Wie finanzier ihr eure Band?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
@silent: Wenigstens verstehst du unser/mein Problem und versuchst mir zu helfen anstatt hier nur rumzumekern. Danke

Ich werde mal deine Tipps mit den anderen Besprechen.
 
hi

also wir ham erstmal in der schule angefangen zu proben. da hammer ja alles gehabt.
wo wir dann fertig waren haben wir uns das zeug alles gekauft.
(das ein oder andere schnäppchen war dabei:D )

Mischpult Mitec 32 Kanal (das war son schäppchen) + Endstufe (is aber schrott, noch nie benutzt, + 2 Dynacord Boxen (4x10" + 6 Hochtöner) für sage und schreibe 100 €

das war der beste deal meines lebens............:great:

dann haben ich mir noch ne crest audio endstufe (bei 8 ohm 350 watt pro kanal, bei 4 450 bei 2 550) superlaut + rack 12 HE oder mehr (so genau weiß i das jetzt net..) so für 260 Euro (in nem kleinanzeigenblatt, war ne studioauflösung, der hätte auch noch n 16kanal mischpult und 2 reisenboxen für nen spottpreis dagehabt. alles topgepflegt, nicht mal kratzer)

musst bloß genug suchen, etwas gedult haben dann werdet ihr schon fündig.
also das mit den 100 E war schon saumäsiges glück auf sowas würd ich nicht hoffen....
aber die endstufe mit dem rack war auch n schäppchen, sowas findet man schon eher. und die reicht auch für gigs so bis 200 leute locker.

unser ehemaliger gitarrist, also dessen vater hat uns dann seine alten boxen gleihen. 4 craaft boxen (2x 3-wege pa box mit 500 watt sinus und 2 Bassboxen 15" glaub 250 watt sinus) - zwei schöne türme-....
als der dann ausgestiegen ist hat er sie uns für 500 Euro verkauft.
auch n guter deal, da die boxen saulaut sind, und nen geilen klang haben.

dann hat sich die musik (blasmusik) vom dorf ne neue pa gekauft... davon haben wir dann den rest bekommen. (2 endstufen 100 und 700 (2x350) und ein effektgerät alles in nem rack 8 HE).. hat nix gekostet

jetzt haben wir ne komplette pa anlage für 860€. und keinen mist wie mir scheint.
haben aber erst einen wirklichen gig gehabt (aber am 20. mai ist es wieder so weit:great: :great: :great: ) und keiner von uns hat wirklich viel bezahlt für die pa.

momentan spielen wir über folgendes.
das mischpult, die crest endstufe und die vier boxen von craaft. den rest brauchen wir gar nicht... die zwei dynacord boxen hab ich mir auf reine 2x10" boxen umgelötet. die nutze ich jetzt für meinen engl...

also das heißt:
augen auf, man findet immer was in kleinanzeigen (mit etwas glück, muss ja nicht wie bei uns das glück in die hände sch*****)

bilder von dem zeug
 

Anhänge

  • endstufe + Netzgerät 007 klein.jpg
    endstufe + Netzgerät 007 klein.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 117
  • boxen 008 klein.jpg
    boxen 008 klein.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 115
  • dynacord 002 klein.jpg
    dynacord 002 klein.jpg
    161 KB · Aufrufe: 108
  • mischpult 005 klein.jpg
    mischpult 005 klein.jpg
    171 KB · Aufrufe: 124
  • 2andre endstufen 026 klein.jpg
    2andre endstufen 026 klein.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 113
@agentsmith:

du beschwerst dich dass du nach 10 (!) bewerbungsversuchen keinen job hast? du bist witzig, ich kenne leute die haben über 100 bewerbungen geschrieben, und haben dann mal endlich was gefunden.

und deine einstellung ist ganz klar die falsche, und das merkt ein potentieller arbeitgeber sofort. ich würde dich auch nicht nehmen, wenn ich als alternative einen, wie du so schön sagst, "dummen studenten" oder nen "russen" nehmen könnte, bei dem ich den eindruck hab, dass er sich nicht zu schade ist auch mal bei schnee rauszugehen oder ein paar kilometer mit dem rad zu fahren.
auf die art wirst du einfach nix finden, jetzt nicht, und später auch nicht. wer keine kleinen scheiss-jobs annimmt, wird auch nie nen großen, geilen job kriegen. find dich damit ab, dass arbeiten nunmal verzicht und anstrengung bedeutet.
ich hatte auch schon (aushilfs-)jobs als ich noch schüler war, wo ich 9 stunden am tag draussen war, egal ob schön gemütlich bei 28grad im sommer, oder bei bekackten -15grad im winter.
und nein, das war nicht vor dem krieg, das war vor 6-10 jahren.
jetzt hab ich nen coolen job in ner werbeagentur, aber anfangen muss jeder klein. und da ist es zwar schon warm und trocken, aber man muss eben auch qualifikationen mitbringen (die du logischerweise nochnicht hast). allerdings sitz ich dafür nunmal auch manchmal bis in die nacht oder am wochenende dort.

sowas regt mich auf, verzogene und verwöhnte kleine kinder, die keine zusammenhänge verstehen, aber sich darüber beschweren... :mad:
 
Hallo.

Auch wenn es hier jetzt nur teilweise reinpasst - Die Rechtschreibung von AgentSmith ist katastrophal. Ich denke es ist besser, wenn er etwas für die Schule tut anstatt auch noch zu arbeiten! Am meisten fasziniert haben mich "es ist viel zu bergisch", "Aussiehtler", "zu kalt uns nass" und "Beamtert" - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Allgemein fällt auf, dass die Rechtschreibung im I-Net anscheinend immer mehr als unbedeutend angesehen wird, teilweise versteht man schon den Sinn mancher Posts nicht mehr....Manchmal glaube ich es wirklich - Die deutsche Sprache verkommt.
Natürlich habe auch ich gelegentlich Tippfehler o.ä. in meinen Postings, diese häufen sich aber nicht.
Entschldigt bitte meinen Post, aber das musste raus!

Grüße,
Kevin
 
Hi hansi_guitar,

wenn ihr die Mitec Endstufe nicht benutzt und sie funktioniert, könntet ihr sie ja an agentsmith1612 verschenken und etwas vom Glück weitergeben, :great: vielleicht hat er ja Verwandte oder Bekannte die sie ihm ins Bergische :D bringen können. Dann würden nur noch die Boxen fehlen.

Ja, ja die Rechtschreibung.... ist mir auch aufgefallen, vor allem auch da gerade ein anderer Thread hier im Board läuft.... ich empfehle mit gutem Beispiel vorangehen, meine Rechtschreibung ist bestimmt auch nicht die beste :redface: Wenn ich daran denke was ich manches Mal für Wechselstaben verbuchsle...

stay tuned :D
 
silent schrieb:
Hi hansi_guitar,

wenn ihr die Mitec Endstufe nicht benutzt und sie funktioniert, könntet ihr sie ja an agentsmith1612 verschenken und etwas vom Glück weitergeben, :great: vielleicht hat er ja Verwandte oder Bekannte die sie ihm ins Bergische :D bringen können. Dann würden nur noch die Boxen fehlen.


stay tuned :D

würd ich schon, aber das is ja bloß das netzgerät vom mischpult:D .
das würd ihm und uns nix bringen.:rolleyes:

is nie verkehrt, wenn man n bisschen was auf vorrat da hat. (endstufentechnisch). fürs monitoring (wenn man keine aktiven hat)
 
Also ich muss sagen ich habe auch so ca. 2 Jahre Zeitung ausgetragen! Hab aber dann aufgehört weil es echt verdammt wenig Geld gibt und halt draußen ist! da wird man ja in jedem Supermarkt besser bezahlt (und davon haben wir ja hier in Hamburg genug ;) )
Ist natürlich was anderes als wenn man auf dem Dorf wohnt aber ihr werdet doch wohl wenigstens Supermärkte oder so haben??? Oder Baumärkte, Getränkemärkte oder was es alles so für Sachen gibt...

Ich warte jetzt eigentlich nurnoch das ich meine praxisfahrstunden durchhabe und dann kann ich endlich apotheken in ganz Hamburg beliefern ==> relaxter Job, fahrpraxis bei bezahltem Benzin, Stundenlohn min 10€! Sowas nennt sich dann guter Job ;)
 
hansi_guitar schrieb:
aber das is ja bloß das netzgerät vom mischpult

verstehe :D ohne währ die Sache dann doch etwas sehr leise :D
 
Aha ihr habt was gegen meine Rechtschreibung. Normalerweise habe ich in der Schule keine Probleme mit der Rechtschreibung. Ich weiß nicht woran das liegt, dass ich im Netz so eine schlechte Rechtschreibung habe. Das liegt warscheinlich daran, dass ich nicht so darauf achte und einfach nur schnell was dahin schreibe. Aber Danke für deinen Hinweis, ich werde in Zukunft mehr Wert darauf legen.
 
De Equalizer beim Gesang braucht man nicht unbedingt, oder?
Im Mischpult ist doch normal auch ein EQ drin.
Also wir proben zurzeit einfach mit Mic->Aktivbox
Vorher haben wir Mic->kleibes Behringer Mischpult->Echolette A150 Endstufe->Echolette Box benutzt.
Irgendwas an der Endstufe ist aber kaputt, deswegen benutzen wir jetzt die Aktivbox.
Mir fällt gerade auf, dass wir das Mischpult eigentlich immernoch benutzen könnten :screwy:
Also Effektgerät oder so braucht man doch im Anfangsstadium einer Band noch nicht.
 
@agentsmith

ja seid ihr denn alle noch schüler???
ihr müsst doch sicher schon irgendwas angespart haben oder? oder an weihnachten, geburtstag oder sonstiges mal gelb bekommen haben....

so das problem ist das doch nicht...
ich hab immer was von meinem taschengeld abgezwackt bis ich mir mal was tolles hab leisten können.
das kannste jetzt noch machen. jetzt wo ich lehrling bin is das geld sofort futsch....

führerschein -->sauteuer
auto+benzin+unterhalt--->sauteuer
freundin evt--->sauteuer:D (jetzt bei mir nicht, aber unter anderen umständen...)

da bleibt nicht mehr viel übrig.
dann baust, weils ja nciht reicht, so wie ich nen unfall,

dann ist es ganz aus!:screwy:
soviel zum thema geld.
aber wie gesagt,
kleinanzeigen, ebay augen offen halten
da findet sich schon was
 
Die sache mit dem zeitung austragen kann ich auch nicht nachvollziehen.... ich war vor 2 jahren so froh als ich den job bekommen hab, da war an lukrativere sachen gar nicht zu denken!
ich machs jetzt immernoch, klar man bekommt nicht sooo viel aber besser als nichts! von nix kommt eben nix!
 
Ja wir sind alle noch Schüler. Das Problem ist noch, dass zb. mein 2. Hobby mein Computer ist und Computer ist ja auch sehr teuer.

Also bei mir ist das so: Ich bekomme 40€ Taschengeld im Monat. 20€ gehen direkt auf ein Sparbuch, wovon ich nichts abhole. kA wiso ich das mache, vielleicht für den Führerschein mal sehn.

Die anderen 20€ kommen auf mein Girokonto, wo ich jetzt gerade dabei bin für eine neue Gitarre zu sparen.
 
ich hab mir jetzt was angewöhnt was auf dauer auch ein bissel kohle bringt:
wenn ich mit freunden durch die stadt schleuder und ich hunger bekomme da hohle ich mir eben kein döner für 2,50 sondern lauf eben noch 1-2 stunden mit leerem magen durch die stadt und wenn ich dann zu hause bin dann ess ich was und das geld was für den döner drauf gegangen wäre tu ich inne sparbüchse! und so mach ich das mit allen anderen dingen auch (trinken etc.)!
ich weis ja nicht ob du rauchst... aber das rauchen aufgeben bringt auch massig geld!da könnt ich mich jedes mal über unseren gitarristen aufregen! der mäckert rum das er schlechtes equitment hat aber raucht in der woche 1-2 schachteln das sind dann schon nmal 7 € in der woche!...naja die sucht eben!
 
Bei mir wird alles Geld in Musikinstrumente investiert, ein Großteil davon setzt sich aus Taschengeld und Geldgeschenken (Geburtstag, etc...) zusammen. Ich geb noch 8 Stunden Nachhilfe im Monat, was nochmal 80 Euro einbringt (ist übrings ein sehr guter Weg um an Geld zu kommen). Ich leb' recht sparsam, habe keine anderen teuren Hobbies und keine Ambitionen einen Führerschein zu machen.
 
OFF-TOPIC:

DeinVampyr schrieb:
der mäckert rum das er schlechtes equitment hat aber raucht in der woche 1-2 schachteln das sind dann schon nmal 7 € in der woche!...naja die sucht eben!
wobei 2 schachteln pro woche nich wirklich viel sind..... :confused:
 
evil-grin schrieb:
OFF-TOPIC:


wobei 2 schachteln pro woche nich wirklich viel sind..... :confused:

aber trotzdem ist das für einen schüler der vll 5 € die woche bekommt seehr viel geld!
 
agentsmith1612 schrieb:
Ja wir sind alle noch Schüler. Das Problem ist noch, dass zb. mein 2. Hobby mein Computer ist und Computer ist ja auch sehr teuer.

Also bei mir ist das so: Ich bekomme 40€ Taschengeld im Monat. 20€ gehen direkt auf ein Sparbuch, wovon ich nichts abhole. kA wiso ich das mache, vielleicht für den Führerschein mal sehn.

Die anderen 20€ kommen auf mein Girokonto, wo ich jetzt gerade dabei bin für eine neue Gitarre zu sparen.

na ja, wenn mehr geld haben willst, musst eben irgendwo abstriche machen. musst prioritäten setzten. dann kannst halt nicht immer die neuste technik in deiner kiste haben, sondern ne gescheite gesangsanlage.
i hab meinen pc au bloß zum bisschen zocken auf lans oder so. i brauch net immer die neuste grafikkarte... meine fx5200 genügt gerade so noch für die spiele die ich spiele.
aber das ist ja jedem seine eigene sache.

du wohnst auf nem dorf oda?
hab ihr da keinen dorfladen? bei uns in unserem 500 seelenkaff am ar*** der welt haben wir sowas schon, da kriegt, wenn man sich bemüht, schon nen job.
da gibts sicher ne möglichkeit
 
Ihr habt bestimmt schon alle den Eindruck von mir das ich garkeinen Job will und alle nur negativ beschreibe egal was jemand für eine Tipp oder so postet.

Nunja. Dieser Ort wo ich wohne (Marienheide) liegt nicht so arg auf dem Land wie der von Hansi. Unsere Gemeinde zählt 13 tausend Einwohner. Das liegt aber nur daran, dass wir etliche Nebendörfer haben.

Ich rauche nicht.

@Hansi: Naja als Dorfladen kann man das nicht bezeichnen. Wir haben: Aldi, Lidl, Sparmarkt, 3 Tankstellen. Rewe.

Aldi, Lidl, Rewe und Tankstelle erst am 18.

Sparmarkt ist bald Pleite.

Ah mir fällt gerade was ein. Wir haben da so eine Schreibwarenladen, der nennt sich Petra´s Bücher Paraties, aber wir sagen immer Petra´s Bücher Chaos :D weil da nur Kartons rumstehen und man nichts finden dann, da könnte ich mal fragen ob ich da arbeiten kann. Dann kann ich da mal aufräumen :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben