Wer ist euer Idol?

Brad Delson (Linkin Park)

Glaubt ihr doch wohl selber nicht. Ich hab eigentlich keine Idole
Aber Deron Miller (cky) und Mark Tremonti (creed) haben schon props verdient.
 
Ach ja, das Idol meiner 10jährigen Tochter ist übrigens Lisa Simpson, die ein schier unglaubliches Blues-Saxophon spielt ;) ;) ;)
 
- Kirk Hammett
- Joe Satriani
- Slash
- Angus Young
- Eric Clapton
- James Hetfield
 
Randy Rhoads
Zakk Wylde
Jesper & Björn (In Flames; Clayman and Colony)

Sind leute die mich auch spielerisch und beim songwriting beeinflussen.

wundert mich das noch keiner criss oliva nannte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fallen mir doch glatt Debussy und Schönberg ein ;) . Mein Gott, was für musikalische "Genies". Leute, ihr solltet euch mal an den wirklichen Großmeistern ein Beispiel nehmen und nicht an solchen Posern die vielleicht jenseits der Schallgeschwindigkeit spielen können, aber mehr auch nicht.
 
Jim_Dandy schrieb:
Da fallen mir doch glatt Debussy und Schönberg ein ;) . Mein Gott, was für musikalische "Genies". Leute, ihr solltet euch mal an den wirklichen Großmeistern ein Beispiel nehmen und nicht an solchen Posern die vielleicht jenseits der Schallgeschwindigkeit spielen können, aber mehr auch nicht.

Mit solche Argumenten schaffst du nur neuen Streit. Für manche Leute ist es nun mal wichtig schnell spielen zu können, und meistens sind diese dann die angesehensten Gitarristen, weil nicht jeder schnell spielen kann. Und nur weil sie schnell sind heißt das nicht, dass sie nicht mehr können. Solche blödsinnigen Argumente. :evil:
 
Jaja, schon klar, konnt mich mal wieder nicht zusammenreißen. Vergeßt was ich gesagt habe (aber nicht löschen werde ;) ).
 
InFlame schrieb:
Kai Hansen (als er noch bei Helloween war)

ooo ja...helloween for live und ever ...ooo göttlich ahh ooo uiii perfekt.
ich liebe helloween
 
Das mit Können und Geschwindigkeit hängt zwar nicht wirklich zusammen, schließt sich aber auch nicht aus.

Hendrix ist für mich ein Beispiel von Können im Bereich Harmonielehre.
Morse und Satriani gaben ja mal ein "Tribute to Hendrix", wo sie im Prinzip nur seine Songs coverten. Saugeil muss ich sagen!

Die Musik ist zwar nicht so ganz meine Sache, aber dass der Mann was konnte und von Musik verstand kann man ihm nicht abschlagen.

Der Schnellste war er halt nicht. Da kann ich auch locker mithalten.

Dafür können irgendwelche Pentatonik-Hektiker, die 49 Saitenberührungen pro Sekunde verzeichnen können nicht mehr wirklich viel rüberbringen.
Sorry an jene, die selbst schneller unterwegs sind, aber irgendwie verliert die Spielweise mit Geschwindigkeit auch an Ausdrucksfähigkeit.

Als Ausklang eines Solos kann ein Gefidle ja anprechend sein, aber wenn das Solo NUR aus Gefiedle besteht, braucht das kein Mensch mehr.

Meine Meinung
 
Jim_Dandy schrieb:
Da fallen mir doch glatt Debussy und Schönberg ein ;) . Mein Gott, was für musikalische "Genies". Leute, ihr solltet euch mal an den wirklichen Großmeistern ein Beispiel nehmen und nicht an solchen Posern die vielleicht jenseits der Schallgeschwindigkeit spielen können, aber mehr auch nicht.

Was für "genies" du als Idol hast, und was für poser die anderen sind
kannst du deiner Großmutter erzählen,aber verschone das Forum damit, danke ;)
 
iommi
kirk
hendrix
satriani
angelo
 
InFlame schrieb:
Was für "genies" du als Idol hast, und was für poser die anderen sind
kannst du deiner Großmutter erzählen,aber verschone das Forum damit, danke ;)

Ich beantworte nur die Frage - das ist nähmlich der
Sinn des Threads, der den Namen trägt: "Wer ist euer Idol?" ;) .
 
hat ja doch noch wer anders tom morello erwähnt :D
 
Jep, Tom Morello is ne klasse für sich.
"Killing in the name" war die größte Offenbarung in meinem Leben!
Nachdem ich dann die erste RATM Platte paar mal durchgehört hab musste ich auch unbedingt Gitarre spielen.Krasser Typ mit verdammt viel Groove!
 
Richtige Idole habe ich auch keine, z.B. spielt Steve Vai ja schon ziemlich geil, er hats einfach drauf. Petrucci, Satriani, Santana, Hendrix,etc. darf man ja vom Spielerischen auch nich verachten.
Aber da gibts ja auch noch andere wie z.B. die Ammott-Brüder(Arch Enemy und einer spielt noch bei den Spiritual Beggars mit), die machen auch ziemlich geile Sachen mit der Klampfe. Die Soli rocken einfach immer, egal was sie spielen :D
 
James Hetfield
Jimi Hendrix
Chuck Berry
Gitarrist von PHISH :!: (kennt hier jmd Phish)
Songwriting: Rivers Cuomo(nur die alten Sachen!!!)

Ansonsten versuch ich möglichst einen eigenen Stil zu spielen und will gar nicht andere Lieder exakt Note für Note nachspielen!!!!

Was ist an Kirk Hamett so interessant??? :?:
 
also:
- Jimmy Page
- Slash
- Randy Rhoads
- Zakk Wylde
- Jimi Hendrix
- Gary Moore
- John Lee Hooker

Grund:
sie können alle gut gitarre spielen.

mfg
 
@Baltazar Du hast Ace Frehley also Avatar... sollte man da nicht ihn auch zu deiner Liste hinzufügen...^^ also behaupte ich jetzt mal so
 
Idole hab ich net, und "cool" find ich die Typen auch net. Und ob sie menschliche Vorbilder sind..naja.

Aber bewundern..hmmm...ja, doch..

Jeff Beck (weniger ist oft mehr)
David Gilmour (jaja, dieser Stratsound)
Mark Knopfler (dezent edel)
Billy Gibbons (diese Harmonics...)

und 1000 andere, die genauso gut sind :)
 
Björn Gelotte& Jesper Strömblad(In Flames), was die spielen ist zwar technisch nicht der (Malmsteen,Vai,Satriani und Co.-)Olymp, aber sau gut. Außerdem sind es geniale Songwriter.
Magnus Siepen und Andre Olpe (Blind Guardian), bekloppt gut(wundert mich, das die net vorher genannt wurden)
Alexi von Children of Bodom
Der Typ von Nightwish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben