Wie habt ihr mal angefangen

bad luck schrieb:
oh mann, hier sind ja fast nur kücken

hä?
hab mit 37 mit Bass angefangen mit:
- Warwick Thumb NT 5string
- Sansamp PSA
- eine ausrangierte PA-Endstufe
- eine Selbstbau 4x10" + 1x15" Bassbox
 
mit 16,5 angefangen
Chester J-Bass Kopie
60 Watt Marshall Bass Combo ~ Austellungsstück

Jazzbasser schrieb:
.... Vater ist Bassist :D
Dito :D
Im Nachhinein nehm ichs ihm ja schon ein wenig übel, dass er mich nicht an dieses Instrument herangeführt hat, und ich von alleine durch einen 4 Wöchigen Umweg über die Akkustikgitarre selbst und viiieeeell zu spät drauf kommen musste :doubt:
 
Ich gehör auch zu den seltenen späten...
Hab mit 19 angefangen. Ist jetzt auch schon 5 Jahre her.
Hätt ich doch auch mal mit 15 angefangen.
 
Angefangen hab ich mit einem Stagg-Bass mit PJ-Pickups und einem Noname Übungsamp (Ebay, rund 50€)

Das war so ca um Ostern des letzten Jahres..

Bandmäßig hab ich kurz darauf mit einem alten Peavey TNT 130 angefangen, der auch jetzt noch aktuell ist ;)
 
ich hab vor ca 3 monaten angefangen,und zwar mit nem Harley Benton HBB400TBK und nem behringer bx600, und den behringer spiel ich jetz leider auch noch:(.[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial][size=-1][font=verdana,tahoma,arial,helvetica][size=-1]
[/size][/font][/size][/font][/size][/font]
 
angefangen mit 16... mein vater war ebenfalls bassist, hat allerdings gegen ende seines studiums seinen kram verkauft (darunter auch ein wunderschöner framus jazzbass in sunburst... er ärgert sich selbst deswegen).
 
Ich habe seit ziemlich kleinan Drums gespielt ehe ich mit Anfang 15 so in dem Dreh zum Bass kam. Mitte des Jahres kaufte ich mir mein erstes Zeug, welches bestand aus einem Yamaha BB5 oder so, kopflastiges Teil aber trotzdem cool, einem Ibanez-Miniamp der ziemlich ranzig war aber günstig, einem Softcase das kacke schwer war und einem Gurt in sibirischem Schneetigermuster, alternativ Zebrafell aus Polyester. Letzteren benutze ich bis heute... :D
 
Hab kürzlich angefangen und zähle mit 37 anscheinend zu den Senioren hier. Als Equipment dient ein gebrauchter Yamaha TRB4 II und ein Cube 100. Un der erste Auftritt als Bassist wird wohl die Hochzeit eines Freundes in 2 Monaten. Bis dahin heißt es üben.
 
16
Squir J-Bass
80 Watt noname kombo
 
30
Hohner/Marlin Jazz & Universum-Stereoverstärker mit zusammengebasstelten Lautsprechern (Not macht erfinderisch).
 
Mit 16 (1982).

NoName Korea-Jazz in Sunburst, tierisch schwer.

Ein riesiger Yamaha-Wedge-Amp, wahrscheinlich ein Keyboard-Amp, hat aber gut gedrückt.

Damals gebraucht zusammen für 150,- Mark geschossen.
 
blackout schrieb:
angefangen mit 16... mein vater war ebenfalls bassist, hat allerdings gegen ende seines studiums seinen kram verkauft (darunter auch ein wunderschöner framus jazzbass in sunburst... er ärgert sich selbst deswegen).

Oh mann dass Phänomen kenn ich ... ich könnt mein Vater hauen für dass, was er alles verkauft hat ... Stingray5, Esp Jazzbass Fretless ... usw :screwy: :D
 
Also ich hab mit 15 angefangen, damals auf nem kleinen Ampeg Combo und nem wirklich seeehr billigen Peavey Bass. Was das für einer war, kann ich heute allerdings gar nicht mehr sagen... :redface:) Hab ich wohl verdrängt :p
 
hi,
mit 17 und nem johnson jb9 durch ne 15watt gitarrencombo
 
Ich hab angefangen in dem ich auf der A-gitarre meines Bruders grundtöne gezupft hatte (ich konnte da noch keine akkorde). Dann hab ich mir einfach nen Bass gekauft. Sonen Jack and danny
 
Ich hab so vor ungefähr ner Stunde mit nem GSR 180 von Ibanez und nem Peavey Microbass angefangen. :D Bin 18...
 
mit 12 akustische gitarre (Liedbegleitung)
dann mit ca.14 gewechselt zu bass
music man stingray mm30 (war van vadder, der hat mich spielen lassen); höfner jazz bass baujahr so um 1962 (hat vadder mir zum anfangen "vererbt"); swr workingsman 12 100W combo (gehörte auch vadder)

nun bin ich 20 jahre jung!

mfg
christian
 
Ich werd im Juni 17 und hab vor nem Monat angefangen .. mit nem Yamaha RBX 270 von einem Freund geliehen .. und ohne Verstärker! Alles unplugged :redface: naja..
 
maschi schrieb:
Ich hab so vor ungefähr ner Stunde mit nem GSR 180 von Ibanez und nem Peavey Microbass angefangen. :D Bin 18...
Hehe, vor einer Stunde, nicht schlecht :D :great:

Da ich so im Alter von acht Jahren ständig Luftgitarre gespielt und das Sofa als Bühne mißbraucht habe dachte wohl meine Mutter, sie müsste mir eine richtige A-Gitarre kaufen, was sie auch tat. Und sie hat mir dann die ersten "Standard-Akkorde" gezeigt, also die die man in den ersten drei bis vier Bünden greifen kann. Das habe ich dann mehr oder weniger intensiv ein paar Jahre gemacht.

Mit 14 J. lernte ich dann jemanden kennen, der war vier Jahre älter als ich und spielte Bass in einer Band. Ich war dann immer bei ihm zuhause und fand das toll wie er zu den LP's mitgespielt hat. Dann hat er mir seinen alten Bass geliehen und ich habe damit über ein altes Röhrenradio gespielt. Ein anderer Kumpel fing mit E-Gitarre an und spielte über ein altes Tonband. So habe ich meine ersten "Jam-Sessions" mit ihm gemacht - zum Leidwesen aller Nachbarn der näheren Umgebung :D
Das ging dann ca. ein Jahr so und dann war erst mal schluß. Wir zogen dann in eine andere Stadt und ich hatte auch erst mal nicht mehr so das große Interesse am Musik machen.

Aber es hat mich auch nie ganz los gelassen und mit 20 J. las ich eine Anzeige, wo jemand einen Bass mit Anlage für 1500 DM verkaufte und da schlug ich zu und von da an gings dann richtig los.

Ich hatte damals zwei Brüder kennen gelernt die auch grad anfingen, der eine Saxephon der andere Schlagzeug und wir taten uns zusammen, mieteten einen Raum und machten fast täglich Sessions. Das ging ca. zwei Jahre so, bis ich in eine Rockband eingestiegen bin. Meine erste richtige Band.
Da ging es auch recht zügig voran und es dauerte auch nicht lange bis die ersten Gigs anstanden.

Die beiden Brüder kenne ich heute noch und wir machen immer noch regelmäßig Sessions zusammen. Mit dem einen von beiden (Sax) spiel ich auch fest in einer Band.
 
mit 13 mit e-gitarre angefangen... direkt in die orgel meiner schwester eingesteckt und ab dafür. später dann mit 19 angefangen bass zu spielen mit nem Yamaha RBX 350. Wobei ich eigentlich erst mit 22 angefangen habe RICHTIG bass zu spielen. davor stand der halt in der Ecke rum... Damals auch direkt über die PA im Proberaum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben