Wie habt ihr mal angefangen

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute, mich würde mal interessieren mit welchem Equipment und mit welchem Alter ihr angefangen habt mit dem Bassen?
Ich fang demnächst auch an mit nem Yamaha BB604, Combo steht noch net fest.
 
Eigenschaft
 
Mit 16
Ibanez SR 300
NoName 30 W 12" Kombo
 
17
squier precision bass
behringer bx600
 
15
stagg precision kopie
10 watt Combo :redface:
 
mit 15
ibanez btb ( keine ahnung welche zahl^^, halt den viersaiter)
ibanez sound.... 6500(heißt der glaube kann, auf jedenfall der mit 65 watt)
 
15
Peavey Milestone III
Behringer BX300
und ich bin noch mit dem zeug unterwegs....
will was besseres :D
 
-Ich glaube es war mit 12
-No Name Precision Kopie (oder kennt jemand die Marke "Shot" :screwy: :D ?) hab den immer noch :redface:
-10 W Billigverstärker
 
mit 15. mit nem yamaha BBG-5 bass, den ich immer noch habe. am anfang ohne verstärker, jetzt über einen cube 100 von roland.

ich spiele noch nicht lange e-bass, früher habe ich immer wieder mal bei bandproben auf dem bass von unserem bassisten rumgespielt.
 
Mit 15

Erster Bass war nen NoName Bass von Ebay ^^ oh man war das ding grottig alles aus plastik

und dann kahm als verstärker ( hab ich immernoch und läuft ohne probleme :) ) Johnson 35 Watt

Inzwichen is schon bissel mehr dazu gekommen ;)
 
Hab vor gut 2 Monaten angefangen und bin jetzt so gut wie 17 ... mit nem Ibanez GSR200 in schwarz und dem kleinen Crate BT15. Langt eigentlich fürs Erste, kann mich nicht beschweren und so schlecht hört sich das auch net an wenn ich spiele =)
 
:eek: hilfe! ist jetzt 27 jahre her!!!

angefangen mit einem schlechten gibson eb3 nachbau und einem "austrovox" 100 watt röhrenamp mit 2x 12" box. mein erster und letzter röhrenamp. nach einem halben jahr ging der netztrafo kaputt und ich hatte 120 volt auf den saiten:mad:
 
Hab vor 2 Wochen angefangen (bin 15) mit nem Career Bass, den ich für 20€ gekauft hab und ner Stereo Anlage die ich als Amp benutze.

Ein Hartke Kickback 15 steht im Proberaum, gehört aber bisher noch nich mir.
 
mit 17, einem Ibanez BTB 400 QM, den ich heute noch spiele und einem Yamaha Bass Stage BS 150 - 150 Watt Transe, 15" -, dessen Endstufe ich auch heute noch, nur mit anderem Preamp benutze.. wobei bei Auftritten meist der Preamp reicht :)
 
Mit 15
Esh Jazzbass
Scheckter Jazzbass Fretless ausm Customshop
Warwick Streamer Stage Line I
Fender Jazzbass
Peavey Milestone III

Peavey Brüllwürfel
Yamaha BassStage 250

.... Vater ist Bassist :D
 
Mit süßen, unerfahrenen, naiven 15 Jahren..
Stagg BC-300N
Laney RBW100
 
so mit 17 Jahren...ewig her..der erste bass war ein selbstgebautes ding, das ich von nem Kumpel hatte...der letzte Schrott. Der erste "richtige" Bass" war dann ein Preci Bausatz Ding von Rockinger. Cooles Gerät mit Emgs drin. Der erste Amp war ein Dynacord Bass King Top mit ner Box, hab aber echt vergessen, was für einer.
 
ik hab auch mit 16 angefangen (ich glaub basspielen ist so ne pubertäre sache ;) )
mit ner precision kopie von hohner. der abstand von saiten zu griffbrett betrug am 12. bund locker 2cm.
dieses ding hat meine damals zarten, jugendlichen finger in eklige, gefühllose Hornhautpranken verwandelt.
amp war irgendson 10 watt teil
 
Ich bin irgendwann mit 20 von Gitarre auf Bass umgestiegen (Scheiße, auch schon 17 Jahre her...).

Ich habe damals eine Strat-Kopie und einen Marshall-Combo gegen meine erste Bassanlage eingetauscht. Das war ein Laney DP 150 Bass-Top und eine Peavey 1810-Box. Die Box benutze ich immer noch, den Laney spielt jetzt "Selbermacher".
 
Angefangen mit 15
gspielt auf einem harley benton hbb400tbk über einen harley benton 20 watt verstärker...also das standard hb set ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben