Wie finanzier ihr eure Band?

von agentsmith1612, 19.02.05.

  1. agentsmith1612

    agentsmith1612 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #1
    Unsere Band (4 Mitglieder) sehen keine Möglichkeit irgendwie an Geld zu kommen um uns eine vernünftige PA oder Probenraumeinrichtung zu kaufen. Wir sind alle 15 Jahre alt bis auf ich, ich bin 16 :).

    An die, die noch keiner Arbeit nachgehen: Wie macht ihr das? Alles aus dem Taschengeld ist für uns unmöglich, sogar das eigene Instrument aus eigener Tasche ist schon unmöglich.
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.02.05   #2
    besorgt euch doch nen job!!!

    ich hab seit ich 14 bin gejobbt, dann hat man auch mal etwas geld zum investieren...

    ansonsten finanziert sich unsere band von selbt--->gig einnahmen...
     
  3. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #3
    Was hast du denn für eine Job?
    Die anderen können wohl noch keinen Job bekommen weil man mit 15 noch nicht arbeiten darf.

    Ich hab mich schon in 10 verschieden Geschäften hier im Ort um einen Aushilfjob beworben und hab schon 9 Absagen und von dem einen Geschäft hab ich seit 1 Monat nichts gehört. Für mich also auch ne Absage.
     
  4. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #4
    also antworten auf die frage würden mich auch intressieren, weil wir fast das gleiche problem haben...

    und arbeiten kann keiner von uns, weil wir einfach keine zeit haben...



    falls's dir hilft agent:
    wir haben ne kasse eingerichtet in die jeder n 5er pro monat einzahlt, is zwar nich viel aber auf dauer läpperts sich..


    @8ight:
    mit gigs geld zu verdienen is bei uns nich so ganz einfach, wenn's in der stadt nur max. 3 locations gibt in denen man überhaupt mal spielen darf/kann...
    und da kann man auch nich mehr als 50€ fürn gig verlangen....

    mfg

    der evil
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.02.05   #5
    Wenn ihr Geld verdienen wollt machts wie (fast) jeder Andere:
    Geht Zeitungen austragen :great: :D
     
  6. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #6
    haha -_-

    bei uns muss man 18 dafür sein... und n auto haben.... :screwy:
     
  7. Frau Mahlzahn

    Frau Mahlzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #7
    Ich arbeite jeden Sonntag ein einer Bäckerei, die bezahlung ist ganz gut, die Arbeitszeiten sind mies.
    Wenn ich zB Samstags einen Gig hab komm ich kaum zum Schlafen, der Job ist sehr anstrengend, etc...

    Aber derzeit hab ich ja eh keine Gigs, von daher..
     
  8. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 19.02.05   #8
    jobs gibts immer. ansonsten, wartet bis ihr 16 seit und macht bei inventuren mit, da gibts viel geld für wenig arbeit.
    Ich hab in ner Schreinerei bei mri um die ecke gearbeitet, warn scheiß job, gab aber geld :)

    Jetzt geb ich Gitarrenunterricht, da gibts noch mehr :D
     
  9. Mandarinenmann

    Mandarinenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    11.10.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.05   #9
    hi

    werde vielleicht bald mit meinem cousin n bandprojekt starten und ich schätze mal das die finanzierung über ne bandkasse( 5€ p. monat), flohmärkte, gigs(wenn man welche hat:D ) oder ähnliches ablaufen wird. zudem gibbets ja immer noch die :rock: MUTTER&VATER Geldverleih GMBH:rock:.
    :D ne aber mal ernst n kleines starkapital kann man sich ja von den eltern "holen" und die nächsten geburtstage sind bestimmt auch nicht mehr weit^^
    MfG Mandarinenmann
     
  10. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 19.02.05   #10
    Fragt bei älteren Leuten ob ihr im Garten helfen dürft! Ich bekomm 7,50 Euro die Stunde. Das mit der PA is sone Sache....ham auch keine. Jedoch ne Stereo Analge, 10 Mikro und nen Computer. Es funzt ganz gut! Nur das die alten Boxen heute langsam angefangen haben zu kratzen...
     
  11. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #11
    1. Viel zu anstrengend
    2. Viel zu wenig Geld
    3. Man brauch ein Auto (Mama und Papa zeigen mir nen Vogel)
    4. Alle schon an Aussiehtler vergeben
    5. Man muss Draußen der Arbeit nachgehn und das hasse ich (Im Winter zu kalt, Im Frühling regen, Im Sommer zu warm, Im Herbst zu kalt uns nass)

    Leider wohne ich nicht in einer Stadt. Hier bei uns gibt es keine so großen Geschäfte, dass dort Inventur nötig wäre.
    Ich könnte zwar mit dem Zug in die nächst größere Stadt fahren aber wenn da Inventur ist sind die Plätze schon alle an so dumme 20 jährige Studenten vergeben.

    Die sagen nur "Lernt erst mal zusammen spielen" aber wenn wir dann doch was spielen können dann gefällt das denen nicht weil sie die Musik nicht mögen. Und wenn sie uns doch was geben würden dann wären das auch nur ein paar Euro.

    Naja das mit älteren Leuten ist nicht schelcht, aber es ist auch wieder draußen und man hat keine regelmäßige Arbeit.

    So un gefähr ist unsere jetztige PA auch nur das wir nur 4 Mics haben und die Hifi Anlagen schon fast putt ist. (Die Lautsprecher)
     
  12. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.02.05   #12
    Das ist so typisch für deutschland: Zu faul zum arbeiten!!!
    Dann müsst ihr euch eben mit dem begnügen was ihr habt und nicht rumjammern, dass ihr kein geld habt!!!
     
  13. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 20.02.05   #13
    @agentsmith1612

    Bei der Einstellung wirst du NIE an Geld kommen und glaubst du wirklich,nur eine Person würde dich bezahlen,wenn du im Regen den Garten machst,da bringt das nämlich garnichts,da alles sofort wieder verwüstet (ok,übertrieben) ist.
     
  14. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 20.02.05   #14
    von der rechtlichen warte aus gesehen zumindest für österreich:

    14 - 18 jahre mündig minderjährig darf job ohne elterliche zustimmung annehmen.
     
  15. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 20.02.05   #15
    Sag mal, was geht'n mit dir?! :screwy: Du glaubst auch, dass das Geld vom Himmel fällt, oder?

    Die Leute, über die du hier so abfällig sprichst, haben dir eins voraus: Sie haben es geschafft, sich um einen (relativ) lukrativen Job zu kümmern.

    Wer den Pfennig nicht ehrt ... :rolleyes:

    Und noch ein paar Eckdaten, ich hab früher auch gejobbt (in 'nem Autohaus im Lager), und da war 10 Mark(!) pro Stunde ein Topverdienst, Schnitt wahr vielleicht so um die 7 bis 8. Das ist noch keine 10 Jahre her, und selbst mit Inflation und so weiter kann ich nicht verstehen, wenn manche Schüler mit 7 Euro Stundenlohn unzufrieden sind.

    Gruß,
    Jay
     
  16. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 20.02.05   #16
    Ich lach mich schepp...meinste es kommt vom Himmel gefallen? Mir machts auch keinen Spass im Winter bei eisiger Kälte Bäume einzugraben und im Sommer Äpfel aufzusammeln. Aber wenn man dann die paar Kröten in der Hand hat weiß man das es sich gelohnt hat.
     
  17. BossK

    BossK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #17
    Also in meiner Band brauch ich kein Geld^^
    WIr proben im Keller bei mir zuhause, und haben alle Instrumente usw.
    Frage: Wofür brauchste denn so viel geld? Nur für Raum oder?
     
  18. agentsmith1612

    agentsmith1612 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    22.02.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #18
    @8ight, jay: Hab ihr schon mal Zeitung ausgetragen? Ich schon. Ich hab das mit einem Freund zusammen gemacht. Und ich finde es eine sehr sehr anstrengende und zeitaufwenige Arbeit. Jede Woche erst mal 2,5-4 Stunde die Porspekte zusammen legen. Dann alles in Rucksäcke und Wagen verstauen, dann von Mum or Dad zum Austeilpunkt fahren und dann noch 3 Stunde austeilen und das jede Woche bei jedem Wetter und das für 80€ im Monat. Und wir waren noch zu zweit also jeder nur 40€, und stellt euch jetzt mal vor ihr müsstet das alleine machen. :screwy: Mal von den Gesundheitlichenschäden abgesehn. Wie bescheurt bin ich denn. Mein Vater ist selber Hauptberuflich Postbote und ich bin schon ein paar mal bei ihm mitgefahren und das hat mir schon gereicht.

    Ich hab mich wie oben schon erwähnt 10 mal wo beworben und nichts ist gekommen und wenn du ein Chef von zb. C&A wärest wenn würdest du für Inventur nehmen eine dummen 16 jährigen Jungen oder eine 20 jährigen Studenten? Jetzt sag nicht nochmal ich hätte mich nicht bemüht.

    Wofür wir das Geld brauchen? Wir proben im Keller des Drumers. Naja für ne gescheite Gesanganlage und um den Raum mal zu dämmen den die akkustik ist hammer scheiße darin. Aber wie ich das so sehe werden wird das immer so gleiben.
     
  19. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.02.05   #19
    also ich hab seit ich 14 oder 15 bin im lager eines supermarktes ausgeholfen. angefangen bei 10dm die stunde. Hab mich dann nach und nach hochgearbeitet und hab zum schluss als lager verantwortlicher gearbeitet und 12€/std bekommen. 1x die woche von 15-20.30 und jedes 4. WE samstags und sonntags. Da kommt dann auch mal so 500€ im monat rein.
    in den ferien hab ich immer vollzeit gearbeitet und hab da auch schonmal 2000 netto gehabt. und das war auch draussen!!!
     
  20. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.02.05   #20
    und um den proberaum zu dämmen holt man sich alte teppichreste und hängt die vor die wand, also das kann ja nicht so teuer sein!
     
Die Seite wird geladen...