Wer nimmt seine E-Gitarre mit in den Urlaub?

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
192
Kekse
76
Der Titel sagt ja schon fast alles.
Wer nimmt seine E-Gitarre mit in den Urlaub wenn er FLIEGT?
Bekommt eure Gitarre eine besondere Verpackung?
Welchen Amp o.ä. nimmt Ihr mir?

Vorab wünsche ich allen einen schönen Urlaub
 
Eigenschaft
 
Ich! Immer! Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht spiele. Also nehme ich sie überall hin mit. Als "Reisegitarre" fungiert eine leichte Tele, die ich im Gigbag als Handgepäck mit an Board nehme. Ich hatte bis jetzt auch nie Probleme. (Selbst kurz nach den Anschlägen in London) Ich habe aber auch schon Horrorstories von Kollegen gehört, die ihre Gitarren als Gepäck haben aufgeben müssen :eek:
In einer Woche flieg ich in den Urlaub. Süden :) Auch da kommt die Tele wieder mit. In den Koffer kommt noch ein VOX AC1, ein Korg Pandora Kistchen, MP3 Player und ein kleiner Kopfhörer.

Gute Reise :)
 
Klar, Urlaub ohne Gitarre geht garnicht.

Ich drehe bei meiner Strat vier Schrauben raus, mache den Hals ab und lege Body und Hals gut gepolstert zwischen Klamotten in den Koffer. Die Saiten lasse ich übrigens drauf. Mit Locking-Tunern kein Problem, bei normalen weiß ich nicht, sollte aber auch nichts passieren. Am Urlaubsort Hals wieder drauf und über das Boss MocroBR mit Kopfhörer spielen. Oder auch übers iPhone :)

Mit ner Tele geht das natürlich genauso. Und falls es einer wissen will: Nein, da verzieht sich nix, der Hals ist hinterher genau so wie vorher. (Nur weil es hier Leute gibt, die meinen, ihre Klampfe nimmt Schaden, wenn sie alle Saiten gleichzeitig runter machen:rofl: )
 
Hmmm... ne, die E-Gitarre schleppe ich im Urlaub nicht mit mir rum. Davon mal abgesehen, dass ich nicht fliege. Wenn was mitkommt, dann eine verranzte alte Akustikgitarre. Erstens ist man vom Strom unabhängig und zweitens darf auch mal was rankommen, ohne, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss.
 
wenn ich überhaupt mal in Urlaub fliege nehm ich meine Yairi Western mit. Hatte die schon in Sevilla, La Palma, Teneriffa und La Gomera dabei vor gefühlten hundert Jahren. HAndgepäck im Flieger wohlgemerkt, nie Probleme gehabt
E Gitarre hatte ich mal auf ner mehrtägigen Fortbildung dabei und zwar meine Gretsch Country GEnt Chet Atkins 6122II . Dazu noch mein Tascam MP GT1 Guitartrainer, Kabel und Kopfhörer^^
 
Ich habe bis jetzt noch nie eine Gitarre mitgenommen. So eine LP ist ja nicht gerade leicht. :D Aber ich hab drüber nachgedacht mir eine leichte Reisegitarra zuzulegen. Vllt mit integriertem Amp für Kopfhörer oder eben mit einem PockePOD oder ähnlichem. Wäre allerdings eine mehr oder weniger unnötige Anschaffung, nur um meiner "Sucht" zu fröhnen... :rolleyes:
 
Hmmm... ne, die E-Gitarre schleppe ich im Urlaub nicht mit mir rum. Davon mal abgesehen, dass ich nicht fliege. Wenn was mitkommt, dann eine verranzte alte Akustikgitarre. Erstens ist man vom Strom unabhängig und zweitens darf auch mal was rankommen, ohne, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss.

Früher habe ich auch immer eine Aku-Git mitgenommen. (Schon allein um wieder etwas "Kraft" zu trainieren ;)) Heute nehme ich deswegen die E-Gitarre mit, weil ich da viel unabhängiger bin. Ich kann sie überall zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen. Übrigens unabhängig vom Strom. (Der VOX AC1 und die Pandora Box laufen auch auf Batterien :)) Aber meistens spiele ich die Gitarre eh "trocken". Da kann man eh besser hören welche Fehlerchen sich mit der Zeit wieder eingeschlichen haben ;)

Ich baue auch die Tele nicht auseinander. Die kommt so mit wie sie ist. Wie gesagt ich kenne diverse Horrorstories von Leuten, die ihre Gitarre mit dem Gepäck aufgegeben haben oder aufgeben mussten. Und sie dann nicht wiederbekommen haben. Deswegen nehme ich meine immer mit an Board. Wenn mal für ein paar Tage das Gepäck nicht da ist, könnte ich es verschmerzen. Aber ein paar Stunden ohne Gitarre :eek:
 
Ich habe bis jetzt noch nie eine Gitarre mitgenommen. So eine LP ist ja nicht gerade leicht. :D Aber ich hab drüber nachgedacht mir eine leichte Reisegitarra zuzulegen. Vllt mit integriertem Amp für Kopfhörer oder eben mit einem PockePOD oder ähnlichem. Wäre allerdings eine mehr oder weniger unnötige Anschaffung, nur um meiner "Sucht" zu fröhnen... :rolleyes:
Hab ich auch schon dran gedacht, aber bisher konnnte ich mir´s verkneifen. Die hier wär nicht schlecht. Nur viel zu teuer :(
Hab auch schon mal an eine Steinberger gedacht, das ist eine vollwertige Gitarre, allerdings ohne Amp.

Übrigens von wegen, ne e-git ist zu wertvoll, da könnte ja was drankommen. Für die Reise reicht eine Squier Bullet völlig aus, da ist man für 99,-€ dabei. Billiger gehts glaube ich nicht.
 
Genau dafür (Urlaubsgepäck) hab ich mir letztens 'ne Höfner Shorty geholt. Viel Reisegitarre für wenig Geld :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben