Wer ist euer Idol?

Julian schrieb:
Hm... ich bewundere jeden, der sich vor 50000 leute stellt und richtig abrockt.
Und ja, ich finde Tom DeLonge gut (schlagt mich), nicht weil er so unglaublich toll spielt, sondern weil man es ihm richtig ansieht wieviel spass es ihm macht. Er ist sicherlich kein supertoller gitarrist aber das was er macht gefällt mir.

Da stimme ich zu. Tom hat mich erst zum Gitarre spielen bewogen! Also abselutes me too!


MFG Max
 
MATTHEW BELLAMY!!!
^so möchte ich auchmal spielen können, und dass der typ dabei noch so geil singen und keyboarden kann, und dabei och so rumzappeln...könnt ich nie...

und natürlich Cobain!!
 
Edge
Peter Buck
Charlie Burchill
David Gilmour
Eric Clapton
George Harrison
 
was haltet ihr von tom morello?
 
niemand nennt hier Brian May?!!? Für mich einer der genialsten Gitarristen, auch wenn er technisch natürlich nicht der allerbeste ist.

Ansonsten:

Hendrix
SRV
David Gilmour
Jimmie Page
...
 
Wes Borland -> ex Limp Bizkit

Head & Munkey -> KoRn

Bassist: Sam Rivers -> Limp Bizkit
 
marty friedman ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen................


mfg kusi
 
Paul Gilbert
Rolf Kasparek (Running wild)
Sami Lopakka (Sentenced)
Miika Tenkula (Sentenced)
Toni Iommi
Kirk Hammet
James Hetfield
 
Stevie Ray Vaughn und Slash!!! :twisted: :twisted: :twisted:
 
@Mr White:

also wenn du brian may nciht "technisch zu den besten zählst" dann weiß ich auch nich ... der hat sicherlich shcon einiges drauf auch wenn die meisten queen songs nicht allzu komplex sind ... sobald der spielt .. uiuiui
 
joe satriani
kirk
zakk
jimi hendrix
 
kevin wassermann (alias noodles @ the offspring)

andreas von holst (alias kuddel @ die toten hosen)


beide gitarristen haben ein ziemlich gutes gespür dafür, gefühle in melodien umzusetzen. und sind nicht der proll-fraktion zuzurechnen. insofern mir sehr symphatisch.
 
Ich habe keinen..es gibt auch keine Idole
 
Ich denke auch, dass man unterscheiden sollte, ob einem die Musik gefällt oder die Person!

Cool find ich eigendlich von der Musik her:

Mark Knopfler
John Frucinante
Lynyrd Skynyrd (gitarre)
(die fallen mir jetzt grad so spontan ein)

aber vom Charackter her finde ich sollte jeder seinen eigenen weg finden und nicht irgendwelche rockstars nacharmen (-damit wird man übrigens garantiert auch nicht berühmt - falls dass hier jemand werden will)

mfg
inveteracy
 
Der genialste Rock'n'Roller ist Chuck Berry!!!
 
Angus Young und Frank Blackfire
 
Idol...
naja, wenn man darunter jemanden versteht mit dem ich mal ganz gerne ein paar stunden aus erster hand auf die Finger sehen könnte, dann wären das:

David Torn
Tom Morello
The Edge
Bill Frisell

noch interessanter als die Finger sind bei den Jungs aber die Kreativität mit der sie an ein so altes Instrument wie die Gitarre herangehen.
der von Vernom Reid und Morello zitierte WTF-faktor. :D

und bevor er hier komplett ignoriert wird:

Malcolm Young (die rechte Hand Gottes :D )

SBL
 
Yngwie J. Malmsteen
Jani Limataiinen (Sonata Arctica)
Kai Hansen (als er noch bei Helloween war)
die gitarristen von In Flames 8)
 
Adam Jones (TOOL) ;)
Jimmi Page (Led Zeppelin)
Wes Borland (Ex-Limp Bizkit)
Tom Morello (RATM/Audioslave)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben