mal nen sogenannten high output pu an wie z.b. den invader oder den distortion. dann hört euch den live wire metal an. des klingt als hätte man noch nen booster dazugeschaltet. OUTPUT bis zum ende aller tage. *fg*

fragle
 
ich habe keine ahnung von diesem thema will nur meine sachen unter meinem beitrag mal testen ob das geht ^^

also haut rein mit den picups etc !!
 
SCHEISSE ES GEHT NICHT !!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben