Wer sucht seine Pedale nach der Farbe aus?

naja, ich achte schon auf Farbe, also, auf die Färbung des Sounds, wenn die Farbe des Geräts, mit der Färbung des Sounds nicht übereinstimmt, geht es zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei einen penibel sauber aufgebautem Pedalboards
...das haut bei mir eh nicht hin.
Zu viele Wechsel.
Ich hab das Zeug, je nach Band/Projekt/Bedarf, blank auf der Bühne liegen und gehe direkt vom letzten Pedal in den Amp.
Was soll ich mir da noch über Farben Gedanken machen ?
Bei den meisten Geräten ist der Lack eh ab ;-)
Vorteil der Farben, ich finde in der Kiste schnell was ich brauche. Und auf mies ausgeleuchteten Bühnen auch.

• Gefällt mir
Ich stimme mit denen hier überein, denen es egal ist. Allerdings habe ich auch nichts in hellrosa oder pink in meinem Pedal-Arsenal. Das würde schon etwas hervor stechen, aber es würde mich auch nicht stören.
Ich suche allein nach Features und Sound aus. Alles andere wäre vollkommen unsinnig.
Manchmal gibt es Sonder-Editions von Pedalen in anderen Farben. Manchmal sind die sogar günstiger - weil sie dann keiner haben will, weil sie nicht erkannt werden von anderen?
Bei mir muss es vom Platz her passen und dann wie gesagt der Sound.
Gary Holt von Slayer und Exodus hat ein witziges Teil in seiner Signal-Chain, aber er hat die Pedale auch in einer Rack-Schublade, sodass man sie normal nie sieht:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
... meine Frage ist, ob die Optik bei Pedalen bei euch eine Rolle spielt oder eher egal ist.
ich suche meine Pedal nicht nach der Farbe aus.
Aber egal ist sie auch nicht.
Wenn ich die Wahl habe, dann z.B. lieber ein schwarzer Tubescreamer.
Und Auswahl gibt es ja genug...

IMG_6769.jpeg

Ich hab noch jede Menge bunte Pedale, die ich aber vor allem zum Aufnehmen benutze, wenn alles tausendprozentig klingen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach, bei einen penibel sauber aufgebautem Pedalboards, sind Treter, die in etwa alle im gleichen Farbdesign gehalten sind, zwar optisch noch mal das i-Tüpfelchen, aber mir ist Sound, Funktion und Verfügbarkeit dann doch immer wichtiger.
Etwas anders ist es beim Formfaktor. Mein innerer Monk „verbietet“ mir leider Pedale 90°-gedreht auf das Board zu packen, da ich aber auf einem meiner Boards zwei „Querplätze“ zu besetzen sind, habe ich entsprechend auch zwei Pedale, die für Quermontage gemacht sind, ausgesucht:
Schön hier auch mal Pedale von ORIGIN zu sehen :)
Der Cali 76 stacked ist für mich der ultimative Compressor.
Dazu habe (wird verkauft, dewegen bald "hatte") ich das Origin Effects RevivalDRIVE Custom mit Footswitch Bundle.
Relativ unbekannte Firma, aber 1A Produkte.

Und um oT zu bleiben: von der Farbe eher unauffällig Neutral. Passt also auf jedes Board ... mit dem entsprechenden Budget ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben