Wie groß war Hendrix?

Ich mag die da

Jimi_Hendrix_02.jpg


88jimi_curtis.jpg


:)

Edit: das mit den zwei Mikros würde mich auch interessieren. Das sieht man echt häufig auf Aufnahmen aus den 60ern.

Edit2: Ich kann jedem "Room full of mirrirs" empfehlen. Eine Hendrix Biografie von Charles R. Cross. Die ist echt super !
 
Während der Auftritte wurde teilweise ein neues Mikrofonsystem eingesetzt, welches von den Technikern der Band Grateful Dead für deren Wall of Sound entwickelt worden war: ein Sänger bekam pro Mikrofonständer zwei Mikrofone, die phasenverdreht nebeneinandergeschaltet wurden. Sinn dieser Konstruktion war die Unterdrückung von Rückkopplungen bei hohen Lautstärken. Da diese Schaltung jedoch auch eine reduzierte Klangqualität mit sich brachte, wurde sie nicht bei allen Künstlern eingesetzt. Bei späteren Konzerten rückte man von dieser Technik ganz ab.


Wikipedia hilft =)
Habs grad durch zufall gefunden :)
 
Vllt war es ja noch nicht die Wall of Sound, sondern ein vorläufer , was später dann als solches vorgestellt wurde.
Allerdings hab ich kein plan ;)
Wär schön wenn das ma jemand klärt ;)
 
Also ich habs so verstanden, dass sie diese Wall of Sound 1969 angefangen haben zu entwickeln. Ich kenn aber viel ältere Aufnahmen auf denen auch über zwei Mics gesungen wird.
Mh naja irgendjemand wirds wissen. Wenn nicht ruf ich schnell mal Eric oder Pete an ;)
 
Edit2: Ich kann jedem "Room full of mirrirs" empfehlen. Eine Hendrix Biografie von Charles R. Cross. Die ist echt super !

Ich hab das 'Electric Gypsy' von Shapiro und muss sagen, dass mir das auch ganz gut gefällt- super Stil und wahnsinnig viele Quellen, also sehr akkurat.
 
Hendrix war also 1,80 Meter groß?


Kann ich dann mit 12 cm weniger überhaupt wie Hendrix spielen?
Brauch ich da spezielle Effektgeräte um den Sound zu erreichen?
Gibt es ein Gerät dass die Körpergröße simuliert? Einen GrößenModeller?

Hilfe! :D
 
Hendrix war also 1,80 Meter groß?


Kann ich dann mit 12 cm weniger überhaupt wie Hendrix spielen?
Brauch ich da spezielle Effektgeräte um den Sound zu erreichen?
Gibt es ein Gerät dass die Körpergröße simuliert? Einen GrößenModeller?

Hilfe! :D

*lol* :D :great:

Es gibt ein Gerät das die Körpergröße Simmuliert ! damit sollten die 12cm kein Problem mehr darstellen





image001.jpg
 
Ja es gibt jetzt von Dunlop den Hendrix-o-rator. Der simuliert Größe, Hautfarbe und Fingerkuppenbeschaffenheit. Und durch den true-bypass geht auch nichts von deinem persönlichen Sound verloren wenn das Gerät aus ist.
Am besten klingt das ganze natürlich mit dem Hendrix 100 Stack von Marshall und ner Fender Strat.


Und der Preis von 1099€ ist für einen Bodentreter echt fair :p
 
Hendrix war also 1,80 Meter groß?


Kann ich dann mit 12 cm weniger überhaupt wie Hendrix spielen?
Brauch ich da spezielle Effektgeräte um den Sound zu erreichen?
Gibt es ein Gerät dass die Körpergröße simuliert? Einen GrößenModeller?

Hilfe! :D

Ich bräuchte sowas gar nicht, in meinem Ausweis steht 1,80m :rolleyes: Naja jetzt brauch ich noch was wegen Hautfarbe...
 
Nach all den Tipps & Tricks müsste es ja dann mim revolutionär Gitarre spielen wie Jimi auch recht easy sein oder ? ;) :D
 
Ich sehe hier schon die zukünftigen Threads

Wie bekomme ich einen Afro und wie pflege ich diesen?
Kann man auch mit blondem Afro wie Hendrix spielen?

Geht auch ein blauen Stirnband (Tuch) oder muss es rot sein?

Trotz Effektgerät meine Gitarre brennt nicht!

Plateau-Schuh abgelaufen, welcher Gitarrenbauer kann ihn neu bundieren?

Das wird ein richtiger Spaß und alles nur wegen diesem

:eek::great::D
 
Hoffentlich kommt für all das n Multi raus sonst wirds teuer :D:D ;)
Weil ich hab echt kein Bock n effektrack mitzuschleppen ;)
So ein Boss - Hendrix-o-rator Signature ;)
 
Zukunfstvison:

Woah ich hasse diese Hendrix-o-rator user. Die haben bestimmt noch nie ne geile Les Paul über den GT67 Claptorator gehört.
Manche Leute haben halt echt keine Ahnung.

:D
 
sorry
aber ich habs schonmal gesagt ...
blättert zurück und nochmal durchlesen
bitte schließt diesen thread!
mfg KG
 
sorry
aber ich habs schonmal gesagt ...
blättert zurück und nochmal durchlesen
bitte schließt diesen thread!
mfg KG

du brauchst ja nicht mitlesen wenns dich stört. ;)
Es spricht doch nichts dagegen hin und wieder auch mal etwas sinnfreiere Threads zu haben finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben