Wer ist eurer Lieblingsbasser ?

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grind_King schrieb:
meine Lieblingsbassisten sind Cliff Burton, John Myung und Stephan Weidner. Der Stephan ist zwar nicht der beste aber hat dafür übelst viele geile Lieder geschrieben.
Stephan Weidner find ich auch gut. Hat finde ich immer die passende Linie zum Song parat. Obwohl er weitesgehend auf Frickeleien verzichtet sind immer ein paar nette Variationen und Läufe drin...
 
Illaziel schrieb:
lemmy, schmier, mikael hedlund.

sry für OT aber

lemmy = ok, find ich auch klasse
schmier = fetzt auch
aber mikael? ich weiß nich kenne ihn nur das er bei Hypocrisy spielt, spielt er noch wo anders?
 
Selbermacher schrieb:
John Myung! Ich will den irgendwann mal einholen mit meinem 6-Saiter, heißt üben, üben, üben... :rolleyes:
Spiel seit knapp 'nem Jahr und kann Glass Prison und Home von DT :cool: *angeb*

Das wirst du wohl nie erreichen...:cool:
 
Sir Paul McCartney

Auch wenn er gerne unterschätzt wurde/wird denke ich, dass er einer der bedeutesten Bassisten der Welt ist.

Desweiteren bin ich von Mark King begeistert, was er alles auf seinem bass slappt-wahnsinn!
 
Mr. Lemmy Kilmister, Flea (aber RHCP mag ich nicht wirklich), Robert Trujillo und Rodrigo Gonzales.
Alle haben entweder wahnsinniges Können oder eine sagenhafte Ausstrahlung.

Ced
 
Weiß nicht warum, aber B.B. Dickerson von der Gruppe War ist irgenwie mein Lieblingsbassist. Es Liegt wohl daran, dass er genau die Funkbasslines schreibt, auf die ich voll abfahre.:cool:
 
The Twin Towers :D
 

Anhänge

  • twins.jpg
    twins.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 214
Shawn Economaki ^^ einfach genial ^^

shawn_economaki.jpg
 
steve di giorgio von death testament usw usf ^^ <3 <3 <3 <3 <3
vic wooten <3 <3 <3 <3
steve bailey <3 <3 <3
mark king <3 <3 <3

jean baudin (11 verdammte saiten o_O ) <3 <3 ^^
 
jack bruce hab ich noch vergessen
der Hat so eine geniale fingertechnik:eek:
 
Barde schrieb:
aber mikael? ich weiß nich kenne ihn nur das er bei Hypocrisy spielt, spielt er noch wo anders?

nö, der spielt nur bei hypocrisy. der grund, warum ich ihn aufgezählt habe, wird wohl der gewesen sein, dass ich ein plektrum von ihm aufgefangen hab.^^
ausserdem mag ich seinen stil. passt einfach perfekt zur band.
 
LP/SG-David schrieb:
jack bruce hab ich noch vergessen
der Hat so eine geniale fingertechnik:eek:

Jack Bruce!

Wird viel zu selten erwähnt, ein echt genialer Bassist! Auf der Cream Reunion DVD stellt er sogar einen Eric Clapton in den Schatten - und das will schon was heißen :).

Und dann singt er auch noch während er spielt.... boah :eek:
 
nee, schon klar. Riesenvorbilder... soo kleines ich.... hört euch trotzdem mal unseren sound an (funky groovy Rock) auf www.thesinfulsaints.com! Es lohnt sich!!!

Die grössten Bassisten für mich sind

Jaco Pastorius, Marcus Miller (vor allem wegen der Zusammenarbeit mit dem grössten Trompeter (aller Zeiten?) :)), Flea, Dave Holland

Not to forget... Ray Brown, Ron Carter, Gary Willis, Victor Wooten...
Da kommt wenig aus dem Rock - zugegeben. Ist aber so. Dafür ist Flea umso wertvoller!!!

And watch www.thesinfulsaints.com
 
nightwatchman schrieb:
Jack Bruce!

Wird viel zu selten erwähnt, ein echt genialer Bassist! Auf der Cream Reunion DVD stellt er sogar einen Eric Clapton in den Schatten - und das will schon was heißen :).

Und dann singt er auch noch während er spielt.... boah :eek:

ich weiß ja nicht, aber Jack Buce und Eric Clapton stellen sich wohl eher nich gegenseitig in den Schatten(vorallem würde man da Äpfel mit Birnen vergleichen:rolleyes: ). Es sind mMn, einige der Größten auf ihren Instrumenten:great:
sie spielen wunderbar auf sehr sehr hohen niveau...:great:
 
John Myung
Randy George
Stuart Hamm
Mark King find ich auch ganz geil, kenn ich aber kaum xD
 
warum erwähnt denn niemand Flea?? der ist doch mal was feines ^^ für die die es nicht wissen ist der bassist von den rhcp ;)
rhcpa9.jpg
 
Pfungstädter schrieb:
warum erwähnt denn niemand Flea??
stimmt, unglaublich, dass er erst vier millionen mal erwähnt wurde. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben