Wie Greift ihr eure Powerchords ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am

Wie Greift ihr eure Powerchords ?

  • so wie in bild 1 und 2 (für 2 saiten in einem bund mit zwei finger)

    Stimmen: 107 47,3%
  • oder so wie in bild 2 und 3 (für 2 saiten in einem bund mit einem finger)

    Stimmen: 98 43,4%
  • ganz anders ich werde sie hier im thread posten.

    Stimmen: 21 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    226
mhh den E5 oder A5 ganz normal nur mit zeigefinger und den rest (3 saiten powerakkorde) mit zeige ring und kleinem finger. und power akkorde mit 2 saiten in den tieferen bünden zeigen und kleinem finger und ab dem 10ten bund zeige und ring finger.

Oktaven an sich nur zeige und ring da ich dann bessere kontrolle habe.
 
Macht doch einfach dropped D und spielt die PowerChords mit nur einem finger (haha). Geht schneller und man kann mit dem "fingerrest" noch n paar nette Töne hinzufügen...
 
ach das is wat für faule säcke ;) :p :D
 
Was??? POWER-Chord?? Das ist doch Metal^^

Also die eintig wahre Möglichkeit^^:rolleyes:

greetz:great:
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 109
ich greife meistens bei normalstimmung mit dem zeigefinger und dem kleinen finger die akkorde und bei e runtergestimmt hat normal mit einem finger.
 
Ich schlag meistens nur die E- und A-Saite an und greife mit Zeige- und Kleinem Finger. Anders komm ich im Stehen nicht hin. ;)
 
hey...ich machs so nach laune und wie es sich gerade am besten für mich anhört...
entweder wie in bild 2 oder wie der kollege da über mir Blinded by Me...
 
ich mach da so n mix draus, beim e-powerchord spiel ich wie auf bild 3, die anderen in höherer lage wie auf bild 2 hab ich mir irgendwie angewöhnt und klappt ganz gut :)
 
Ich greife sie wie bei Bild 2 und 3 ... :)
 
Spiele die Powechords wie ichs grade brauch.

Bei schnellen Riffs mit Druck - wir auf Bild 3 und 4

und dann bei etwas melodischeren Sachen anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben