"neuer" Rock?

Ich wär vorsichtig damit, das Vermumpfen von verschiedenen Stilen grundsätzlich zu verdammen.
Denn wenn man es genau unter die Lupe nimmt, haben Hendrix & Co. auch nix anderes gemacht. Schaut mal nach, wen die so als ihre Wurzeln angeben - Muddy Waters, Robert Johnson, Little Walter, Mike Bloomfield, Lightning Hopkins, deren Namen heute aber auch nicht mehr jeder kennt. Hendrix hat man mal als "Blues auf Acid" bezeichnet - wenn man böse wollte, könnte man ihn auch darauf reduzieren, dass er einfach zu einer Zeit aktiv war, wo die Technik ihm ein ganz neues Soundspektrum eröffnet hat. Ich glaube, dass man bei der ganzen Diskussion im Hinterkopf behalten muss, dass in den 60ern die Musik insgesamt eine ganz andere Rolle gespielt hat als heute - sie war Ausdruck des gesellschaftlichen Auf- und Ausbruchs. Und dieser politische Kontext fehlt heute völlig - und damit vielleicht auch die Relevanz der Bands.
 
Schwammkopf schrieb:
.. oder die typen die "boys of summer" jetz gecovert haben .. das is einfach nuuur shclimm .. .poserig ... zum reinschlagen ... shclimm halt
meinst du damit die band"the ataris" ?? ich find die eigentlich ganz toll..des cover ist zwar ziemlich scheisse imo, aber sonst haben die gute lieder...also falls du die gemeint hast..^^
 
pl und co fallen eher unter die rubrik new metal
welcher muss es zugeben der musikstil ist der mich am meisten anwidert weil di komiker die da auf der bühne sthen, im gegensatz zu den poppern, welche ja wenigsten zugeben es alles für 12 jährige zu machen, den leuten weissmachen wollen sie währen auch bei metall fans und musikkennern beliebt. doch die dieser kindpseudopunk stil der gerade am kommen ist übertrifft dies ja fast auch noch, die machen schlechte musik und die texte wollen den leuten weissmachen das die ganzen gesellschafts klischees war wären
 
äh...nylon, tut mir leid, daß ich das jetzt so sage, aber ich habe deine beiden sätze von vorne bis hinten nicht verstanden. oder kannst du nix klares deutsches satz reden? :D
 
ok ok einfache sprache
was ich meinte war das man bizkit und linkin park und ihre freunde nicht als rocker bezeichnen kann sondern dass sie eher new metal machen den sich nur 12 jährige und leute die auf eintönige musik stehen anhören können.
desweiteren meine ich dass pseudopunk(AVRIL; BUSTED) aber fast noch schlimmer seien
verstanden??
 
Man kann Avril und co nicht als eine musikrichtung beschreiben in der das wort "Punk" vorkommt,ich find das is pop,rock
aber nich alles was kommerziel is,is gleich scheiss musik(das meiste wohl,aber nich alles)
ich persöhnlich finde nickelback kann man sich wohl n mal anhören,oder white stripes,nagut "seven nation army" is nich so doll aber zb."Black Math" oder "Girl you have no faith in medicine" find ich ganz gut
und man kann ja auch mit nur nen paar akkorden zum teil gute muse machen ;) (die dann nich so anschpruchsvoll is)
und zu lp und lb brauch ich nich viel zu sagen,das is scheiss nu-metal
 
ein paar akkorde machgen schon gute lieder, nur in pop machen die irgendwas falsch damit.
im pop bereich kommt es den zuhörern oft mehr auf die leute an als auf die musik die dahinter steht, hip hop is da noch viel schlimmer
 
also, ich trenne die oben genannten gruppen in drei teile:

1. nu-metal usw, also linkin park, pod, ...finde ich großteils ziemlich gut...da kann kommen wer will und sagen "wööö, drei akkorde, wööö, rap-gesang..." :arrow: mir scheiss egal!

2. pop-mit-gitarre-um-die-schulter-häng
also busted und ko
da sag ich nur würg

3. limp bizkit + rasmus....kann man zwar "richtigen" rock nennen, da die typen ja wirklich instrumente spielen und so.....dafür aber (in meinen ohren) sowas von besch-eiden klingen!!
 
@müh
du würdest limp und rasmus nicht zu nu metal rechnen weil sie ihre instrumente spielen????????
und stellst sie auch noch auf die gleiche stufe,
also komm bizkit ist zwar total anspruchslos aber anspruchsvoller als the rasmus sind sie auf jeden fall noch, ich würd fast sagen sie sind noch das anspruchvollste was new metal überhaupt zu bieten hat
aber das cshärfste ist das du rasmus als richtigen rock nennen würdest.
schau dir mal die tabs an
 
HI!

ich würde Limp Bizkit auch nicht grade als Rocker bezeichnen. Wenn man es genau nimmt es es eine komplette Rock Band ( Sam Rivers-Bass, Mike Smith-Gitarre und John Otto-Drums ) dazu ein Element was zu Cross Over zählt DJ Lethal und dann eben ein Hip Hoper der ein wenig durchgeknallt ist Fred Durst.

Ich finde die Kombination ist total genial und manches von denen finde ich richtig klasse zum Beispiel: Rollin oder Nookie.

Und zum nachspielen ist das auch total einfach. Gut jetzt mag der echte RockFan oder gar Metal Fan sagen, die spielen doch nur einfache Sachen, was ist denn da los.

Bestimmt scheiden sich hier die Welten, aber als Sänger ist Fred Durst unschlagbar.
Gut, lassen wir jetzt mal James Hetfield aussen vor, aber Fred hat mehr drauf als zum Beispiel Sänger einer Death Metal Band oder ähnliches.


Die Mischung machts eben!

Limp Bizkit ruleZ!

MFG
 
limp bizkit und "new rock"?

die bizkits sind seid 1997 dabei und das debütalbum "3 dollar bill `y all" war meiner meinung nach schon genreweisend gewesen. "significant other" ist auch geil. "chocolate starfish..." geht so. und "results may vary" is kacke.
das liegt auch daran,dass man nen wes borland nich ersetzen kann.find`s auch scheisse,dass er jetzt wieder dabei ist,weil fred durst is für mich nen absoluter penner.da hätt ich mich eher erschießen lassen als wieder mit dem mucke zu machen.der kunde kann grad mal 3 griffe auf der klampfe,aber den totalen obermacker machen.

the rasmus is unwichtig für die plattenindustrie.ist doch alles mucke,die schon mal da war.die sind einfach nur 0815.

linkin park geht so.das bisschen elektrogeplenkel reißts auch nich raus.
ebenfalls nur durchschnitt.
 
MeatMuffin schrieb:
Die Meisten sagen immer, dass Pop jetzt rockiger wird.

Ich finde allerdings, dass Rock poppiger wird, wenn das jemand versteht.
Pop-Musik heißt ja eigentlich nur Popular-Musik, und somit hast du voll und ganz Recht, dass Rock (wieder) populärer wird, in den 60er 70er waren Stone und ThWho z.B. auch Pop(ular)-Musik

Und ich finde es gibt heutzutage sehrwohl noch gute Rock Bands auch relativ Neue.
z. B. Mindwise , sehr geile Band, sind grad auf ihrer ersten Deutschlandtour, die sind Live einfach nur der Hammer
auch noch ganz fein is Ill Nino, Mudvayne is auch net schlecht...
sonst Alter Bridge (obwohl mir Creed besser gefiel). Sonst gefallen mir auch manche ProgBands sehr gut z.B. Tool & A Perfect Circle find ich sehr gut,
Es gibt heutzutage noch viele gute Rockbands und es kommen auch immer wieder gute dazu.
 
Mit Limp Bizkit kann ich was anfangen, sie sind außerdem eindeutig New Metal. Auch finde ich das Wes Borland ein guter Gitarrist ist.
Was Linkin Park betrifft, sie haben imho einige gute Lieder allerdings sind sie weder Rock noch New Metal imho. Viel zu viel Elektroelemente...

Ich finde es grundsätzlich nicht richtig eine Band als schlecht abzustempeln weil sei im Mainstreammarkt erfolgreich sind.....ich bin kein Fan von Limp Bizkit und Co aber irgendwie ist es auch seltsam wenn manche Leute alles alles schlechten Mainstreamschrott abtun was irgendwann im Radio läuft.
 
LB sind mit sicherheit kein Mainstream oder irgendein Retortenprodukt.
(Okay,nachdem letzten Album vielleicht schon)

Aber die ersten beiden Alben sind Top...sehr geil was Wes Borland da an schrägen sachen und kranken Sounds zaubert.Sam Rivers am Bass is auch Top.
Spielt auch sehr abwechslungsreiche Sachen.

Und besser als diese ganzen keine-Eier-Retro-Rock-Bands sind sie allemal... :twisted: :twisted: :twisted:
 
pahrdy schrieb:
limp bizkit und "new rock"?
das liegt auch daran,dass man nen wes borland nich ersetzen kann.find`s auch scheisse,dass er jetzt wieder dabei ist,weil fred durst is für mich nen absoluter penner.da hätt ich mich eher erschießen lassen als wieder mit dem mucke zu machen.der kunde kann grad mal 3 griffe auf der klampfe,aber den totalen obermacker machen.

Nanana da hat aber einer Ahnung :screwy: ....
1.Wes Borland kann man sehr wohl ersetzen. Auch wenn er nicht so durchgeknallt war und nicht so "experementierfreudig" hat Mike seine Sache wirklich SEHR gut gemacht. Ich hab die Jungs dieses Jahr live gesehen und da sind sie echt richtig gut!

2. Woher weisste denn wie Fred drauf ist? Warte lass mich raten, der onkel deiner tante hat en Sohn und das war mal en Kindergartenfreund von Fred...
Man man man ... Hauptsache mal was gebabbelt.

3. Fred kann sehr wohl mehr als nur 3 akkorde auf der Gitarre spielen. Ist natürlich klar das er live nicht umgeht, weil er ja nebenbei noch Sänger ist, da will ich dich mal sehen alles unter einen Hut zu bringen.

4. Die Sache mit dem Erschiessen.... : So weit ich weiss ist der Herr Borland freiwillig gegangen.. komisch, meinst du nicht das er jetzt auch wieder FREIWILLIG da hingeht? Da scheint der Fred vielleicht doch nicht so scheisse zu sein??


^^ das ganze soll nicht bös gemeint sein, wollte einfach mal meine Meinung dazu äußern, wenn man manchmal so liest was geschrieben wird.....
 
genau! Limp Bizkit ruleZ !!! :)
 
flint schrieb:
Moin,

was haltet Ihr von neueren Rock-Bands?

zB
Linkin' Park
The Rasmus
Limp Bizkit
POD

ist das für euch überhaupt noch Rock, oder eher ne andere Musikrichtung bzw ne Mischung ?!
Würd mich mal interessieren.


So, dann nenn mal bitte die Rockbands, über die du reden möchtest!!! ;)
 
Hm, lass uns über juli, silbermond, rosenstolz usw... reden :)

Nein Scherz!

Ich finde Rammstein sind ziemlich gut! Und die kann man noch dazu zählen!

Außerdem ist die Mischung aus Rock und Hip Hop ala Limp Bizkit total genail!

Ist eben mal was anderes!


MFG
 
Mick #7 schrieb:
Nanana da hat aber einer Ahnung :screwy: ....
1.Wes Borland kann man sehr wohl ersetzen. Auch wenn er nicht so durchgeknallt war und nicht so "experementierfreudig" hat Mike seine Sache wirklich SEHR gut gemacht. Ich hab die Jungs dieses Jahr live gesehen und da sind sie echt richtig gut!

mike hat seine sache allenfalls gut gemacht.das ganze album wo er dabei is wirktauf mich recht "glatt gebügelt".für mich hat der LB-sound mit dem Weggang von Wes ne ganze Menge an Facetten verloren die ihn ausgemacht haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben