Wie findet ihr bullet for my valentine gitarristen`?

  • Ersteller Hatecrew
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gitarristen sind okay...im Vergleich zu vielen anderen die momentan rumlaufen,nicht verkehrt.Allerdigns klingt vieles irgendwie geklaut.Hat man schon ma in ähnlicher Form bei andern Bands gehört.
Teilweise fehlt dann aber auch das gewisse etwas,v.a. wenn die mal solieren.Man hat immer den eindruck,da kommt noch was,allerdings dann doch nicht.
 
gefallen mir sehr gut... Ich glaub nicht das die unbedingt so sehr viel drauf haben aber die musik und die riffs sind echt ma sahne

aber bei den solos muss ich comrade mal recht geben gefallen mir nicht so gut, ist zwar ne nette idee mit schnellen und langsamen teilen aber irgendwie fehlt da was
 
GI Peter Pan schrieb:
nuja zu bullet: speziell die schnellen gitarrenläufe klingen ganz nett, sind aber nichts besonderes mehr, dat is nen zug auf den mitlerweile jede zweite band mit aufspringen will. nuja die band is nix für mich

Mag sein, dass viele Bands auf diesen Zug aufspringen wollen, es wenn überhaupt aber nur mäßig schaffen.
Ihr Songwriting hat zwar ein sehr ähnliches Schema, finde allerdings nicht, dass sich alles gleich anhört.
Aber die Diskussion wird ohnehin zu keinem Ergebnis führen, da Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind. ;)
 
Wenn die Texte dann auch noch nicht derart profund wären, wär's dolle... Things happen and we don't really know why? ahja... :p

Sonst alles cool, v.a. live.
 
saTa schrieb:
Wenn die Texte dann auch noch nicht derart profund wären, wär's dolle... Things happen and we don't really know why? ahja... :p

Sonst alles cool, v.a. live.

Seit wann kommt es bei solcher Musik auf den Text an? :rolleyes: :D
Ganz im Ernst, hörst du bei solcher Musik auf den Text???
Für mich ist einfach nur wichtig, dass es rockt!

Ich hab auch nie jemanden sagen hören, er finde den Song wegen dem Text geil.
 
Hi!

War gestern abend auf dem Konzert von denen und Live waren sie auch ganz gut (bis auf das sie nur knapp ne stunde auf der Bühne standen), aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass die riffs echt gut sind, aber die soli nur mittelmaß (meistens irgenwelchen schnellen arpeggios und dazwischen mal ein tappinglauf)!

Ich mag sie halt , weil sie nicht nur shouten, aber trotzdem noch rocken!
Wers anspruchsvoller will--->TRIVIUM, auch sehr geil


Mfg

BAZ
 
derEine schrieb:
Was haltet ihr von den zwei Giarristen und ihrem Gitarrenspiel?
Das Spiel der beiden ist nichts besonders Kompliziertes, allerdings ist deren Songwriting auf einem wirklich hohen Level.
Die Riffs beissen sich im Gehörgang fest (zum Beispiel "Room 409" oder "Suffocating"). Seit Limp Bizkit habe ich solch eingängige Riffs selten im "Mainstream" gehört. Das können Gitarristen, die auf einem spielerisch höheren Level liegen nicht unbedingt.

Was mir bei der Band allerdings RICHTIG auf den Sack geht, ist auf sekundärer Ebene der GEsang über weite Strecken (besonders live) aber noch viel der riesige Tohu-Wa-Bohu der um die vier Jungs gemacht wird. An noch mehr Ecken und Enden kann man eine Band aus diesem Genre nicht hypen (da können sie zwar nichts dafür, aber ich könnte wirklich darauf verzichten).

gruß
-yosh
BAZ schrieb:
Wers anspruchsvoller will--->TRIVIUM
Jaaaaaaaaaaaaaa Maaaaaaaaaaaaaaaaaann!!!! :rock:
 
dnkY schrieb:
Trivium, find ich, ist im Moment die beste Metalcore Band.

Stimme ich zu. Läuft sogar im Moment :D

Aber ich hör auch BFMV muss ich sagen.
 
och joar
die gitarristen sind ned schlecht

aber ich kontnte z.B hands of blood in 20 min genau so wie der hans da.....
also so dolle is das nicht....

wenn du wirklich einen guten gitarristen hören willst

dann hör trivium bzw schau dir MATT HEAFY an !!
der junge is der wahnsinn...
 
was für gitarren spielen die eigendlich??? jackson?
 
sorry auch wenn ich da jetzt auf kritik stoße, aber ich finde die einfach schwul. der frontmann errinnert mich immer an ne magersüchtige kopie von robert flynn ( machine head )
 
Ich finde die beiden eigentlich echt gut, wobei mich der Frontman auch etwas an Robert Flynn von Machine Head erinnert. Allerdings finde ich weniger das er magersüchtig aussieht;) .
 
stimmt, mich hat er auch an robert flynn erinnert...aber robert flynn ist viel cooler;)
 
@EvolutionVII und was genau für jackson gitarren?
 
Sieht so aus als spielen sie eine Jackson RR1 Black

JacksonRR1Big.jpg
 
ich hab zwar das jezz zwar nur in nem video gesehen, aber ich glaube die ham da kein floyd rose dran also wuerde die rr1 schonma rausfallen ;)
 
Ich finde die mucke ziemlich goil! hat wer irgendein mp3 file oder sonst was von ihnen das man abspieln kann?!?!
Und wisst ihr welches equipemnt die gitarristen benutzen?!?!also amps und effekte, die gitarren wies ich ja schon..

Übrigens sind sie neben trivium und COB derzeit meine Lieblingsband!

MEtal/Emo core ist goiL!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben