Wie habt ihr mal angefangen

Mit 24 von Posaune zum Bass gewechselt.
Fender Mexico Jazz-Bass... eine elendige Möhre. Bis zu 1,5cm Saitenabstand (also Saite zum Griffbrett) - einstellen ging auch net richtig...
Laney 150 Watt Verstärker und ELV (?) 2 * 12" Box...

Naja, aus dem Fender wurde ein Peavey C5, aus dem Laney erst ein Hughes&Kettner Basskick 707, jetzt ein Hartke 7000 und aus der 2*12er eine H&K 410 + Hartke 115...

Ach ja, werde 32 im Juni... und die Posaune sieht nur noch selten Tageslicht ;)
 
Mit 17 :p
Bis vor kurzem wars noch ein Ibanez TRB 100 4-Saiter und bin nun vor einer Woche auf einen Fame Baphomet 5 NTB umgestiegen :D

Damals noch ein 15W Gitarren-Amp, inzwischen ein Roland Cube 100.
 
Ich werde bald anfangen und zwar mit nem Yamaha BB604. Combo is noch net ganz klar.
 
Nanuck schrieb:
... Dann hat er mir seinen alten Bass geliehen und ich habe damit über ein altes Röhrenradio gespielt. Ein anderer Kumpel fing mit E-Gitarre an und spielte über ein altes Tonband...

das ist ja wohl absolut Rock'nRoll !! :cool:

hab mit 14 angefangen (lieg also recht unterm durchschnitt) mit nem haufen konfirmationsgeld von denen ein no-name prezi-nachbau (gebraucht, 75€) und n netter lauter verstärker (100Watt Variac, das ist irgendwie die hausmarke von musik-produktiv, 500€) gekauft wurden, und auf jeden fall mit jeder menge groove im blut. hatte vorher nicht ein einziges instrument wirklich gespielt (hab mich mal am glockenspiel in der schule versucht und danach das akkordeon meines vaters ausprobiert - war aber alles nichts) und aufm bass hat dann alles sooo gut geklappt dass ich dabei geblieben bin.
das ist nun 3 jahre her.
und ich bin der glücklichste mensch der welt :)
 
Hab mit 14 angefangen weil mein bruder(gitarre) und en nachbar der schlagzeug spielt ne band gründen wollten und ein bassisten brauchten .Da hat der nachbar mir eine adresse von nem Bass lehrer gegeben und 2 wochen später haben mir meine eltern en bass von Johson (JB-M4-VT) und en 15 watt amp von coxx gekauft. hat gut geklabt kann jetzt richtig gut spieln und bin immer noch in der Band.
 
mit 18 (vor 2 Jahren) und nem 25Jahre alten Noname-Bass (sieht aus wie nen Gibson) und ner kleinen Peavy 15watt Combo!
Den Bass habe ich noch aber die Combo habe ich mir vor ca. 4wochen geschrottet...
 
14 oder 15 (ca. 1989)
Fender Precision Bass, gebraucht, für läppische 800,- Maak
Marshall 65 Watt/15"er Einsteigercombo, klang übelst und war viel zu leise...

Anlaß war ein Vorspielabend, bei dem ich in der Schülercombo meines Gitarrenlehrers für ein paar Nummern Bass gespielt habe. Der hatte mir so 'nen Fender Musicmaster (siehe Anhang) geliehen, ich fand den aber sch%"§?, weil man mit dem nicht Slappen konnte.

Ich wollte damals 'nen Marina Bass Collection, glücklicherweise hat mich aber mein Gitarrenlehrer zu dem Preci überredet. Bin ich ihm heute noch dankbar dafür. :great:

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    3,4 KB · Aufrufe: 104
Hab mit 17 angefangen mit nem No-Name-Precision-Nachbau von Ebay ("Marke": ALBA) und nem Behringer BX 600 Verstärker. Der Verstärker war ganz gut...der Bass...naja, sagen wir mal ehr nicht zu empfehlen...
 
tach zusammen,
habe mit 32 angefangen gitarre zu lernen. erst auf einer konzert dann auf einer e-gitarre. vor 5 monaten dan noch einen bass angeschafft. jetzt bin ich parallel unterwegs. alles unter dem motto: learning by doing
das gute ist, so langsam fange ich an zu begreifen, das schlechte, mir fehlen ein paar gleichgesinnte. also wer will, soll sich mal melden im raum ffm.
vom style her bevorzuge ich tiefe ruhige töne auf dem bass; reggae und blues und blues auf der gitarre

werde dieses jahr übrigens 33

Equipment:
johnson bass
cort gitarre
roland mini cube und bass cube 30 ( für zu hause im wohnzimmer schon viel zu laut. schönen gruß an die nachbarn)
 
Ich habe mit Mitte 20 (jetzt bald 23) angefangen.
Das Equipment ist noch das gleiche wie damals :

Yamaha BB-N4 IIIL
Behringer BX 1200
 
Hab mit 16 1/2 angefangen mit einem Squier MB-4 und Peavey Microbass, weil der Lehrer im Instrumentalzweig gesagt hatte dass Bass jeder spielen kann und ich mir dann den Bass schnappte. War zwar ne scheiss Aussage aber ich bin ihm immer noch sehr dankbar dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben