Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was istn das für ein Tuning? Drop C mit tiefer B?Warwick = B G C F
Was istn das für ein Tuning? Drop C mit tiefer B?
kA... aber ich bring mir den ganzen kram eh auf englisch bei.HEADG ... warum schreiben wir Deutschen eigentlich H wenn's international doch B ist?![]()
Klar. Ne Leersaite spielen zb ist einfacher als ein D auf der B-Saite, imo.Macht bei einem 5Saiter Dropped D überhaupt Sinn, also HDADG, wenn man doch den tiefen H Knüppel hat?
HEADG ... warum schreiben wir Deutschen eigentlich H wenn's international doch B ist?![]()
Wiki schrieb:Die absoluten Tonstufen wurden ursprünglich nach dem Alphabet bezeichnet: A, B, C, D, E, F, G (das a, der Ausgangston dieser Reihe, ist noch heute der Kammerton).
Dass der ursprüngliche Stammton B im Deutschen H heißt, geht auf eine seit dem 10. Jahrhundert differenzierte Schreibweise zurück, die den Ton in einer niedrigeren Variante als b rotundum (rundes b), und in einer höheren Variante als b quadratum (quadratisches b) notiert. Durch flüchtige Schreibweise entwickelte sich das b quadratum nach und nach zu einem h, und diese Schreibweise verfestigte sich im 16. Jahrhundert durch den aufkommenden Buchdruck. Das um einen Halbton erniedrigte H heißt im Deutschen B. Demgegenüber hielt sich im englischsprachigen Raum bis heute die Bezeichnung B für den Stammton; der um einen Halbton niedrigere Ton heißt dort B flat (B♭.
bäh, und ich sag weiter B.... und deswegen verwirrt es mich auch immer, wenn hier von B gesprochen wird und H gemeint ist. Ich bleibe für mich beim H und kaufe weiterhin eine H-Saite statt einer B-Saite...![]()
bäh, und ich sag weiter B.
Es gibt nur A-G und sharp/flat, basta
hmm, meistens weiß man doch, was gemeint ist... aber das h/b-dingens irritiert schon...![]()
Das stimmt, wenn ich nach englischer Nomenklatur gehe bin ich irgendwie auch immer schneller als nach deutscher.
... und deswegen verwirrt es mich auch immer, wenn hier von B gesprochen wird und H gemeint ist. Ich bleibe für mich beim H und kaufe weiterhin eine H-Saite statt einer B-Saite...![]()
Nicht nur sinnlos, sondern auch unlogisch^^Geht mir genauso. da könnt ihr mir noch so oft erzählen, dass es sinnlos ist, ich bin stur![]()