Wie haltet ihr euer Plek ???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Ich halte das Plek mit daumen und zeigefinger.
Allerdings knick ich den Zeigefinger nich in Richtung hohlraum ab sondern lass die spitzen von daumen und zeigefinger praktisch aufeinanderlaufen.
Kann so am besten spieln irgendwie, kA
 
Halte es inzwischen auch nach Lehrbuch -Gottseidank.
Als ich anfangs wenig und unmotiviert gespielt hab, hab ichs mit 3 Fingern gehalten und es hat bei Weitem gereicht. Als ich dann aber immer fanatischer wurde, hab ich gemerkt, dass ich mit der Haltung einfach nicht weiterkomme. So bin ich nach endlosem Umlernen dann auf die Standarthaltung gekommen.
 
ich bin von der "3 finger" zur "2 Finger und die anderen spreiz ich weg" variante übergegangen, dank diesem forum.. und das ist die einzige wirklich wahre variante für mich, und viele andere auch..
 
ich halte es auch zwischen daumen und zeigefinger, die andern spreize ich weg...
die sind mir sonst beim dämpfen im weg, und ich bin so auch viel schneller wenn ich einzeltöne spiele.
 
strichmannl schrieb:
Bei Solis und schnellen 16tel Metal geschrotte nehm ich die Haltung die Cursive da angibt....damit kam ich vor noch 2 Monaten garnich zurecht, habs mir aber nun angewöhnt und glaube, um einiges schneller geworden zu sein...
bei Pickingmustern oder langsamen Dingen nehme ich das Plek genau zwischen die Fingerkuppen, da ich so eine bessere Kontrolle habe...Powerchordgeschrube (auch gemutetes) finde ich auf diese Weise außerdem bequemer... ich kann übrigens sehr schnell zwischen den beiden Haltungen wechseln, indem ich den Zeigefinger einfach leicht drehend anwinkele, demzufolge werde ich mich da jetz nich auf nur eine Haltung beschränken...
Hey genau so ist es bei mir!Ich halte das Plek fü Solis so wie es Cursive angibt und für Rhythmus Parts drehe ich den Zeigefinger so,dass Flache Seiten ausen am Plek anliegt und schiebe den Finger dann etwas zur Bridge,das Wechseln geht äuserst schnell und mit Rhythmus Part Plekhaltung kann man besser den Druck regulieren...

Wobei ich noch ein Problem habe ist,dass mein ringfinger oder mein kleiner Finger bei soli an der hohen e-saite aufliegt,ist das überhaupt ein Problem,das abspreizen irritiert mich nur...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben