"neuer" Rock?

Mick #7 schrieb:
Nanana da hat aber einer Ahnung :screwy: ....
1.Wes Borland kann man sehr wohl ersetzen. Auch wenn er nicht so durchgeknallt war und nicht so "experementierfreudig" hat Mike seine Sache wirklich SEHR gut gemacht. Ich hab die Jungs dieses Jahr live gesehen und da sind sie echt richtig gut!

2. Woher weisste denn wie Fred drauf ist? Warte lass mich raten, der onkel deiner tante hat en Sohn und das war mal en Kindergartenfreund von Fred...
Man man man ... Hauptsache mal was gebabbelt.

3. Fred kann sehr wohl mehr als nur 3 akkorde auf der Gitarre spielen. Ist natürlich klar das er live nicht umgeht, weil er ja nebenbei noch Sänger ist, da will ich dich mal sehen alles unter einen Hut zu bringen.

4. Die Sache mit dem Erschiessen.... : So weit ich weiss ist der Herr Borland freiwillig gegangen.. komisch, meinst du nicht das er jetzt auch wieder FREIWILLIG da hingeht? Da scheint der Fred vielleicht doch nicht so scheisse zu sein??


^^ das ganze soll nicht bös gemeint sein, wollte einfach mal meine Meinung dazu äußern, wenn man manchmal so liest was geschrieben wird.....


is ja ok.kannst ja auch deine meinung sagen.aber mike smith hat nicht den style um limp bizkit ihren sound zu verleihen.und wenn de so begeistert bist von fred durst,dann sag doch mal warum das letzte album so scheiße war.soweit ich mitbekommen hab hat er ja nen paar tracks auf der klampfe zusammengezaubert,wo noch kein neuer gitarrist in sicht war.das ergebnis hört man ja. :rolleyes:
und mike smith seine songs waren auch nich der hammer.finds ja ok,dass sie nen bisschen von dem rap-metal ding wegkommen wollten,aber das war nischt.
ich war früher mal nen echter fan,aber mit dem weggang von wes war mir klar,dass das nischt werden würde.die leute faseln zwar immer,dass es gute gitarristen wie sand am meer gibt.dem ist aber nich so.und ich mochte auch mal fred durst.der kunde ist mir aber einfach zu affig geworden.
na ja,wat solls...
gibt ja noch bessere bands,denen man sich widmen sollte. :D

greetz...
 
pahrdy schrieb:
is ja ok.kannst ja auch deine meinung sagen.aber mike smith hat nicht den style um limp bizkit ihren sound zu verleihen.und wenn de so begeistert bist von fred durst,dann sag doch mal warum das letzte album so scheiße war.soweit ich mitbekommen hab hat er ja nen paar tracks auf der klampfe zusammengezaubert,wo noch kein neuer gitarrist in sicht war.das ergebnis hört man ja. :rolleyes:
und mike smith seine songs waren auch nich der hammer.finds ja ok,dass sie nen bisschen von dem rap-metal ding wegkommen wollten,aber das war nischt.
ich war früher mal nen echter fan,aber mit dem weggang von wes war mir klar,dass das nischt werden würde.die leute faseln zwar immer,dass es gute gitarristen wie sand am meer gibt.dem ist aber nich so.und ich mochte auch mal fred durst.der kunde ist mir aber einfach zu affig geworden.
na ja,wat solls...
gibt ja noch bessere bands,denen man sich widmen sollte. :D

greetz...

Das kann ich nur nochmal unterstreichen...
 
lasst uns doch mal wirklich über silbermond reden. :)
ich finde die nämlich echt sau gut. obwohl man sich meinetwegen darüber streiten kann ob es jetzt "richtiger" rock ist. aber genauso wie manche es sch**ße finden, dass es jetzt auf einmal solche "bravo-rocker" gibt, finde ich es echt blöd, dass man neue gruppen immer sofort als eben solche bravo-sternchen abstempelt.ich meine echt viele sagen: "ja also silbermond, juli und wir sind helden, singen deutsch und teenies stehen drauf, dann müssen die ja schon sch**ße sein." dabei gibt es ja schon unterschiede zwischen den bands und deren musik. also warum sollte man sich nicht ernsthaft über die unterhalten können? :confused:
 
kein plan mir gefällt die musik einfach nicht. und ausserdem unterscheidet sich diese musik ganz schön von dem breiten rock spektrum. ich würde die oben genannten Bands in die Kathegorie "Mischung aus Deutsche Welle, Pop und Rock" nennen, denn die spielen ja auch selbst die instrumente und das muss man ihnen einfach als Pluspunkt anrechnen!

Trotzdem finde ich da die Guano Apes als Band mit weiblicher Sängerin viel bessa!!!

MFG

Oliver


PS: Frohe Ostern :screwy:
 
Für mich ist Silbermond ganz klar Pop und hat, ganz wertungsfrei was ihre Arbeit betrifft, nichts mit Rock zu tun.
Es sind zugegeben eingängige, wenig komplizierte Songs mit Gitarrenuntermalung, allerdings reicht der Gitarrensound bzw. die Art wie er eingesetzt wird nicht aus um es Rock zu nennen.
Bei Robie Williams Konzerten steht auch ne ganze Band auf der Bühne und bei 80% der Songs hört man , teils wirklich gute, Gitarrenarbeit, trozdem bleibt es Pop, die Gitarren bleiben zu passiv, es gibt weder richtige Riffs noch sonstwas.
Silbermond sind für mich sowas wie REM ( auch wenn sie nicht so klingen). Ne Popkappelle die eben ihre Instrumente spielen.
 
ja, mag sein. ist mir auch eigentlch ziemlich egal was genau das für eine musikrichtung ist. ich finds nur blöd, wenn manche leute meinen, alles was neu ist ist schlecht oder so. ob mans nun leiden kann oder nicht, ich finde man sollte es trotzdem einfach ernst nehmen, weil die "neuen" bands ja schließlich auch gearbeitet und geprobt haben und man sollte sie dann wenigstens respektieren.Oda? ;)
 
Mir gefällt dieser Mainstream- "Möchtegern"- Rock gaar nicht!
Heutzutage wird eh alles voll gepusht und dann wieder gesquashed...
Früher mussten sich Bands über Jahre hin beweisen und halten, daher kann man schon mal keine heutige "Rock"-Band mehr zum Rockgenre zählen.
 
Das ist das typische "Früher war alles besser" denken. Teilweise sehr lustig, weil gerade viele der alten Rock"giganten" als sie neu waren absolute Chartmusik waren und daher ihren heutigen Kultstatus haben. Iron Maiden konnte man damals ( hab ich mal wo gelesen) in der Bravo finden.
Insofern finde ich auch dass man neue Bands ernst nehmen sollte.
Und jetzt stellt sich natürlich die Frage : Ist etwas schlecht weil es Maisntream ist? Du scheinst Metallica zu mögen, ähm die sind aber auch absoluter Charts/Mainstreammetall ( nein ich habe nichts gegen Metallica, ich finde sie sogar gut).
 
Ich weiß nicht ob dieses Mainstream Phänomen so erklärt werden kann wie an dem Iron Maiden Beispiel....

Bei denen war ja nicht nur die Musik, sonder die haben ja selbst mit ihrem Maskottchen ( der krasse typ der halb verwest ist ) etwas für den Mainstream Push getan!

Ich sage nicht das alles was neu ist kagge ist.... stimmt ja auch nicht...

Die neuen Metallica Lieder finde ich klar besser als die alten Klassiker ( bitte nicht steinigen )

Nunja, mir ist aufgefallen das ein ziemlich grosser Prozentsatz der Mitglieder hier Metall Fans sind oder zumindestens Sympathie gegenüber Metall haben...

Ich zum Beispiel mag lieber die neuen Sachen wie:

System of a Down, Limp Bizkit oder eben Guano Apes, alles so ein wenig mehr CrossOver Richtung. Trotzdem kann ich nix mit der Musik von Silberbond und den anderen anfangen. Und da ich die Musik nicht mag, kann ich ja auch schlecht darüber diskutieren, da ich ja keine Ahnung über die Gruppen habe...

Das hat aber nix damit zu tun, das ich sage generell alles von denen ist schrott...
Bloss haben solche Bands es eben schwer in einem Forum wo eben ein Großteil Metall hört...

Vielleicht sollten die Kenner aus der Szene SIlbermond und co einfach mal mehr über die Bands oder die Lieder sagen und uns vielleicht versuchen zu erklären, was uns die Bands mit ihrem Liedern sagen wollen ?!?!?!?!?!?! :screwy: :screwy: :screwy:


Hab ich jez was gesagt oder nur laut gedacht.... verdammt, ich glaube auf der Silvester Party gestern in Amsterdam war nicht nur Alk im spiel.....


MFG

Oliver
 
Cathynina schrieb:
weil die "neuen" bands ja schließlich auch gearbeitet und geprobt haben
Silbermond um genau zu sein jetz schon über 7 Jahre.
 
Also ich weiss ja nicht, aber LB und LP sind nun wirklich kein richtiger Rock. Nichts gegen die Musik, ich finde die machen gute sachen-

Queens of the Stoneage finde ich machen sehr guten Rock.

The Ataris fand cich anfang der Jahres sehr geil, hab die bei ner Promo-Tour von Kung Fu records gesehen. Da haben die aber Boys of summer noch nicht gespielt. Das waren mehr so ältere sachen und die sind deutlich besser, aber auch kein richtige Rock, mehr so Skate-Punk.

The Rasmus sind auch mal ne Runde nichts muss ich sagen, weil die wirken echt wie derbe Poser.

Busted etc. haben mal ne Runde gar nichts mit Punk zu tun und das Avril dann mal meinte sie mach "Oi-Pop" war ein sehr übeler Fehltritt.

Juli, die ich echt nicht falsch finde, machen auch keinen Rock, das ist mehr so Gitarren-Pop. Aber was ist falsch daran? Sie haben gelernt Musik zu machen und tun das auch. Die Texte von den Liebern die nicht im Radio zu hören sind finde ich schon gehaltvoll.
 
-also ich find LP is naja... nichts tolles, eher langweilig und so, aber trotzdem besser als die durchschnittliche Chartmusik
-Limp Bizkit hab ich früher sogar mal gehört (da war ich 12 Jahre alt :D ...) einige der früheren Lieder find ich heute ok (Nookie und so) ...wems halt gefällt, Chocolate Starfish hab ich grad eben nach 4 1/2 Jahren mal wieder rausgekramt.... ich mag es überhaupt nicht mehr... der Mission Impossible 2 Track geht noch so aber sonst... und das letzte Album mit dem 1.000.000 mal gespielten The Who Cover find ich grauenhaft (was ich davon gehört hab....)
-The Rasmus kann ich hören...................solange das nur so 2-3 mal im Jahr is... :rolleyes:

Die neuen Metallica Lieder finde ich klar besser als die alten Klassiker ( bitte nicht steinigen )
Du wurdest soeben gesteinigt :D St. Anger war für mich das entäuschendste Album des Jahres 2003 :p aber gut Frantic und der Titelsong machen schon Laune...

hm was noch... ach ja Silbermond und Juli und Wir sind Helden und wie die alle heißen... is halt Pop. Viele Mädchen, die ich kenne hören das und wenn's gefällt is doch okay... mein Geschmack isses nich unbedingt ...is aber zumindest nicht son Billig-Mist (also im Gegensatz zu Popstars und so...) Von Wir sind Helden find ich einige Lieder sogar recht lustig.... die Machen ihre Sache ganz gut (vielleicht guck ich sie mir dieses Jahr beim Hurricane sogar an, wenn auf der anderen Bühne nichts besseres läuft :rolleyes: ...)


Cool übrigens, dass hier mehrmals Queens of the Stone Age genannt wurden :great: so sollte Rockmusik sein und das is genau das, was ich gern höre... auch so Sachen wie die Hellacopters und so find ich klasse! Möchte auch noch n Namen in die Runde schmeißen: Danko Jones !!! die haben den Rock&Roll definitiv im Blut! Meine Lieblingsrockrichtung (der sogenannte Stoner Rock) und meine Lieblingsband Kyuss lass ich ma weg...darüber gibs ja schon nen Thread...

...so will noch sagen, dass meine Meinung natürlich subjektiv ist und jeder das hören sollte, was ihm gefällt, solange er dazu steht... was diese und jene für ne Musikrichtung machen und wieviele das hörn is doch dabei egal...

ROCK ON! :rock: (oh yeah ich liebe diesen smilie!!!)
 
Ich war lang LinkinPark Fan.
Ich finde LP auch heute teilweise echt noch gut, z.B. Papercut oder Don't stay sind coole Songs.
Allerdings haben sie meiner Meinung nach, wie Limp Bizkit, nicht mehr viel mit dem "Rock-gedanken" zu tun, auch wenn ich jeden einzelnen der beiden genannten Bands für großartige Künstler halte, obwohl Fred nich singen kann... :D
The Rasmus...Okay, dazu sag ich jtz nüscht...
allerdings überlegen wir in der Band eine Punk_bier-gröhl version von guilty zu spielen...Allerdings nennt man sowas glaub ich Satire...
P.O.D...jop, die haben definitiv den "eigensten" Sound von allen diesen Bands, grade dank Truby, also dem neuen gitarristen. Ich finde sie Klasse, ich finde die ham immer son bisschen reggae oder so drin, kp, wie ich das sagen soll. Definitiv eine gute Band, und auch kein Pop, sondern Rock. Ich sage nicht, dass sie böööööösääää Deathmetaller sind, aber Ich finde ihr Auftreten wirkt sehr einfach, nicht "verpoppt".
Was bringt es eigentlich, über sowas zu disktuieren???
Das ist dieses Schubladendenken, dass ich eigentlich nicht machen will. Es gibt gute Musik und schlechte. Und Musik die nicht verdient, als solche bezeichet zu werden, wie z.B DieterBohlen-"Produktionen"
Ansonsten ist das doch alles Gescmacksache?!
Und wenn die Szene zulauf durch kleine Kiddies kommt, was regt ihr euch auf?
freut euch!
das sichert die zukunft der Bands!
Ich finde die Sängerin von Silbermond sieht geil aus...
Möp.
Scheisse bin ich besoffen...omg
nacht
 
Cursive schrieb:
Ich finde die Sängerin von Silbermond sieht geil aus...
Möp.
Scheisse bin ich besoffen...omg
nacht

Ok, ich oute mich jez auch mal!

Vanilla Ninja sind total geil! ÄÄÄHHH, ich meine gut, also ähm die Musik ist ok ... :)

Ja ist doch auch egal oder?

MFG
 
DeOli.50 schrieb:
Vanilla Ninja sind total geil! ÄÄÄHHH, ich meine gut, also ähm die Musik ist ok

Sorry, aber jetzt wo diese vier Schnitten aus Estland hier erwähnt wurden, muss ich einfach noch meinen Senf dazu abgeben. Tut mir leid, aber Vanilla Ninja sind so ziemlich das grausamste, was mir in letzter Zeit in der Rubrik Pop-Katastrophe untergekommen ist. Ich nenn sie ja immer gerne die kleine-Mädchen-Version von Manowar, und wenn man sich die richtig schön stumpsinnigen Texte, die jeder Fünftklässler nach einem halben Jahr Englischunterricht hätte zu Papier bringen können ansieht, ist dieser Vergleich meiner Meinung nach durchaus berechtigt. "we must fight, we must fight, we must fight" sag ich nur. Und das die sich ihre Gitarren nur zur Deko umhängen sollte wohl jedem klar sein.

Was New (Nu?) Metal angeht, Limp Bizkit 'n' Stuff hab ich früher auch gehört, finds aber mittlerweile reichlich langweilig. Die ganzen in den letzten paar Jahren so in Mode gekommenen "the"-Bands sind mir ebenfalls fast gänzlich am Hinterteil vorbei gegangen. Und um auch nochmal auf deutschsprachige Musik zu kommen, mit der tu ich mich im Allgemeinen sowieso eher schwer. Ich seh das aber eher als Frage des persönlichen Geschmacks. Rock auf deutsch ist für mich eben kein richtiger Rock mehr. Ein deutscher Text muss schon wirklich gut sein, um auf mich nicht irgendwie zu simpel, kitschig oder albern zu wirken, was leider bei den meisten deutschsprachigen Kombos der Fall ist.

Meine musikalische Heimat liegt mittlerweile jedenfalls eindeutig im Stonerrock. :great: :rock:
 
sorry, wäre mir jetzt zu viel gewesen alle post zu lesen.

aber meine Auffassung sind "nu-rock" bands eher sowas wie:

Turbonegro, Hellacopters, Cluecifer, Queens of the Stone age, Darkness etc...
 
Rex_Everything schrieb:
Sorry, aber jetzt wo diese vier Schnitten aus Estland hier erwähnt wurden, muss ich einfach noch meinen Senf dazu abgeben. Tut mir leid, aber Vanilla Ninja sind so ziemlich das grausamste, was mir in letzter Zeit in der Rubrik Pop-Katastrophe untergekommen ist. Ich nenn sie ja immer gerne die kleine-Mädchen-Version von Manowar, und wenn man sich die richtig schön stumpsinnigen Texte, die jeder Fünftklässler nach einem halben Jahr Englischunterricht hätte zu Papier bringen können ansieht, ist dieser Vergleich meiner Meinung nach durchaus berechtigt. "we must fight, we must fight, we must fight" sag ich nur. Und das die sich ihre Gitarren nur zur Deko umhängen sollte wohl jedem klar sein.


Hi,

also um das klar zu stellen es geht hier um die Vanilla Ninjas, nicht deren Mukke! :D OK???


Ausserdem wollte ich nur was tippen so, und ach keine Ahnung!

MFG
 
MeatMuffin schrieb:
The Hives sind in meinen Augen nur billige Poser (Vom Auftreten her).
Die Musik ist natürlich Geschmackssache.
Poser mag sein...
Die Musik finde ich trotzdem zumindest akzeptabel, auch wenn's nach spaetestens einmal Album hoeren langweilig wird
gruss
 
ich finds schade das hier bands wie
jet und mando diao total vergessen werden,die machen nämlich wirklich geile musik!
 
Rex_Everything schrieb:
Sorry, aber jetzt wo diese vier Schnitten aus Estland hier erwähnt wurden, muss ich einfach noch meinen Senf dazu abgeben. Tut mir leid, aber Vanilla Ninja sind so ziemlich das grausamste, was mir in letzter Zeit in der Rubrik Pop-Katastrophe untergekommen ist. Ich nenn sie ja immer gerne die kleine-Mädchen-Version von Manowar, und wenn man sich die richtig schön stumpsinnigen Texte, die jeder Fünftklässler nach einem halben Jahr Englischunterricht hätte zu Papier bringen können ansieht, ist dieser Vergleich meiner Meinung nach durchaus berechtigt. "we must fight, we must fight, we must fight" sag ich nur. Und das die sich ihre Gitarren nur zur Deko umhängen sollte wohl jedem klar sein.

Wie kannst du Manowar mit Vanilla Ninja vergleichen?Die einen sind ne erfolgreiche Metalband,beherschen ihre Instrumente und die anderen sind Vanilla Ninja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben