Es ist doch aba auch so: Hip Hop stellt im Großteil eine Sucht als etwas tolles stärlendes dar. Nenn' mir Musikrichtung die das so tun wie im Hip Hop das der Fall ist. Ehrlich, ich hätte gar nichts gegen Hip Hop wenn ich nicht diese Jugend ertragen müsste die so verseucht und verdreckt ist durch diese scheiße (ja, nich NUR, is kla) und wenn es nicht dieses Image verbrieten würde, das sich jeder dritter Deutsche oder Deutsch-Türke aufschnappt. 12 Jähriger auf der Straße erstochen, er wollte dem Hopper keine 2 Euro geben. Das kommt, durchaus durch diese Musik. Und ich finde es ehrlich Gesagt scheißegal wie Anspruchsvoll ein Text ist, der Inhalt und die Umsetzung ist wichtig. Und grade in andern Bereichen die ja eher Englisch dominiert sind, würde auch so ein Inhaltlich verstörter Text nicht so auffallen weils halt nicht so direkt ist, nich jeder kann Englisch so gut um es zu verstehen, nicht jeder kann es dann auch richtig interpretieren.
Ich werde meine Abneigung gegen diese Musik so lange behalten wie, Leute jünger- oder im meinen Alter auf der Straße rumrennen, und Leuten auf's Maul hauen, weils ihre Vorbilder ihnen vormachen und sie es nachahmen.Solange diese furchtbar Agressiven Aggro Hopper rumrennen. Überzeugt mich das diese Musik zu anderem fähig ist. Der gute Hip Hop kann auch NICHT mehr retten was die Aggro und Co. Hopper verursacht haben.
G. Shin