Wie finanzier ihr eure Band?

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
und baumarkt? Max Bahr, Obi
da kann man aufjedenfall auch unter 18 arbeiten!
 
Baumarkt ist leider zu weit weg aber ich schau mal wie man da mit dem Bus hinfahren kann.
 
was heißt weit???

hast doch bestimmt n fahrrad oder?
bisschen sport hat noch keinem geschadet:D
 
Ich glaube 35km sind doch ein bischen weit, oder?
 
Plasmaspenden und Pfandflaschen!
 
ganz einfach ....

Ihr müsst euere Kontakte beibehalten .

ich hatte zum Beispiel jetzt vor 3-4 Wochen Praktikum im Industriegebiet
und hab Contacts geknüpft , jetzt latsch ich innen Sommerferien da hin und schon springen nen paar neue Sachen raus ...

Und so Nebenbei :
Firmen suchen immerwieder Kugelschreiberzusammenbauer und Diverseprospektefalter !

Mfg Bene
 
Also ich hab früher in den Ferien auf dem Bau gearbeitet. Mich haben zwar in der Schule alle schief angeguckt deswegen ( Gymnasium und alles Rechtsanwalts- und arztkinder ), aber ich hab viel mehr als die alle verdient und richtig was fürs Leben gelernt. Das ist zwar harte Arbeit, aber gut bezahlt. Damals waren aber polnische Schwarzarbeiter nicht so populär..
 
agentsmith1612 schrieb:
Ich glaube 35km sind doch ein bischen weit, oder?

hä? hab gedacht du wohnst in nem 13000seelendorf-stadt... da is es doch von einem ende bis zum anderen ende der stadt keine 35 kilometer...

oder wohnst du außerhalb?

aber das ist schlecht, wenn das so weit weg ist. busfahren ist nämlich teuer.
von meinem dorf (hopferbach:great: ) bis nach kempten (stadt) sinds etwa 20km. kostet einfach 3€. also hin und zurück 6€:screwy: :screwy: :screwy:

da arbeitest dann, das du dir den bus zum baumarkt leisten kannst

die idee mit dem bau is auch nicht schlecht. kriegst wenigstens muckies:D
...und viel geld.
 
in die nächste fußgängerzone akustikklampfe + gesang. wenn ihr kein geld bekommt weil ihr nicht gut genug seid so zumindest damit ihr aufhört :D
 
jo, das mit der Fußgängerzone hab ich mit nem Kollegen auch gemacht... man glaubts nicht, aber wir haben innerhalb von 15 Minuten Gitarre spielen und auf ner Djembe rum trommeln 20 Euro zusammengesammelt... ok... war auch in Köln auf der Domplatte, aber trotzdem... und dabei hats auch noch Spass gemacht ;)

außerdem nochmal zu dem Fahren deiner Eltern... 5 km zum Zeitungen austragen kann man mit dem Fahrrad fahren... oder laufen... unser Bassist läuft fast jede Probe (2x die Woche) zum Probe der ca. 3,5 km von ihm entfernt liegt... mit dem Bass auf der Schulter... und der jammert auch nicht...
 
Heni40 schrieb:
jo, das mit der Fußgängerzone hab ich mit nem Kollegen auch gemacht... man glaubts nicht, aber wir haben innerhalb von 15 Minuten Gitarre spielen und auf ner Djembe rum trommeln 20 Euro zusammengesammelt... ok... war auch in Köln auf der Domplatte, aber trotzdem... und dabei hats auch noch Spass gemacht ;)

das mit dem musikmachen ist auch ne gute idee. hab ich auch mal mit meiner mutter gemacht:) .
in lindau am bodensee an der seepromenade. da wird man reich:great:
 
hansi_guitar schrieb:
das mit dem musikmachen ist auch ne gute idee. hab ich auch mal mit meiner mutter gemacht:) .
in lindau am bodensee an der seepromenade. da wird man reich:great:

nur mal so am rande: ist das legal?
 
Das ist lustig an der Promenade :great: da sind im Sommer jeden Abend einige Künstler am Werk.

Ich war auch schon ein paar mal in Lindau, aber als Touri :D
 
Das mit dem Busfahren geht locker, da ich auch immer mit dem Bus zum Gitarrenunterricht fahren muss und mir meine Eltern immer ein Junior Ticket kaufen.

Ich hatte mal gedacht meinen kleinen Ü-AMP auf Batteriebetrieb umzubauen damit ich auch mit AMP in der Fussgängerzone spielen kann aber der frißt zu viel Strom.
 
Danke erst mal.

mh.. ich glaub hier bei uns wäre mir das doch zu peinlich :rolleyes:

Vielleicht mim Urlaub da kennt mich ja keiner. :D
 
hmm, wir haben wohl noch kleiner angefangen und mit nem Sony Mikro über nen 30 Watt Ross-Gitarrenamp gesungen.
Wir sind zu fünft und haben dann einfach zusammen jeder 50€ in die Kasse gelegt und nach Änfänger-PAs gesucht. Durch Zufall haben wir nen 4-Kanal Powermischer bei eBay erwischt und noch 2 kleine Boxen. Reicht für den Anfang. Mittlerweile haben wa auch neu Boxen, Kabel, blabla und verdienen öfter durch Gigs was dazu.

Also Zeitungsaustragen ist echt beschissen, habs auch gemacht. Jetzt kann ich alle 2 Wochen bei ner älteren Dame den Rasen mähen und mehr Zeit hab ich durchs ABI erstma net. Aber was euch vielleicht helfen würde, wäre einfach mal für nen Geburtstag, Hochzeit etc. für jemanden aus eurem Verwandtenkreis irgendwas vorzuführen. Studiert ihr nen paar Elvis-Songs und sonstige Party Lieder ein, und dann zahlen die Eltern sicher gerne was in die Kasse. Und ihr präsentiert euch zum ersten Mal, was euch eventuell Zuschüsse von Omis gibt :D Oder such ma alten Krams zusammen und verkauf alles bei eBay oder, wie auch schon gesagt, auf Flohmärkten.
In Apotheken kann man sich auch als "Medikamente-Ausfahrer" bewerben. Geht das vielleicht bei euch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben