wie alles begann

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Hi,

musste neulich an meine ersten zarten Gehversuche als Gitarrist denken und wie es damals dazu gekommen ist.
Mich würde mal interessieren, was euch dazu bewegt hat Gitarre spielen zu lernen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab mit 6 Jahren angefangen A-Gitarre zu spielen.
Ich wollte unbedingt ein Instrument spielen und wenn ich halt im Radio oder so Gitarre gehört hab, fand ich das immer ganz toll :D . Naja, dann sind meine Eltern und ich zu einem (super!!!) Gitarrelehrer gegangen und hab da angefangen. Jetzt, nach 9 Jahren Gitarre spielen, hatte ich gestern meine letzte Stunde beim Lehrer und werde nun aufhören :( . Aber nicht mit instrumenten, ich werde mich jetzt a weng umschauen und auf JEDEN Fall wieder mit was anfangen :great: :rock: .
Flo
 
Tom Morello hat mich dazu bewogen Gitarre zu spielen.




Ausserdem brauchs ich für mein Ego und um Groupies zu haben :D
 
als ich 9 war und "use your illusion II" hörte war mir klar das ich gitarre spielen wollte, aber leider haben meine eltern damals gesagt das wäre nur so eine dumme phase. dann habe ich es aufgegeben
in meine pubertät habe ich dann jeden musik stil durchgemacht aber bin dann mit 16 wieder beim rock gelandet und habe mir dann auch sofort eine gitarre gekauft (yamaha eg 112 + peavey rage 158 für 399 dm im set :D )

mmmh.... schade das ich nicht doch mit 9 angefangen habe :(
träum
 
John Frusciante (wie spricht man den den eigentlich aus??)
ist schuld!
 
Weil ich mit 14, 15 gut in Sport war, musste ich ein Instrument lernen und hatte die Wahl zwischen Klavier, Klarinette und Konzertgitarre...
 
Erik B. schrieb:
Weil ich mit 14, 15 gut in Sport war, musste ich ein Instrument lernen und hatte die Wahl zwischen Klavier, Klarinette und Konzertgitarre...

Grübel...häh? :confused:
 
Ich war am metallica konzert und hab kirk gesehn
-----> denn rest könnt ihr euch denken


Ach ja und weil die Hühner auf Musiker stehn ;)
 
@ spiralspark:
Hättest du lieber Klavier oder Klarinette gelernt?
Nee, ganz ehrlich: Meine Mutter war der Meinung, dass in meiner Erziehung "das musische zu kurz kommt" - und wir hatten damals diese drei Instrumente im haushalt (wenn man von einer ewig verstimmten Geige mal absieht). Also hab ich erst ziemlich widerwillig angefangen, kam dann aber auf die Idee, Papas alte Wanderklampfe über Opas noch älteres Röhrenradio zu spielen, und auf einmal hat's Spaß gemacht.
 
ich wollt schon immer gitarre spielen können und anfangs hat mit meine große schwester bissl was beigebracht. Hab auch schnell dazugelernt, da ich ja schon vor urzeiten mit blockflöte ( :p ) angefangen habe und jetz schon ähh 8 jahre klavier spiele. Ich hatte schon früh erfahrung mit musik machen aber ich hab nie so richtig das instrument gefunden was mir richtig gefällt, na gut klavier schon. Soe hab ich mir dann halt eine zugelegt.
 
ihr werdet mich töten :)


scooter. ich war damals riesenfan ( WAR!!! ) und die hatten so ne ballade mit ner klampfe. die fand ich geil, ich wollte klampfe lernen
 
scooter? naja jeder kann mal im leben nen fehler machen. ;)
 
Suomi3 schrieb:
scooter? naja jeder kann mal im leben nen fehler machen. ;)

Naja, wenn sie nur die erste CD veröffentlicht hätten, Lieder wie "Hyper Hyper" und "Mover your Ass" weggelassen hätten, und sich EVENTUELL einen ordentlichen Sänger geholt hatten, dass wär diese CD wirklich nicht schlecht!!
Aber immer diese "wenn..." :D
 
hi

ich hatte in meiner zivi zeit zuviel freizeit und da hat es mich einfach gepackt.

mfg dside
 
Anto schrieb:
als ich 9 war und "use your illusion II" hörte war mir klar das ich gitarre spielen wollte, aber leider haben meine eltern damals gesagt das wäre nur so eine dumme phase. dann habe ich es aufgegeben
in meine pubertät habe ich dann jeden musik stil durchgemacht aber bin dann mit 16 wieder beim rock gelandet und habe mir dann auch sofort eine gitarre gekauft (yamaha eg 112 + peavey rage 158 für 399 dm im set :D )

mmmh.... schade das ich nicht doch mit 9 angefangen habe :(
träum

hah is ja ned wahr ;) .. dieses album war für mich auch mit ein grund :)

shotgunblues ... get in the ring .. civil wars ... *schwärm*
 
Mmh ich hab mit 7 Jahren angefangen Akustikgitarrenunterricht zu nehmen.
Ich weiß aber verdammt nicht mehr wie ich drauf gekommen bin.
Egal jedenfalls wars eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben