A
awm
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.22
- Registriert
- 06.02.22
- Beiträge
- 271
- Kekse
- 527
Wenn ich das richtig sehe, so hat T. russische Röhren aus dem Sortiment genommen. Also zumindest bei den 12AX7 sieht es so aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht entsteht ja aus dieser Krise eine neue Gelegenheit
russische Röhren werden als chinesische gelabelt und kommen über diesen Weg in den Handel.
Die Chinesen schauen sich sicher aufmerksam an wie USA und EU bzgl. Ukraine handeln.Ich vermute für die Zukunft etwas anderes:
russische Röhren werden als chinesische gelabelt und kommen über diesen Weg in den Handel.
Hängt vielleicht ein wenig davon ab, wie lange das dauert und wie hoch das Risiko wäre (Strafen für Umgehung einer Sanktion).
Gibt bestimmt Youtube tutorials von Influencern ...An neue Hersteller (gar aus dem Westen?) mag ich nicht so ganz glauben. Wo soll jetzt noch das Know-How herkommen?
Das hab ich mir heute auch noch angeschaut. Ich dachte China ist raus?Heute nochmal beim Thomann und bei TAD reingeschaut (weil man sich da zumindest verlassen kann, dass das, was als lieferbar angezeigt ist, auch lieferbar ist).
Die gematchten Quartette werden knapp. Tung-Sol ist da schon raus. Die TAD Redbase gibts noch, die ist aber wohl aus China.
Sehe ich auch so, es gibt einige Leute mit viel Geld, die Werke, Fabriken aufkaufen. Wenn die hier ihre Fühler reinstecken, ist es passiert, dann werden Röhren echte Luxusware.Man sollte echt versuchen, cool zu bleiben und nicht auf die Panikmache einsteigen. Sonst wird es nämlich teuer. Die Geier warten doch nur darauf, demnächst Röhren zum doppelten Preis anzubieten.
Laut dem auf der TAD-Homepage verlinkten Guitar Beitrag kommen die aus China:Das hab ich mir heute auch noch angeschaut. Ich dachte China ist raus?
Der Brand in Shuguang war 2019 - Die TAD Röhren sind aber mit Produktionsjahr 21 bedruckt.
Also, die Mullard Reissues haben definitiv einen weicheren Klangcharacter als z.B. die Tung-Sol EL-34 oder EHX.Bei Amptone.pl in Polen hab ich noch nachgesehen. Da gibt es auch noch diverse
russische Röhren. Dabei fiel mir auf wie ähnlich sich die Röhren aus Saratov sehen.
Geklammerte Anodenbleche, der Glaskörper ....
https://amptone.pl/c/115/quartet-el34-6ca7-vacuum-tubes.html
Ich hatte heute hier den Fall das die 12AX7LPS zwar als "Verfügbar" angezeigt werden, klickt man aber auf das Produkt erhält man: "Leider ist das Produkt Sovtek 12AX7LPS nicht mehr im Sortiment.". Eventuell ein Software Bug oder System ist "überflutet"?Heute nochmal beim Thomann und bei TAD reingeschaut (weil man sich da zumindest verlassen kann, dass das, was als lieferbar angezeigt ist, auch lieferbar ist).
Interessant finde ich die Anmerkung mit den "Red Base" von TAD. Das hatte ich mich auch schon gefragt, ich könnte mir vorstellen das PSVANE sie für TAD fertigt und aus der Art-Serie von PSVANE abgeleitet ist. Die Produktion haben sie 2020 aufgenommen, das würde also passen. PSVANE entstand laut Tube-Town nach einer Abspaltung von Shuguang.
Ich hatte heute hier den Fall das die 12AX7LPS zwar als "Verfügbar" angezeigt werden, klickt man aber auf das Produkt erhält man: "Leider ist das Produkt Sovtek 12AX7LPS nicht mehr im Sortiment.". Eventuell ein Software Bug oder System ist "überflutet"?