Wer war auf WACKEN 2011

  • Ersteller Deathstrike
  • Erstellt am
Deathstrike
Deathstrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.12
Registriert
06.02.09
Beiträge
11
Kekse
16
Hi da ich heute vom Größten Metal Festival der welt wieder kam interessiert mich ma wer hier noch da war und was so eure erfahrungen wahren.
 
Eigenschaft
 
Moi. Es hat etwa 4 Stunden gedauert, gestern morgen allein von dem beschissenen Gelände runterzukommen. Von 5 Geldautomaten liefen imer maximal 3, meistens nur 2. Keine Ahnung ob das mit der Abreise immer so ist, war letztes Jahr nicht mit dem Auto. Und das mit den Geldautomaten ist ne verdammte Frechheit. Eins der größten Festivals der Welt, wo es um so viel Geld geht, könnten die nicht einfach nen Deal mit der Deutschen Bank oder so machen, dass da mal 10 vernünftige Automaten stehn? Scheiße.

Das Publikum wird derweil auch irgendwie nicht besser. Ich war auf P, und man hat an allen Ecken und Enden Techno oder sogar Hip Hop (!!!) gehört, ansonsten irgendwie auch nur Rammstein und Amon Amarth. Es wurde ziemlich viel geklaut und es gab ziemlich viele Kernasis.
Dann, vor allem Samstag bei Kataklysm (solide Show mit relativ einfältiger Moshmukke) und bei Mayhem (nicht besonders überragend...). Total viele Asis auch in der Menge erlebt. Ich glaube, es fahren extra Leute hin, um in Moshpits anderen Leuten die Fr.... einzuschlagen (und dsas bezieht sich nicht nur auf die Violent Dancer Kids).
Ich habe auch den leisen Verdacht, dass der Drogenkonsum zunimmt. Also mindestens Gras konnte man ja an allen Ecken und Enden riechen (was ich jetzt mal nicht kommentieren will).

Ansonsten habe ich natürlich auch einige echt coole Auftritte erlebt, uA von Triptykon, Ozzy, mit Abstrichen Morbid Angel, Apocalyptica, Lacrimas Profundere, KHOLD, TSJUDER, SHINING und GHOST!!!
War nicht so begeistert von den Grindfuckers und eben Mayhem.

Ich denke mal, auch anhand der bisher bestätigten Bands, wird es nächstes Jahr wohl eher das Breeze oder so. Mal gucken.
 
Ich habe auch den leisen Verdacht, dass der Drogenkonsum zunimmt. Also mindestens Gras konnte man ja an allen Ecken und Enden riechen (was ich jetzt mal nicht kommentieren will).
Das Gefühl habe ich auch. War zwar nicht auf dem Wacken, aber auf dem WFF war man die Ausnahme, wenn man kein Gras dabei hatte.
Ich hab damit aber eigentlich kein Problem, solange die Leute nicht anfangen Autozufahren oder so. Persönlich halte ich aber nichts von Gras oder anderen illegalen Drogen, wenn ich mich berauschen will, dann mit Bier.
 
Karma Killer bringt das Festival sehr negativ rüber :D
Ich weiß warum ich da nicht hinfahre =/

Karma Killer schrieb:
Ich glaube, es fahren extra Leute hin, um in Moshpits anderen Leuten die Fr.... einzuschlagen (und das bezieht sich nicht nur auf die Violent Dancer Kids).

:great:
 
ich war nicht in wacken, aber: meine ehemaligen bandkollegen und ich haben gerade eine anfrage für's wacken 2012 erhobenem hauptes abgelehnt, wie arrogant! :D
 
Deine ehemaligen Bandkollegen und du.... Also besteht die Band noch aus deinen ehemaligen Bandkollegen, du bist aber noch am Rande im Rennen und ahst genug Einfluss auf die Band, um so eine Entscheidung zu beeinflussen oder wie darf man das verstehen ;)
Desweiteren: Wenn ihr es euch leisten könnt...

Ich meinerseits werde wohl auch nächstes Jahr wieder da sein. Wir wollten zwar eigentlich aufs Breeze fahren nächstes Jahr, aber die bisher bestätigten Bands fürs WOA 2012 sind mindestens für einen meiner Begleiter so grandios, dass wir wohl wieder zum WOA fahren, es sei denn, ähnlcih geile Bands werden fürs Breeze bestätigt.
Ich meinerseits würde zu AA, Endstille und SFU gehen, aber keine der Bands hat für mich außerordentliche Priorität. AA ist halt ne alte Jugendliebe und ich kenne Alben wie Fate of Norns in und auswendig, SFU würden sich allein schon für BRINGER DES BLUTES lohnen und Endstille mehr so aus Interesse, aber hochkarätiges vermag ich bislang noch nicht zu entdecken.
 
Ich war wie jedes Jahr da und war wie immer zufrieden. Gras gab es sonst auch genug und da hab ich keinen Unterschied zu den letzten Jahren feststellen können, Schlägereien oder sonstwas hab ich nicht gesehen, geklaut wurde mir und in meinem Umfeld wie immer nichts und ich hab ausschließlich geile Gigs gesehen. Besonders gut fand ich Sepultura, Ozzy, Judas Priest, Tryptikon und Motörhead, wobei ich erstere und letztere schon zig mal gesehen habe und vorher wusste, dass es geil wird. Ich fand das Festival wie immer geil und werde auch nächstes Jahr wieder schön hinfahren.
 
Deine ehemaligen Bandkollegen und du.... Also besteht die Band noch aus deinen ehemaligen Bandkollegen, du bist aber noch am Rande im Rennen und ahst genug Einfluss auf die Band, um so eine Entscheidung zu beeinflussen oder wie darf man das verstehen
Desweiteren: Wenn ihr es euch leisten könnt...
Japanische Kampfhörspiele haben sich Anfang des Jahres offiziell aufgelöst.
 
Ihr könnt ja in ein paar Jahren eine exklusive und einmalige Wacken-Reunion-Show machen :)
 
jo, wenn wir in 35 jahren unsere rente aufbessern müssen :D
 
Oh! Ist ja richtig Prominenz hier im Forum unterwegens!
 
Zombie Thread ausgegraben!

2011 war geil in Wacken.

Einige geile Bands (mal wieder) gesehen - etwas blöde war die Fön-Show bei Ozzy: Gus G. hat die Haare schön Wehen bei den Soli (Ventilator von Vorne unten).

Als Top-Highlight für mich die Paarung Priest und danach Triptykon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben