Wer ist euer Idol?

für mich Dave Mustaine... einfach sympathischer typ mit dem geilen gitarren feeling!
 
Ich finds komisch dass noch keiner Randy Rhoads(RIP) genannt hat. Der Typ war ein Virtuose meiner Meinung nach ...
 
Angus Young
 
Miles Davis!! 8)
 
Bis vorhin hatte ich noch gar kein Idol, aber jetz wo ich den Thread gelesen habe, hab ich mir schnell was einfallen lassen...

Also äh, ich finde den Jeff Waters von Annihilator absolut klasse. Der zockt sauschnell, sehr präzise und geht auf der Bühne auch immer ordentlich ab.
 
Also für mich würde es da ne ganze liste geben.
Rory Gallagher (RIP) ist für mich einfach ein Idol. Sein Gitarrenspiel kam das merkte man wirklich aus seinen Fingern. War halt irgendwie so ein Antistar.
Des weitern noch Zakk Wylde, Toni Iommy, Randy Rhoads, Duane Allman, Billy Gibbons, Eric Clapton und natürlich noch Jimy Hendrix um ein paar anzuführen.
 
Mein absolutes Idol ist ANGUS YOUNG (AC/DC)!!!

Angus hat einfach den geilsten und markantesten Blues-Rock-Sound den man nicht kopieren kann und die fettesten Riffs überhaupt!!!
 
Ganz klar...für mich ist das Neil Young. einzigartig in jeder Hinsicht: sein Sound, seine Spielweise, seine Bewegungen, sein ganzes Auftreten/die Atmosphäre die er rüberbringt, seine Fähigkeiten aus dem Stand raus aus nem Lied was eigentlich nur 7 minuten dauert 20 minuten zu machen usw...
Aber das ich so gut wie er werde betzweifle ich sehr, und so versuche ich es auch gar nicht erst :)
 
Kirk Hammsterr
Der Typ von Pearl Jam
Der Typ von Alice in Chains :p
Ok, is eigentlich gelogen, aber mir fällt keiner ein...
Ich will meinen eigenen, nicht vorhandenen Style entwickeln ^^
Billy Gibbons und Rory Gallagher sind natürlich auch toll...
 
also, vom spielerischen können eindeutig KIRK HAMMETT, SLASH, MILLE PETROZZA und natürlich nich zu vergessen DIMEBAG DARRELL!!!!!!

mfg heiko
 
The.Jackhammer schrieb:
Also für mich würde es da ne ganze liste geben.
Rory Gallagher (RIP) ist für mich einfach ein Idol. Sein Gitarrenspiel kam das merkte man wirklich aus seinen Fingern. War halt irgendwie so ein Antistar.
Des weitern noch Zakk Wylde, Toni Iommy, Randy Rhoads, Duane Allman, Billy Gibbons, Eric Clapton und natürlich noch Jimy Hendrix um ein paar anzuführen.

Endlich ma einer der Randy Rhoads erwähnt ... :p
 
Hm... ich bewundere jeden, der sich vor 50000 leute stellt und richtig abrockt.
Und ja, ich finde Tom DeLonge gut (schlagt mich), nicht weil er so unglaublich toll spielt, sondern weil man es ihm richtig ansieht wieviel spass es ihm macht. Er ist sicherlich kein supertoller gitarrist aber das was er macht gefällt mir.
 
Paco de Lucia
John Petrucci
 
Kerry King
Randy Rhoads
Karl Logan
 
Malmsteen
Vai
Satriani
Petrucci
 
ich mags nich so wenn man von "IDOLEN" spricht ... ich sag lieber "beeinflussen lassen"

da ständen dann bei mir an erster stelle

David Gilmour - Pink Floyd
Jonny Greenwood - Radiohead
Omar Rodriguez - The Mars Volta
 
Mike Oldfield
David Gilmour
John Petrucci

Roine Stolt und Alan Morse {falls die jemand kennt... :rolleyes: }
 
James Hetfield -> einfach nur style der mann und ne gute stimme hat er auch noch
James Marshall Hendrix -> ....muss man nicht viel dazu sagen?..
Mick Thompson weis nich, find den einfach cool ;)
Angus Young -> äh ja is klar, Mr. Duckwalk is irgendwie auch ne legende, vorallem wegen seines einzigartigen stils und ausdauervermögen

Grüßle, Sven
 
tom morello, ist zwar nicht unbedingt ein idol, is aber schoon geil was der spielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben