"neuer" Rock?

F
flint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.03
Registriert
13.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
Moin,

was haltet Ihr von neueren Rock-Bands?

zB
Linkin' Park
The Rasmus
Limp Bizkit
POD

ist das für euch überhaupt noch Rock, oder eher ne andere Musikrichtung bzw ne Mischung ?!
Würd mich mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
T
Throne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.06
Registriert
22.08.03
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bad Laasphe
Mit Rock im ursprünglichen Sinne haben diese Bands genau so wenig zu tun wie ein Holzfäller mit einer Großstadt.
So Sachen wie Linkin Park sind doch auch ganz klar Crossover, d.h. eine Symbiose aus verschiedenen Stilelementen.
 
D
dr. steiermark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
3
Kekse
0
servus

diese sog. "rockbands" haben in meiner auffassung nicht das geringste mit echter ROCKMUSIK zu tun und sind einfach nur mainstream pop.
so
servus
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Nee, geh weg mit diesem unflätigen Schmarrn... Das ist kein Rock, das ist 'Musik von heute'. Durchschnittsgedudel um die Lücken zwischen der Werbung zu füllen. Pfui bäh.
 
5150
5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
13.09.03
Beiträge
99
Kekse
0
rock is sleepin'... :(
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Die Meisten sagen immer, dass Pop jetzt rockiger wird.

Ich finde allerdings, dass Rock poppiger wird, wenn das jemand versteht.

Es gibt nicht viele neue gute Rockbands, die es schaffen ohne Knebelvertrag durch die Plattenindustrie aus dem Underground rauszukommen.
Deshalb wollen einige Bands das auch gar nicht.

Vieles, was heute deshalb auf den Musiksendern läuft und uns vorgesetzt wird, ist nur Retorten-Mucke.
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Die sind doch sauuuu COOL! ;)
Mit Rock hat das leider gar nix zu tun... :twisted:

Matkra

PS: Schandmaul ist geil!
 
Leviathan
Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
29.08.03
Beiträge
89
Kekse
84
Ort
Ruhrpott
Mir gefallen zwar einige derer Titel, aber trotzdem bleibt es eine Mainstream-gepresste Mischung aus vielen anderen Stilelementen.

Linkin Park, Limp Bizkit sind ja noch erträglich,, als viel schlimmer empfinde ich Busted &co. das ist wirklich weichcore-möchtegern-Rock, der einfach nur grausem ist.
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Na Busted schaffen es ja nicht mal so drei Schrammelakkorde á la Linkinpark zu spielen.

Man nehme drei Mädchenschwärme, hänge ihnen Gitarren um, lässt ein bisschen Playback laufen und Voilà: Es entsteht ein "Busted".
 
Leviathan
Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
29.08.03
Beiträge
89
Kekse
84
Ort
Ruhrpott
Wobei sich LP mit seinen drei Schrammelakkorden um einiges besser anhört
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
@ leviathan: jaa da muss ichd ir recht geben ... man KANN sich zB eineige (!) sachen von LP anhören .. aber wenn ma ma hitner die philosophie von sowelchen blickt: dann kiommen die drei akkorde nämlich dabei raus .... und das wirklich shclimme is wie du sagtest zB diese "busted" prolls .. oder die typen die "boys of summer" jetz gecovert haben .. das is einfach nuuur shclimm .. .poserig ... zum reinschlagen ... shclimm halt
 
F
flint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.03
Registriert
13.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
also alles hör ich mir auch net an.
busted kann ich auch net ab.

linkin park zb kann ich aber sehr gut leiden.
obwohl es nicht dem ur-rock entspricht.

höre aber auch altes... zZ grad "The Hives" :)
obwohl des auch kein richtger rock :rolleyes:
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
The Hives sind in meinen Augen nur billige Poser (Vom Auftreten her).
Die Musik ist natürlich Geschmackssache.
 
F
flint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.03
Registriert
13.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
vom auftreten kenn ich sie net... :rolleyes:
die musik find ich klasse :)
 
C
CJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
175
Kekse
0
also mir gefällt new rock (soweit man das so nennen kann!!??) ganz gut. ich meine damit aber nicht linkin park, limp bizkit und co (ist das nicht new metal!!??) sondern z.b. the datsuns (wer sie nicht kennt und AC/DC mag sollte mal reinhören!), black rebel motorcycle club, the coral, blackmail, bellrays und co
 
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
The Hives sind ziemlich klasse. Die gehen Live auch gut ab. Und zu Nu Rock, was auch immer das sein soll, zählen die sicher nicht. Das is ganz klar Richtung Hellacopters, Backyard Babies ,auch wenn es etwas "cleaner" ist. Die Anzüge sind vorallem geil.:)
 
R
Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.04
Registriert
07.09.03
Beiträge
5
Kekse
0
ich find überhaupt nicht das rock schläft, nur ist er halt nicht mehr so breit vertreten.... und selbst in den 70ern wars es nicht so, das alle rock gehört haben, wenn man sich mal so ein par chart teile anhört... das war ja noch grauenhafter, als dass was man jetzt in den chrats hört. bands wie led zeppelin waren ja von der presse total verschrien, es waren immer eher minderheiten, die sowas gehört haben... hört euch mal bands wie the white stripes an, das ist richtig geiler rock....
 
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Also ich möchte vielleicht nicht sagen das der Rock ausgestorben ist.
Es gibt ja noch Avril Lavine und Jeanett Bidermann. lol
 
R
RedDragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
The white stripes find ich persönlich mal gar ned geil.Mit ihrem pseudo Schwester ,Bruder oder doch verheiratet getue!!! "Seven Nation Army"...einfach langweilig zu spielen .Ne Rockband zu zweit is zwar mal was neues aber bei manchen Lieder (auf der Cd) lassen sie ja noch nen Bass als Spur laufen (Solos). Hört euch nur mal "Moby Dick" Life mit 10 minuten Drumsolo von Led Zeppelin an...... und vergleicht dann mit den White Stripes 8) !

Benni :twisted:
 
F
flint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.03
Registriert
13.09.03
Beiträge
6
Kekse
0
@ red dragon

hammer tipp :)
danke
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben