Wert eines Marshall Anniversary 6100LM ?

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
hallöle!

da z.B. gerade keiner in ebääh drin is (ausser in amerika mit 1.900 $ dotiert...), wollt ich die kenner hier im forum fragen, was denn ein solcher amp (noch) wert ist. is die "standart"-version mit 6L6 röhren & normalem, schwarzem gehäuse.

zustand ist: soeben generalüberholt bei marshall, sprich technisch 1A und äusserlich gut bis sehr gut, da immer im case transportiert.

vielen dank schon mal für jede antwort.

gruß
manu
 
Eigenschaft
 
die letzten auf ebay gingen zwischen 645 und 850 raus.wobei ich das etwasübertrieben finde. zwischen 500 und 600 euros dürfte realistisch sein.
 
Ich hab für meinen 800€ bezahlt, allerdings komplett neu beröhrt, nachdem er 10 Jahre im Wohnzimmer stand, also neuwertig. Und vor nem Jahr ca.

Mittlerweile geht er je nach Zustand und Röhrenalter so zwischen 550 und 750€ über eBay.
 
Das ist er aber auch mindestens wert finde ich. DIe Teile sind nur geil. Hab für meinen vor nem Jahr ca auch noch 750€ hingelegt. Allerdings auch wohnzimmergepflegt mit neuen Röhren.

Gruss Flo
 
eigentlich geil wie günstig die sind!sollte ich mir als zweitamp holen;)
 
um die 700.- ist o.k.
für die 6L6er / 5881er gibts meist etwas weniger als für die EL34er.
für das geld ist es auf alle fälle ein klasse amp. keine frage.
 
Jo, das Problem daran, dass der so günstig ist, ist, dass ich es vor mir selbst nicht rechtfertigen kann, 3000€ für nen Diezel auszugeben und mir somit keinen kaufen werd, obwohl ich den Herbert urgut find. Nen Preisunterschied von über 400% zum 6100LM rechtfertigt er nicht, find ich. :|
 
Jo, das Problem daran, dass der so günstig ist, ist, dass ich es vor mir selbst nicht rechtfertigen kann, 3000€ für nen Diezel auszugeben und mir somit keinen kaufen werd, obwohl ich den Herbert urgut find. Nen Preisunterschied von über 400% zum 6100LM rechtfertigt er nicht, find ich. :|

Wir wollen doch jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :rolleyes:

Ich halt nach der El34 Version des Amps Ausschau, ebenfalls als Zweitamp :D
 
Ich habe mir im Herbst letzten Jahres den 6100LE als MARSHALL 30th ANNIVERSARY 100W Top Limited edition inklusive FlightCase in Suuuperzustand mit neuen Röhren für 838Euronen gekauft. Ich würds immer wieder tun :D
Ist flexibel wie verrückt, bringt den Ton den ich mag uuuund sieht so was von geil aus.:cool:


ähm sorry, jetzt bin ich vor lauter Eifer gar nicht auf die Frage eingegangen. Für den 6100LM in schwarz, mit 6L6, technisch optisch in Schuss, ohne weitere Zutaten (wie z.B.Case) würde ich maximal 600Euro bezahlen. Wenn man da lange genug im ebay auf der Lauer liegt, dann klappt das schon.
 
Btw. mir wird immer wieder erzählt, es sei kein Problem in den 6L6er EL34 einzumessen, andersrum ist's nur schwierig, weil da der Poti nicht weit genug geht. Weiß wer da was näheres?
 
Die 6L6 zieht mehr ruhestrom daher ists schwierig aus nem EL34 angepassten Amp die passende Gitterspannung zu bekommen.

Wer allerdings Ahnung hat tauscht hier und da nen Widerstand und dann iss das kein Problem mehr. Da gibts andere Sachen die für die Umrüstung deutlich interessanter sind.
 
Ja okay, die wesentlichere Frage ist: Kann ich in meinen 6L6 6100 EL34 einsetzen, ohne Widerstände und blubb tauschen zu müssen? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben