
Person
Registrierter Benutzer
naja, ich achte schon auf Farbe, also, auf die Färbung des Sounds, wenn die Farbe des Geräts, mit der Färbung des Sounds nicht übereinstimmt, geht es zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das haut bei mir eh nicht hin.bei einen penibel sauber aufgebautem Pedalboards
ich suche meine Pedal nicht nach der Farbe aus.... meine Frage ist, ob die Optik bei Pedalen bei euch eine Rolle spielt oder eher egal ist.
Schön hier auch mal Pedale von ORIGIN zu sehenAch, bei einen penibel sauber aufgebautem Pedalboards, sind Treter, die in etwa alle im gleichen Farbdesign gehalten sind, zwar optisch noch mal das i-Tüpfelchen, aber mir ist Sound, Funktion und Verfügbarkeit dann doch immer wichtiger.
Etwas anders ist es beim Formfaktor. Mein innerer Monk „verbietet“ mir leider Pedale 90°-gedreht auf das Board zu packen, da ich aber auf einem meiner Boards zwei „Querplätze“ zu besetzen sind, habe ich entsprechend auch zwei Pedale, die für Quermontage gemacht sind, ausgesucht:
genau (mein anderes board ist übrigens knallbunt...),.. es gibt ja immer zwei Aspekte:von der Farbe eher unauffällig Neutral. Passt also auf jedes Board ... mit dem entsprechenden Budget
ist das so?wenns denn so wäre wie bei schuhen - wo mehrere farbvarianten vom selben schuh verfügbar sind aber farbe x günstiger ist als farbe y würd ich mich immer für die günstigere variante entscheiden
Die einzige nicht-schwarz-weiß-silberne Schrift auf dem Board ("bad stone") passend zur Farbe der Fließen auf dem Boden. Das nenn' ich mal echt schick.ich suche meine Pedal nicht nach der Farbe aus.
Aber egal ist sie auch nicht.
Die wirklich pragmatische Lösung ist doch einfach: ein anderes Pedal kaufen. Auswahl an Farben und Marken gibt’s ja - wie gesagt - genug.Also ich hatte den Fall tatsächlich noch nicht, dass ich von den Features und vom Sound her ein Pedal haben wollte und es dann wegen der Optik her nicht gekauft hätte.... Irgendwas Pragmatisches ließe sich da sicher machen
Naja, wer ein Pedal schon wegen der Optik nicht kauft, wird sich mit Gaffa, Stoff-Fetzen oder Wollsocke vermutlich auch nicht wohler fühlen, das wäre dann eher vom Regen in die Traufe.Also ich hatte den Fall tatsächlich noch nicht, dass ich ... es wegen der Optik her nicht gekauft hätte. ...dann wäre es ja ein Leichtes, einen schwarzen Stoff-Fetzen mit Ausschnitten für Potis, Anzeigen und Schaltern zu schneiden und mit Gaffa am Rand zu befestigen.
Ah, klar – wer ein Image braucht, kann natürlich jede Wollsocke übers Pedal ziehen.Wenn man natürlich unbedingt ein gewisses Image auf der Bühne braucht ...
Genau das sage ich ja auch.Wenn wir über Effekte/Pedale reden, die es austauschbar auch von anderen Herstellern gibt, dann wird es auch eine Optik geben, die einem zusagt.
Es gibt halt auch eben viele Beispiele, wo den Leuten die Optik offensichtlich egal ist, aber hier in diesem Schritt geht es doch explizit um die Optik.wenn man sich die großen Bands anschaut, dann wird man sehen, dass deren Pedalboards teilweise auch recht "speziell" aussehen.
So gehen die Meinung auseinander: ich würde das Pedal allein wegen der Optik nicht kaufen: ich bin grundsätzlich gegen die Banalisierung bzw. Veralltäglichung des Militärischen, auch in der MusikDas Operation Overlord würde ich wegen der Farbe kaufen...