Wichtigste Band

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am

Welche Band hat den Rock/Hardrock am meisten geprägt?

  • Boss ME-50

    Stimmen: 1 16,7%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 1 16,7%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 1 16,7%
  • 1.14

    Stimmen: 2 33,3%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptsache gute Musik, Politik ist mir doch egal...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hörs mir noch an, aber finde die Einstellung schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Band ist für mich gestorben!

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr gut!! einfah genial!

    Stimmen: 0 0,0%
  • neuer sound aber trotzdem gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • nur durchschnitt. es gibt bessere

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein schlechtes Maiden album

    Stimmen: 0 0,0%
  • kenn ich NOCH nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • werde ich auch nie kennenlernen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pearl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tama

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • DW

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • was getz mich an

    Stimmen: 0 0,0%
  • AC/DC

    Stimmen: 1 16,7%
  • Queen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Black Sabbath

    Stimmen: 0 0,0%
  • Led Zeppelin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deep Purple

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
klar, also Led Zeppelin und so weiter haben den Rock schon geprägt, aber AC/DC ist aus dem Blues enstanden, um es mal so auszudrücken!
Und sie haben somit schon irgendwie einer der ersten Grund-Schritte gemacht! :twisted:

Außerdem ist AC/DC die einzigste Band die nicht von ihrem Stil abgekommen ist und sich immernoch halten kann: RESPEKT!!

Und noch hinzu kommt, das sie von allen Bands auf dieser Liste hier, eigentlich die beste Bühnenshow haben... :D
 
hab für deep purple gevotet weil sie mir am besten gefallen
aber ich denk das led zeppelin am einflusstreichen waren/sind
 
Also ich bin ein Fan von all diesen Bands, es ist schwer zu sagen wer den Rock am meisten geprägt hat Blackmoores Gitarrenspiel ist eher klassischer orientiert. Page eher Bluesig. Iommi seines ist doch dann schon härter. Alle diese Bands haben iherseits einen wichtigen schritt zum Rock beigetragen.
 
Wichtig sind natürlich alle (und geil jasowieso), aber in meinen Augen ist doch AC/DC die wichtigste Band für den puren Hard Rock bzw. Blues Rock. So konsequent an ihrem Stil festgehalten hat keine andere band und vorallem, die existieren ja noch und sind vor allem nach wie vor sehr erfolgreich.
Als zweites auf jeden Fall Led Zeppelin, aber die nicht im puren Hard Rock Bereich, sondern auch im Rock allgemeinem, da sie gigantische Rock Balladen wie Thank you und Stairway to heaven erschaffen haben. War halt ne andere Mischung.
 
Ich bin eher für Queen und Led Zeppelin.

Stimmt, AC/DC haben seit 30 Jahren den selben Stil. Aber genau deshalb find ich deren Songs auch so schnell langweilig ;)
 
entweder man mag AC/DC oder man findet sie langweilig... ist immer das selbe.

Von Songwriting her was Rockepen betrifft denke ich aber, dass es doch deutlich Led Zep war die beeinflussen konnten. Queen war da mehre in Ding für sich und gerade deren Musik in den 80ern war ja zum kotzen teilweise und war doch mehr Pop als Rock.
 
@liricist

So konsequent an ihrem Stil festgehalten hat keine andere band und vorallem, die existieren ja noch

Und was ist mit Status Quo ,die haben schon gespielt da ist AC/DC noch mit der Trommel um Weihnachtsbaum gerannt.
Konsequenter in ihrem Stil wie diese Band kann keiner sein.Die spielen seit 40 Jahren den selben Stil. :D :D :D

P.S. und die existieren noch
 
mit "y" ;)

Nur hat Status Quo bei weitem nicht mehr den Bekanntheitsgrad und damit auch den Einfluss auf jüngere Musik wie ihn AC/DC heutzutage auch immernoch genießen und da es hier um einflussreichste bands geht.....
 
LED ZEPPELINsinds ohne frage.Ich meine es sind mit die einzigsten,die es schaffen fast jede altersgruppe anzusprechen..Ich meine ich denke gut es nix tolles, aber ich bin 16 und höre sie..
 
GUNS N' ROSES
 
Guns n' Roses waren mit Sicherheit die letzte große Hard Rock Band der Welt ( und vielleicht werden sie es ja auch wieder... ) . Nur sind sie doch ein wenig spät dran gewsen um als einflusreichste Band durchzugehn, da GnR auch stark von AC/DC LEd Zeppelin und auch Aerosmith geprägt wurde.
Also deswegen passn die Gunners hier nicht ganz, und das sag ich als ein riesen GnR Fan ;)
 
joar sieht man ja schon an deinem avatar...ich sags mal so: GNR waren sicherlich dutch andre bands geprägt doch haben sie den nachfolgenden roch/hardrock auch geprägt. viele songs findet man wieder (ich sag nur knocking on heavens door von avril :D ;) ) oder es tauchen riffstrukturen auf die gnr sehr ähnlich sind (kenne jedenfalls vile kleine gnr beeinflusste bands). alles in allem haste aber recht und ich meinte nur das GUNS N' ROSES mal erwähnt werden sollte. :D
 
Stimmt natürlich, wurden trotzdem viele Bands und vor allem neuere von GnR beeinflußt.
Aber Avrils KOHD is doch schon klar ans Orig von Dylan gehalten....
 
dylen hin oder her, die GNR version war absolut die beste und geilste ever!!
 
ich finde ein cover kann nie so gut wie das originla werden
 
Ich finde das Covers nie so gut sein können wie die Originale kann man nicht so pauschal sagen.
 
Lustig, wie hier teilweise dermaßen am Thema vorbeigeredet wird. Anstatt die Ausgangsfrage zu lesen, posten die Leute ihre Lieblingsbands und kommen mit Schlagerkapellen wie Status Quo. Dass ich nicht lache. Mal sehen, wann hier über Pet Shop Boys und Cher diskutiert wird...

Als Deep Purple, Led Zep & Co. ihre ersten Meilensteine setzten, war Angus Young gerade mal damit beschäftigt, lesen und schreiben zu lernen. Es gibt zig Bands, die einflussreicher waren als AC/DC, ganz einfach, weil der AC/DC-Hype erst viel später losging.
 
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ie trotzdem in ihmrem Genre verdammt einflussreich bzw. die einflussreichsten sind ? Led Zep und Deep Purple machen auch andere Musik als AC/DC also ist es völlig egal, dass sie schon vorher die Massen mit ihrer verdammt genialen Musik beglückt haben.
 
ich weiß gar nciht, was ihr gegen queen habt.
ok vielleicht bi ncih ein bisschen voreingenommen, weil ich fan von denen bin.
ich sage janicht, dass led zeppelin schlecht sind und black sabbath, respekt, soe wie die würd ich gern gitarre spielen können. abba denno denke ich, das queen mal was anderes gemacht haben.
also black sabbatz mit lederklamotten rummgelaufen sind und hard rock gespielt haben, kamen da auf einmal queen in seidenklamotten und haben IHR deng durchgezogen, erfolgreich wie man sieht.
deshabl würde ich für sie voten, auch gerade weil sie denn rock mehr in kunst rock verwandelt haben, was ich sehr bewundere. für leute die denken, dass queen nie rock gespielt hat:
hört euch mal:tie your mother down, white man, hammer to fall, hitman und sowas an.

wenn man nichts neues ausprobiert, kommt auch nix bahnbrechendes zustande. und queen haben halt was anderes gemacht, mutig wie ich finde, abba sowas muss ein.
deshalb denke ich das queen in diese liste muss, weil sie beeinflusst und geprägt haben, nicht nur kurt cobian, der dies in seinem abschiedsvrief von ihm schreibt, wenn ich mich nicht.Robbie williams ebenfalls.
queen existieren nur nicoh als 2 man band(brian und roger), abba sie machen noch musik (46664 konzert) und weitere aktivitäten (we willr ock you musical)
naja soweit von mir

ciaoi Intrepid
 
Für mich ist ganz klar, dass hier Iron Maiden fehlt. Ich finde sie haben ein gutes Stück Hard Rock beigetragen.


WAr letztes Jahr auf Rock im PArk, da waren sie echt hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben